Suche nette Leute aus dem Raum Witzenhausen

F

frigoris

Guest
Hallo ,
gibt es Jemand im Raum Witzenhausen der sich mit mir unterhält!!??!!
Wäre doch super oder?
Gruß Frigoris
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo!!
Komme zwar nicht aus dem Raum Witzenhausen, wohne aber in der Nähe von Kassel und das ist ja sooo weit gar nicht entfernt!!Grüße Dich also an dieser Stelle mal ganz lieb!! :winken:
 
F

frigoris

Guest
Hallo Casami

ich wohnte bis letztes jahr auch noch in kassel. in kirchditmold. Und wo wohnst Du ?
 
F

frigoris

Guest
ein eigenes gerbtes Haus und Oma und Opa in der Nähe. Ausserdem bin ich Tagesmutter von drei 4-5 Jährigen Kindern die eine Menge Auslauf brauchen. Und mit unseren 2500 qm Garten ist das ja wohl optimal! Oder?
Hast Du Kinder? mein eigenes ist 4 Jahre und heißt Maximilian!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Das sind natürlich Gründe!!
Ja, ich habe eine Tochter. Sie ist 3Jahre alt und heißt Michelle!!
Sende liebe Grüße nach Witzenhausen!
Casami :winken:
 
F

frigoris

Guest
Hi Casami,

Süßer Name " Michelle"!!
was Machst Du von Beruf oder bist du zu Hause?
Ich bin Tagesmutter von drei weiteren Kindern ( 4,5 ;5 ;10 Jahre). Jeden Nachmittag von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Ansonsten arbeite ich bei einer Versicherung im Bereich "Kinderrente". Ansonsten bin ich immer auf der Suche nach Stress und Arbeit. Je mehr bei mir los ist um so besser. Sowas nennt man auch " Adrenalinsüchtig"!!
hobby mäßig ; da gibt es bei mir jede Menge Gartenarbeit die jetzt wohl zu meinem Ausgleich wird.Ich lese gerne sozialpädagogische bücher und entspanne mich hier im Elternforen.
Was machst Du denn so ?

Gruß Frigoris
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo frigoris!
Also, ich bin derzeit eigentlich nur Mutter und Hausfrau. Nebenbei gehe ich Putzen und einmal pro Woche mit der kleinen den "Extra Tip "(müsstest Du ja keinnen,oder?) verteilen. Außerdem bereite ich mich auf meine Ausbildung vor, die ich im Sommer beginnen möchte,wenn MIchelle in den Kiga kommt.
Die kleine hatte mir damals meine beruflichen Pläne etwas durcheinander gebracht& nun werde ich eben alles nachholen, soweit mir das als Mutter eben möglich ist!
Tagesmutter bist Du?
Oje...ich glaube,das wäre mir zu stressig...Michelle stresst mich allein schon manchmal so extrem, dass ich mir schwer vorstellen könnte, noch mehrere Kinder "freiwillig" zu beaufsichtigen...
In meiner Freizeit geh ich gern Spazieren, treffe mich mit Freunden oder schreibe Briefe oder so... versuche trotz Kind einigermaßen spontan zu sein& mache eben das,was grad möglich ist& mir in den Sinn kommt!
Wäre schön,wieder von Dir zu lesen!
Sende :sonne ige grüße
Casami
 
F

frigoris

Guest
hallo Casami,

Tagesmutter ist auch manchmal ganz schön anstrengend aber ist das nicht in gewissen Maßen , jeder job. Man hat manchmal nicht die große Auswahl. Ich bin es von ganzem Herzen aber ich bin darauf ja auch erst gekommen,als unser "Julius" meinte so mit 3 Jahren das er für ein halbes jahr eine auszeit vom KIGA braucht.dazu muß ich erwähnen das er wegen ehemaliger Selbstständigkeit unsere seits , mit 1,5 Jahren schon in den KIGA und vorher bei einer Tagesmutter war. Ist alles nicht so geglückt!!
Nun und eigentlich hätte ich die Auszeit mir finanziell nicht leisten können.
Was macht man nicht alles für unsere kinder!?! Und damit hat mein Sohn mich auf meinen "Traumberuf"gebracht.jetzt möchte ich nichts anderes machen obwohl mein Max schon seit August2003 wieder "erfolgreich" den KIGA absolviert.
Was für eine Ausbildung willst Du beginnen?Hast Du schon eine Ausbildungsplatz? Du kannst da ja auch gefördert werden! Weißt Du das schon?

