suche nette leute um erfahrungen auszutauschen

Flocke

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben.

Ich bin seit wochen auf der suche nach einem Forum in dem ich mich mit leuten austauschen kann, die vielleicht das selbe erlebt haben wie ich oder sogar momentan in der selben situation sind wie ich...
Ich weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll..
Ich bin 17 und im 8. Monat schwanger (habe anfang Februar ET).
Hab es erfahren als ich grad in der 5. SSW war, und habe mich für das Kind entschieden.
Ich habe die volle unterstützung von meinen Eltern und werde mit dem Baby weiterhin zu hause wohnen bleiben.
Ich bin mit dem Vater des Kindes nicht mehr zusammen, er will die Vaterschaft anerkerkennen und sich kümmern, aber ob das alles so läuft wie er immer sagt und sich vorstellt kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen...
Im moment mache ich mein Fachabi in Sozial- und Gesundheitswesen das aus 2 schuljahren besteht. das erste schuljahr besteht aus einem Jahrespraktikum und das zweite aus unterricht.
Das praktikum mache ich in einem kindergarten ganz in meiner nähe. Soweit läuft mit schule und praktikum alles super.
Ich möchte mein Fachabi auf jeden fall weitermachen, auch mit Kind.
Für die Zeit wo ich im Praktikum bin und in der schule bin habe ich eine Tagesmutter.
....Am anfang der schwangerschaft war ich ziemlich ratlos und verzweifelt was meine zukunft betrifft...aber mitlerweile merke ich das alles ganz gut läuft und ich hoffe das ich alles gut hinbekomme...
ich würde mich sehr über antworten von euch freuen und beantworte gern alle fragen die ihr über meine situation habt...
Gruß Flocke :winken:
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Flocke,

zuerst einmal herzlich willkommen hier. Leider kann ich Dir da mit keinen Erfahrungen dienen. Ich finde es aber klasse, daß Du Deine Aubildung weiter machen möchtest. :respekt für Dich und Deine Eltern.

Ich wünsche Euch alles Gute,
Kerstin

28.gif
 

Flocke

Neues Mitglied
Hi KerstinW! :winken:

Danke für deine antwort...
sowas höre ich selten...leider :(
die meisten reagieren eher verständnislos oder machen mir vorwürfe...
als minderjährige schwangere bekommt man schnell den stempel "ASOZIAL" auf die stirn und wird auch dementsprechend behandelt...
:sure
deswegen freue ich mich um so mehr über dein verständnis und dein lob
:bounce2 :applaus :kisses :lough1 :gap

vielen dank nochmal und bis bald
:bye:
Flocke
 
S

Shopgirl

Guest
Hallo Flocke!

Ich finde es auch sehr gut, das dich deine Eltern unterstützen und du die Ausbildung fertig machen möchtest! Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft und Durchsetzungsvermögen! :applaus

Meine Nichte ist jetzt 15 und ich habe oft Angst, das sie Fehler machen könnte. Ich frage mich, aus welchen Gründen du Schwanger geworden bist, bzw. woran die Verhütung gescheitert ist?????

Ich selbst hatte Glück. Denn ich wurde zum ersten mal mit 21 schwanger. Wobei ich trotz Verhütung schwanger geworden bin. Wie auch beim 2.! Das war dann trotz Pille und während der Blutung! ?( :)
Doch auch mit 21 mußte ich mir oft Fragen wie: Fühlst du dich reif genug für ein Kind, oder glaubst du, das du das kannst?, anhören!

Es ist schon zum :kotz: was einem die Gesellschaft vorschreiben möchte!

Wie ist es für dich, nun schwanger zu sein? Wie empfindest du das?

Also weiterhin noch viel Kraft!!!

Liebe Grüße,
Shopgirl :winken:
 

Flocke

Neues Mitglied
Huhu Shopgirl!

