Idee/Tipp -  suche ungewöhnliche namen

sunylady1

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben suche namen die es net so oft gibt für einen jungen hoffe ihr könnt mir helfen wäe supi danke.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
google mal , es gibt amerikanische seiten mit babynamen wenn du auf ami style stehst , so habe ich es gemacht :-D
 

uschi

auf neuen Wegen
wir hatten ein Namensbuch mit über 2500 Namen!

da haben wir auch DAVIN her,ich kenne nur einen Jungen der aber mit E geschrieben wird!

Wir wollten auch keinen Namen den jeder hat :zwinker:
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Callum (Cal), Connor, Marten, Mats, Luke oder mein absoluter Lieblingsname Darren oder Deren oder wie auch immer.

Ich find Jungsnamen auch schwierig, die meisten heißen Tim, Jan, Niklas oder Max. Kommt mir zumindest so vor. :-D
 

lailamausi

selten da...
Unser Elias war mal ein etwas ungewöhnlicher Name, aber der ist mittlerweile wieder voll auf dem Vormarsch. Mir geällt auch Eric und Torben

Der Sohn unserer Ärztin heisst z. B. Sören, den gibt's wohl auch nicht sooo oft.
 

Devine

Glückliche Mama
Wir sind auch immer noch auf der Suche...

(Nur wir wissen noch nicht,ob für einen Jungen,oder für ein Mädchen...) :ausheck
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
beim mädchen wüsste ich sofort - elodie, mercedes, savannah, chelize, soraya, chantale, ronwyn, julie, raja, melody, ...

beim jungen: leigh (sprich lee), lunis, bruce, ?( , mein Sohn heißt Lennox :-D

viel spaß beim suchen ;D
 
K

Kaethe

Guest
Was mir fuer einen Jungen sehr gut gefaellt...Gauthier. :] Fuer ein Maedchen finde ich Lilou total suess... :love1

Wir haben uns aber dann doch fuer "normalere" Namen entschieden...ich weiss nicht, ob man dem Kind was Gutes tut mit so einem Namen...wir leben hier ja schliesslich in Deutschland. :pfeif
 
K

Kaethe

Guest
Original von vanillabee
muss man deswegen horst oder peter heißen? ;D

Noe, gibt aber auch schoene Namen, die nicht unbedingt "aussergewoehnlich" sind... ;D

Warum muss es denn immer ein einzigartiger Name sein? ?( Ich waehle doch den Namen aus, der MIR persoenlich fuer mein Kind gefaellt...und wenns nun Peter oder Horst ist, dann ist es doch auch ok, oder?
 
U

User4

Guest
Kommt doch auch auf den Nachnamen drauf an...
Und auf die Beziehungen, die man zu einem Land hat...
Und auf persönliche Vorlieben...
Und überhaupt...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben ja nach italienischen Namen gesucht und da waren:
- Dario
- Damiano
- Mauro
- Stefano
- Nevio
in der engeren Auswahl!

Savina wäre übrigens ein Stefano und Morena ein Dario :zwinker:


Mädchennamen finde ich mittlerweile auch schön:

- Samira
- Soraya
- Malia
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von Kaethe
...

Warum muss es denn immer ein einzigartiger Name sein? ?( Ich waehle doch den Namen aus, der MIR persoenlich fuer mein Kind gefaellt...und wenns nun Peter oder Horst ist, dann ist es doch auch ok, oder?

weil mein kind doch auch einzigartig ist.
ich habe meinen kindern hebräische (aaliyah), vietnamesische (lien) und englische (melinda sue) namen gegeben. und die passen wundervoll. des einen zum kind und des anderen zum nachnamen. harmonisch muss es sein.

was für mich z.b. gar nicht geht ist 'kevin' oder 'justin'- müller, meier, schulze.