Schöne grüße Frigoris
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Ich möchte gerne eine Ausbildung zur Fitness-und Gesundheitstrainerin machen.Das ist wohl noch was recht neues und ich habe auch erst ein Institut gefunden,die sowas anbieten und auch seriös sind. einen Platz habe ich noch nicht,bin aber auf der Suche.
Ob auch dabei Förderungen möglcih sind,dass weiß ich noch nicht....
Im Arbeitsamt brauch ich garnicht fragen,die kennen sich eh nicht aus damit..hatte schon diverse Beratungsgespräche...gebracht haben mir die allerdings nicht sehr viel :shake
Sende liebe Grüße
Casami :winken:
 
F

frigoris

Guest
Cool Casami,

Kannst dann auch mal nach Witzenhausen kommen Wir bräuchten eine Menge Fitness mein Mann und ich versuchen (und tun es auch) gerade abzunehmen. leider ohne SPORT mein Göttergatte ist etwas naja BEQUEM. und ich selber krieg den POPO nicht hoch. nicht das wir nun TONNEN schwer wären . Ich muß noch 7 kilo abnehmen ( habe schon 5 in drei Wochen weg) und mein Mann Noch 10 Kilo ( Hat aber in der selben Zeit auch schon 8 abgenommen).
Mit Sport ginge es vielleicht noch etas schneller !! gruß frigoris
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Halli-Hallo!
Sicher ginge es mit Sport schneller!!
Wenn das Wetter wieder schöner wird,dann könntet Ihr es ja mal mit Fahrradfahren versuchen!Kann man gemeinsam machen,man ist an der frischen Luft...also praktisch"Perfekt" ;D
Dann macht ihr mal ne Tour nach Lohfelden& dann lernen wir uns gleich mal persönlich kennen!!!
Machst Du/macht Ihr irgendeine Diät oder einfach fdH?
 
F

frigoris

Guest
Hi Casami

Fahrradfahren wäre schon gut wenn wir nicht nur berge hätten wo wir wohnen,obwohl nach lohfelden geht es bergab.Dann wäre da nur noch das Problem der Strewcke , sind wohl einige tausend kilometer!!
Wir machen eine bestimmte Diät: Die Markert Diät, da wird man unterstützt mit "Almased" das ist ein Eiweißdrink aus der Apotheke und damit hat man absolut keinen Hunger( Also fast keinen mehr)! Und dann nach einer woche machen wir Trennkost und versuchen es natürlich auch beizubehalten .Denn wir fühlen uns mit dieser ernährungsweise einfach besser. kann unserem Sohn auch nicht schaden ,hat auch schon ein Paar kilos zuviel!

Gruß frigoris
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Naja..einige 1000KM sind es sicher nicht...Ihr würdet sich auch einen direkteren Weg finden..da bin ich mir fast sicher ;D
Trennkost...wäre vielleicht auch ein Weg,mit dem ich mich anfreunden könnte...so ein bisschen abnehemen würd ich nämlich auch ganz gern!!
Liebe Grüße
Casami :winken:
 
F

frigoris

Guest
Hi Casami

habe ein wenig Stress zur Zeit , komme kaum noch dazu hier rein zuschauen. aber mir macht es ja Spaß!
ich bekomme heute 2 pflegekinder 6 und 9 Jahre und betreue sie die nächsten 11 tage rund um die Uhr.Die mutter muß ins Krankenhaus und hat keine verwandte die sich um die Zwei kümmern könnten. Ich bin gespannt wie das denn wird! Ich kenne die kinder kaum und es wird richtig eng bei uns.Max muß sein Zimmer hergeben ( fällt ihm bestimmt nicht schwer,schläft sowieso immer bei uns im Bett).Wieder eine neue Herrausforderung!!Ich freu mich darauf!

gruß Frigoris
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Frigoris!
Wie kommst Du denn mit Deinen Pflegekindern klar?
Hoffe,Ihr habt viel Spaß!!
Bin derzeit auch nicht sooo häufig hier..hatte und habe viel zu tun!!
Bastele grad mit Michelle Ostergeschenke und nebenbei ist so viel zu erledigen...wird sicher auch bald wieder ruhiger...
Wünsche Dir und Deiner family jedenfalls schon mal ein schönes Osterfest, für den Fall,dass wir uns vorher nicht mehr lesen sollten!! :winken:
 
F

frigoris

Guest
Hallo Casami,

mit den Pflegekindern klappt es ganz gut. Nur Mega anstrengend! Tolle ostern!!
Aber ich wollte es ja so!