Vielen dank für deine antwort :hihihi
Ich habe die Pille genommen...wie es zu der schwangerschaft kommen konnte ist mir bis heute ein rätsel...hab in der zeit weder antibiotika genommen noch sonst was gemacht was die wirkung beeinflusst...
meine ärztin hat gesagt das es möglich ist das die pille für mich zu niedrig dosiert war und es immer gut gegangen ist, bis auf das eine mal...
ich hab die pille auch eigentlich wegen meinen unterleibsschmerzen während meinen days verschreiben bekommen...aber darüber das sie dann nicht vor ner schwangerschaft schützt hat mich irgendwie keiner aufgeklärt...dachte das ist selbstverständlich das es dann den netten nebeneffekt hat und verhütet...
...als ich dann meine days nicht bekommen habe (was ungewöhnlich war, weil ich sie immer auf die stunde genau bekommen habe) habe ich nen test gemacht...der war positiv...
bin dann am gleichen tag noch zum arzt und hab es auch gleich nachdem ichs erfahren habe meinen eltern gesagt....
...ich stand zu dem zeitpunkt echt ziemlich unter schock...
gerade weil ich auch gar nicht damit gerechnet habe...ich hab irgendwie einfach so einen test gekauft und hab dann als ich auf das ergebnis gewartet habe nur gedacht : wieso gibst du dafür geld aus?...du bist eh nicht schwanger...son müll...wie kannst du nur auf sowas kommen....
....ich denke ich habs irgendwo gewusst....aber wolltes net wahr haben...
ich habs irgendwie gespürt und wollts mir selbst wieder ausreden...
...richtig kapiert das ich schwanger bin und mutter werde hab ich erst nachdem sich die spannungen zu hause etwas gelöst haben und ich zeit hatte das alles zu verarbeiten was passiert ist...
aber mitlerweile ist mir das alles bewusster geworden....ich denke so richtig vorstellen wie alles sein wird kann ich mir nicht...man macht sich schon seine gedanken wie alles sein wird und kommen wird...aber spätestens jetzt weiß ich das man nichts wirklich planen kann und es nicht immer so läuft wie man sich das wünscht und vorstellt...wenn ich mir vorstelle das ich im februar Mama bin...dann ist das schon echt n komisches gefühl...aber ich freue mich auf meinen kleinen, und will alles tun damit es ihm gut bei mir geht und alles tun was ich kann um mir und dem kleinen eine gute zukunft zu ermöglichen...
....oh man nu hab ich dich aber zugelabert

:unsch
 
J

Jessmi

Guest
Hi,
Kopf hoch, ein Kind ist keine Krankheit, sondern eine Herausforderung. Solange du nicht alleine da stehst, solltest du jede HIlfe in Anspruch nehmen um irgendwann auf eigenen Füßen stehen zu können. Dazu gehört eine Ausbildung um später einen Job zu bekommen.

Ich wünsch dir gute Nerven

Jessmi
 
S

Shopgirl

Guest
Hallo Flocke!

Ich finde es schön, das du so viel von dir erzählst!

Mir konnte noch keiner erklären, warum ich immer schwanger wurde! Die einzige Erklärung ist immer: Sie sind wohl sehr fruchtbar!? :wow

Toll, was soll man damit anfangen??!!

Naja, mein Mann und ich haben nun beschlossen, da ich vor kurzem erst wieder einen Test gemacht habe, der zum Glück negativ war, das wir auf den Geschlechtsverkehr verzichten, bis wir uns seine Sterilisation leisten können!
Hört sich heftig an, nicht??? :ablachen
Ist es aber nicht. Wir sehen das ganz nüchtern. Es gibt ja zum Glück viele Möglichkeiten, um sich zu zeigen, das man den anderen begehrt! Und jetzt ist eine Sterilisation schlicht nicht möglich! Und aus finanziellen Gründen zum Sozialfall werden, wäre in dem Fall fast ironie!? :lough1


Ja, das glaube ich dir, das es sich komisch anfühlt, Mutter zu werden. Daran kann ich mich auch noch gut erinnern! Aber vertrau auf deine Hormone und deine innere Stimme und du kannst nichts falsch machen!!!!! :maldrueck