aber das muss ja jeder selber wissen. ;D
 
K

Kaethe

Guest
Natuerlich...jedes Kind ist doch einzigartig. Und wenn es einen den gleichen Namen hat, wie 10 andere Kinder in der Klasse, dann bleibt es doch einzigartig...und wenns Horst Meier heissen wuerde...
Unser Nachname ist einigermassen aussergewoehnlich...bzw. er wuerde auch hervorragend zu aussergewoehnlichen Vornamen passen, (aber keinesfalls zu englischen Vornamen)...aber wir dachten uns eben, dass das dann "too much" waere...
Wir wollten unseren Kindern damit eben eventuelle Kommentare zu ihren Namen ersparen. Eltern denken ueber bestimmte Namen einfach anders, als die Kinder bzw. die Klassenkameraden der Kinder...

Wir haben uns aus diesem Grund gegen Gauthier entschieden (obwohl ich franzoesische Wurzeln habe, obwohl der Name hervorragend zu unserem Nachnamen gepasst haette...) und gegen Lilou einfach aus dem Grund, dass unser Kind irgendwann mal erwachsen wird...und eine erwachsene Frau, die Lilou heisst, naja... :whatever Und der Name haette sich auch ein wenig mit unserem Nachnamen "gebissen".
Wie gesagt, muss jeder selber entscheiden...aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dermassen exotische Namen, wie sie hier aufgezaehlt wurden, zu einem deutschen Nachnamen passen...und dass die Kinder nicht irgendwann mal darunter leiden.
Ich picke mir jetzt mal den Namen Marie als Bespiel heraus...den kann man schoen finden oder nicht, es wird viele Maries in dieser Generation geben...Aber ich denke nicht, dass sie sich jemals fuer ihren Namen schaemen muss...

Und zu Kevin Mueller...hoert man oft. :pfeif Finde ich mittlerweile normal.
Da finde ich Franz Xaver Joseph aussergewoehnlicher...unser Nachbarsjunge heisst so. Naja, jeder nach seinem Gusto... :pfeif
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Franz Xaver Joseph hat doch aber klasse... :rofl

louis gefällt mir auch sehr gut, nur mein mann fand den nicht toll...nur gut, dass wir nur mädchen haben.
ich denke, dass man mit jedem namen irgendwann mal 'anecken' kann. ich habe den vornamen meiner urgroßmutter bekommen und heiße 'Lina'. als ich in der schule war, war das auch nicht lustig. "wie??? lila?? wasn das fürn name?"
aber da aussergewöhnliche namen eh im trend sind, verbreitern sich auch irgendwie die toleranzen. versteht einer wie ich das meine? :sn7
alte namen sind auch toll. zumal mein vorname wieder häufiger vertreten ist, wie sich jetzt langsam rausstellt. auch den namen meiner großmutter find ich toll, nur hätte er nicht zum nachnamen gepasst: 'sigrid'.
 
K

Kaethe

Guest
Mit meinem Vornamen ist das auch so eine Geschichte...
In meinem Ausweis steht "Catherine" :pfeif , aber das wird sowieso immer falsch geschrieben und mittlerweile nenne ich mich halt "Kathrin", weil das eben gleich ausgesprochen wird...ist halt einfacher mit so einem Namen...

Meine Mutter z.B. heisst Françoise...und da sie meinen vater geheiratet hat, hat sie einen deutschen Nachnamen...hm, hoert sich sehr "bescheiden" an, diese Mischung. :lhg

Naja, das Wichtigste ist doch das Kind...und nicht dessen Namen!
 

sunylady1

Aktives Mitglied
lol

hey mädels ich wollte keinen weltkrieg auslösen.
ich suche nen namen der net 1000 mal in der selben klasse aufgereufen wird waren neulich zur anmeldung im kindergarten da heissen alle yannik oder luca das find ich albern.
also louis gefällt mr schonmal ;)
 
L

liuna

Guest
Wie wärs mit einem schweizer Name??
Liun :ausheck, Reto, Flurin, Fadri, Gian, Gion...
 
Oben