Ich wünsche Dir und Deiner familie auch schöne Ostern ,ich hoffe wir hören uns bald wieder!
Gruß
Frigoris
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo frigoris!
Vielen Dank!!
Wünsche Dir und Deiner Familie& natürlich auch den Pflegekindern ein tolles Osterfest!!
Liebe Grüße
Casami :winken:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
hallo frigoris!!
Wie waren denn Eure Osterfeiertage? Bei uns wars sehr schön. Waren bei meinen Eltern& bei meiner Oma eingeladen....
Am Samstag vor Ostern waren wir abends bei nem Osterfeuer...als mein Mann die kleine am anderen Tag fragte, wo wir denn am Abend vorher waren,da meinte sie: "Wir waren bei Ostern brennt" Fand das sooo klasse und hab mich :lhg
Würd mich freuen,bald wieder von Dir zu lesen!!
Liebe Grüße
Casami :winken:
 
F

frigoris

Guest
Hallo Casami,

auf welchem Osterfeuer wart ihr denn. Wir waren mit unseren Pflegekindern und
max auch beim osterfeuer hier in Witzenhausen (bischen außerhalb) komm jetzt gerade nicht darauf wie das Kaff noch hieß.
Ansonsten war Ostern anstrengend. Die kinder sind mittwoch wieder geholt worden. jetzt stehen neue ins Haus zwei mädchen 8 monate und dreijahre alt aber gottseidank nur stundenweise. somit wären meine 5 Plätze alle belegt und es könnte Ruhe einkehren.
Apropo Ruhe !! Mein Mann arbeitet jetzt in Wiesbaden und kommt nur noch am Wochenendenach Hause. Ist ganz schön hart für uns , besonders für Max!

es grüßt Dich herzlichst
Frigoris
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Huhu frigoris!
Wir waren hier in Lohfelden beim Osterfeuer...war auch etwas außerhalb Richtung Bergshausen..falls Dir das was sagt....
Was macht denn Dein Mann beruflich? Ist natürlich nciht so prima,wenn Ihr Euch deshalb nur am WE sehen könnt...
Ist das nur übergangsweise so oder für länger?

Sende liebe Grüße
Casami :winken:
 
F

frigoris

Guest
Hi Casami,

er leitet den Partyservice eines großen Feinkosthauses in Wiesbaden. er hat schon mal vor zehn Jahren mit mir zusammen dort vier Jahre gearbeitet .es war eine tolle Zeit .Und jetzt hat er wohl die Rückkehr gefunden.Sein herz hängt ziemlich daran auch wenn sein Chef manchmal etwas unfair war. Naja,ich hoffe er hat sich auch etwas verändert und das geld stimmt auch. Es wird wohl für länger so sein. Wenn Max 2006 in die Schule kommt steht bestimmt ein Umzug an.Aber im Moment muß es so gehen. Einen dritten kIGA-Wechsel möchte ich Max nicht zumuten.

Ich grüße Dich Bis bald
Frigoris
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hm...das ist dann natürlich eine schwierige Lage für Euch....Finde ich gut,dass Du trotz der Umstände Rücksicht auf Max nimmst und ihn nicht einen weitern Kigawechsel zumutest... Es bleiben Euch ja immerhin noch die Wochenenden,die werdet Ihr sicher besonders schön gestalten und genießen!!!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Winke winke nach Witzenhausen!!!
Na,wie geht es Euch? Hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüße
Casami :winken:
 
F

frigoris

Guest
Winke winke nach lohfelden,

wir hatten ein bombiges Wochenende.
Wir haben die dreisamkeit sehr genossen.Jetzt viel uns der Abschied schon etwas leichter , denn am freitag kommt er ja wieder.Ich kann in Ruhe meine Sachen machen und er ohne Rücksicht auf uns seinen Job erledigen. Ich glaube das es so ganz gut klappt und auch auf Dauer. Alles eine Sache der Gewöhnung.
Was macht Ihr bei so schönem Wetter?
Wir sind den Ganzen Tag draußen(bei 5 kindern auch nicht anders möglich).
Gestern habe ich Geranien gepflanzt(im April!!).So früh habe ich das auch noch nicht getan. Ein Gemüsebeet habe ich auch angelegt. mein erstes!! Es gibt da (so hoffe ich) bald gurken,Zucchini,Tomaten ,Radieschen,Möhren, kräuter und Salat. Und natürlich ERDBEEREN!!
Ich bin auf meine erste Ernte gespannt!!

Ich grüße Dich

Deine frigoris
 
Oben