Also gute Nacht,

Shopgirl
 

Timeless

Mitglied
Hallo Flocke,

ich habe auch mit 17 meinen ersten Sohn bekommen. Er ist auch ein Tropi.
Meine Eltern sowie mein Mann haben mich auch voll unterstützt.
Ich hoffe für dich und das Baby, daß der Vater sein Wort hält.
Aber ich finde die hauptsache ist, das deine Eltern hinter dir stehen und du deine Ausbildung machst! :respekt
Ich war auch noch während der Schwangerschaft in der Schule und hab die Prüfungen im 8. Monat gemacht.
Es ist wirklich manchmal verdammt schwer, wenn man "so jung" ist und man sich dann die ganzen "Predigten" von andren (meist fremden) Menschen anhören muss!
Aber das schaffst du!
Es ist wie Shopgirl sagt:
Vertrau auf deine innere Stimme :)
Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute!

LG
Timeless :sonne
 
M

Mertl

Guest
ähnliche Erfahrungen

Hallo flocke! Da haben wir ja ähnliche Erfahrungen.. Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt, ich hab sie auch mit 17 bekommen. Ic hwar auch auf der FOS, hab jetzt aber nach der 11ten Klasse vorerst aufgehört und melde mich im März wieder an. Mit Phoebes Vater lebe ich jetzt in einer Wohnung. ICh hätte nicht gedacht dass unser beider Familien und auch meine Freunde und Bekannten alle so viel Verständnis haben werden. Auch auf meine mutter kann ich mich 100% verlassen.

wenn du Lsut hast können wir ja auch über E-Mail Kontakt halten, ich kenne leider sehr wenig Mütter die nur annähernd mein Alter haben.

Hoffe von dir zu hören!!!!
 
M

Mertl

Guest
@shopgirl

Sterilisationen werden von der Krankenkasse bezahlt... aber lass das bitte bleiben. Du weißt nie was kommt. Du bist noch recht jung. Vielleicht willst du später noch ein Kind... Informier dich lieber über andere Methoden der langfristigen Empfängnisverhütung. Wie wärs mit einer Hormonspirale? die kannst du 5 Jahre lang tragen... Meine Mutte hat sich mit Anfang dreißig sterilisieren lassen. Als ihr Mann sie verließ und sie einen neuen PArtner kennenlernte wünschten die beiden sich so sehr noch ein Kind! Unter anderem deshalb litt sie jahrelang unter schweren Depressionen"
 
T

Tannisan

Guest
Hallo Flocke
Ich bin grade 17 Jhare alt und habe am 25.9.03 meine Evelyn Fiona auf die Welt gebracht, auch meine Eltern unterstützen mich. Der Erzeuger meines Kindes ist geflohen, als ich ihm gesagt habe das ich schwanger bin und das Kind behalte, meine Eltern stehen auch hinter mir , ich wohne zwar in der nähe von meinen neuen freund in Dortmund und meine Eletrn in Hamburg aber sie kommen uns oft besuchen. Ich habe mich von vorn herein gegen eine mutter Kind stiftung entschloßen, und ich komme auch alleine sehr gut zurecht.
Meine Ausbildung zur Kinderpflegerin habe ich bis kurz vor die Geburt weiter gemacht, ja und es klappte gut, das zweite jahr mache ich nach einen jahr pause weiter :)
Wenn du fragen wegen anträge oder allgemeine sachen hast, kannst du gerne fragen :) Ich versuche dir soweit alles zu beantworten :)
 
T

Tannisan

Guest
*Sorry für die fehler im text, hab meine kleine aufn arm, die lenkt einen ganzschön ab :)
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Hallo ihr Lieben
Ich bin auch mit 17 schwanger geworden und haben meinen heute 3 Jahre alten Leon-Giuliano bekommen.
Der Papa war weg, die Schule noch nicht beendet und das große ? in Bezug auf die Zukunft.
Ich habe der Kleinen dann wärend meiner Schulzeit bekommen und hab mich dennoch dazu entschieden, die letzten 3 Monate meinen Abschluss zu machen.
Das ist mir gelungen. Ich habe dann ein Jahr Pause gemacht und gehe heute in die 12. Klasse um mein Abi nachzuholen.
Der Weg bis hier war nicht einfach aber, wer will der schafft es auch.
Du mußt halt in kauf nehmen, dass du nicht mehr so frei bist wie vorher aber duch ein Lächeln von ist das meißtens schon wieder vergessen.
Klasse mach weiter so und wenn du Fragen hast,
hab ich ein offenes Ohr.
Liebe Grüße Corinna
 
Y

Youngmom84

Guest
Hallo!

