Suche Rechenstäbe von der Firma Klett

goldrosi

Aktives Mitglied
Hat von euch jemand die Rechenstäbe von der Firma Klett zu Hause und braucht sie nicht mehr?

Bevor ich sie mir neu bestelle versuche ich es auf diesen Weg. Ich habe schon bei ebay reingeschaut, aber mit den hohen Versandkosten (4-4,50€) lohnt es nicht sie gebraucht zu kaufen. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat sie daheim in der Ecke liegen.

lieben Dank und eine hoffende goldrosi
 
E

Elchen

Guest
Was ist denn das überhaupt genau,goldrosie..Sagt mir gar nichts,ausser das es was zur Rechenhilfe ist???
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Elchen,

dass ist ein Kasten mit verschieden langen Holzstäben, also einser Stäbe, zweier Stäbe usw. und jede Länge hat seine Farbe. Damit lernen die Kinder Mengen zu erfassen und sie sollen damit lernen nicht mehr alles einzeln mit den Fingern zu rechnen. So kann man ganze Rechenaufgaben legen.

Wir hatten mit diesen Rechenkästen früher auch gerechnet nur waren da auch noch für die Mengenlehre Plättchen mit dabei. Also kann es leicht sein, dass noch jemand von seiner Kindheit einen Rechenkasten zu Hause hat.

Wünsch dir noch ein schönen WE
 
E

Elchen

Guest
Danke goldrosie für die nette Aufklärung.Jetzt bin ich wieder um einiges schlauer..
Das mit dem schönen Wochenende gebe ich Dir gerne zurück :bye:
 
Oben