Ich bin zwar nicht 17 aber auch nicht viel älter, ich bin 19 und erwarte in voraussichtlich 2 wochen meine kleine hannah. ich habe letztes jahr im juli meine ausbildung zur arzthelferin abgeschlossen und war da im 3. monat schwanger. leider hat mich danach keiner eingestellt und ich war arbeitslos. mein mann studiert elektrotechnik im noch ersten semester... finanziell geht es so grad, ich möchte nur nicht zum souialamt rennen. deswegen werde ich wenn unsere kleine soweit ist einen 400 euro job annehmen. ist zwar nicht viel, aber so kann ich mich noch problemlos um unsere kleine kümmern. mein mann unterstütz mich wo er nur kann und auch über diereaktionen von großeltern und anderen war ich sehr positiv überrascht. alle freuen sich total. was mich nur total nervt ist das die leute in der stadt oder sonst wo einen immer so blöd anschauen. ich sehe halt ein bisschen jung aus, aber trotzdem muss man einen nicht so blöd anschauen. ich sag dann nur immer "jaja, mein bauch geht bald weg und ihrer scheint zu bleiben" na ist war nicht die feine englische art, aber das ist mir egal, wenn die blöd gucken können kann ich auch blöd reden.
ich weis gar nicht wie ich die letzten 2 wochen rumkriegen soll... es wird echt anstrengend...

würd mcih über antworten freuen

youngmom
 

Inger

Mitglied
´Hi Flocke! Mir ist quasi das gleiche passiert, ich war allerdings 16 als ich schwanger wurde und bekam dann mit 17 meine Tochter (5 1/2). Ich hab auch die FHR Sozial- und Gesundheitswesen gemacht, das hat ganz gut geklappt. Ich habe das Praktikum im KH gemacht und meine Nachbarin hat auf Madita aufgepasst, sie war schon meine TM! In meiner Klasse war eine andere mit Kind, das in der 11. ein Jahr alt wurde, also 1 1/2 Jahre älter ist als meine. Sarah hat dann abgebrochen, weil Sophie ständig krank :sick war und sie sie dann immer selbst nehmen musste, was sich nicht mit Schule und Praktikum vereinbaren ließ. Ihre Tante hat auf die kleine aufgepasst, da sie ein etwa gleichaltriges Kind hat, aber wenn Sophie karnk war musste sie daheim bleibe :bldgt , was völlig blöd ist, denn das andere Kind hat sich dann schon angesteckt wenn die Krankheit zum Vorschein kommt. Soll heißen: wenn du gute Betreuung hast, ist das ganze kein großes Problem :sonne (außer es passiertb was nicht vorhersehbares- Kann immer passieren). Danach habe ich meine Krankenpflegeausbildung gemacht und habe vor 1/2 Jahr Drillinge :unsch :unsch :unsch bekommen und bleibe nun erstmal daheim, bis sie in den Kiga kommen, dann gehe ich wieder arbeiten. Wenn du Fragen hast, melde dich ruhig! :winken:
 
K

kirena

Guest
:respekt :respekt :respekt

Schön, dass du dich dafuer entschieden hast. Wer sagt, du seist asozial, den lass links liegen.Der muss noch VIEL VIEL VIEL lernen.

Ich find das einfach unglaublich toll von dir. Magst du ein Babybauchbild zeigen?

Liebe Gruesse, Kirena (auch 17 mit Kinderwunsch.werd aber wohl warten muessen)
 
Oben