Suche Väter in Elternzeit

L

Luis

Guest
Hallo Väter in Elternzeit,

Wir Sohn 19 Monate und Dad 32 Jahre suchen Väter in Elternzeit!!!!!

Bitte Melden!!!
Tom :Lesen
 

Katrin S.

Neues Mitglied
Hallo Tom,

auch ich suche Väter in Elternzeit. Allerdings für eine Reportage. Hast Du Interesse? Wenn ja, dann schick doch mal unverbindlich eine E-Mail an folgende Adresse: info@kt-klartext.de. Würde mich freuen!

Gruß
Katrin
 
Y

Yankee

Guest
Hallo Tom!!!
Ich bin auch ein Vater.Vater von zwei kleinen Kindern,meine Tochter ist jetzt 6 Jahre und mein Sohn wird 5 Jahre alt.
Zwecks Meinungsaustausch stehe ich Dir hier im Forum gern zur Verfügung.
Gruss Thomas
;-) ;-)
 
L

Luis

Guest
Hallo,

wie sieht’s denn bei Euch in NRW mit Väter aus die in Elterzeit sind?
Bei uns gibt es da nicht so viele. Um genau zu sein kenn ich keinen in der Umgebung bei mir. Es ist nämlich nicht einfach den ganzen Tag nur mit Frauen zu kommunizieren. Am Spielplatz in der Krappelgruppe, da geht es immer um das gleiche Thema (Kinder). Geht es Dir nicht auch so das man auch mal mit jemand anderen reden muss? Nicht nur mit Frauen. Nichts gegen Frauen aber irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören!
Es ist auch nicht einfach als Mann irgendwie Kontakt zu :Lesen bekommen mit Frauen mein ich.
Da heißt es doch gleich was macht der schon wider bei der Nachbarin.
Hätte es mir einfacher vorgestellt. Das man da besser akzeptiert wird aber das ist immer noch so wie früher. Da wir gleich getuschelt.
Na ja das war’s erst mal von mir ich hoffe es kommt was zurück!


Gruß Tom
 

Cosma2202

Mitglied
Wird ein Teil vom Gehalt für einen best. Zeitraum weitergezahlt ??

Hi,

ich bin zwar kein Mann, aber ich hätte da mal eine Frage:

im April 2004 erwarten wir unser 2. Kind.
Ich bin zur Zeit noch in Elternzeit und werde diese um weitere 3 Jahre verlängern.

Mein Mann würde gerne nach der Geburt 1-2 Monate Elternzeit nehmen. Jetzt zu meiner Frage. Fällt sein Gehalt in diesen 1-2 Monaten dann komplett weg - oder wird ein Teil für diese 1-2 Monate weitergezahlt? Danach möchte er wie zuvor seiner Arbeit nachgehen. Ist dies überhaupt möglich? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
L

Luis

Guest
Hallo Cosma2202,

ihr könnt Euch bei der Bezugesstelle :
Bundesministerium für Familie,Senioren,Frauen und Jugend
53107 Bonn
Tel:0180/5329329
E-Mail:broschuerenstelle@bmfsfj.bund.de
Internet: www.bmfsfj.de

einen Leitfaden für die Praxis schicken lassen.
Das Heft heißt die Elternzeit da steht alles drin was man wissen muß.
Ich hoffe ich habe Euch damit geholfen.

Gruß Tom :idee
 

Rick

Wer lacht , lebt besser !
Hi ! Ich bin auch ein alleinerziehender Vater mit 2 Kids . Ja , ich finde es auch schwer Kontakt zu knüpfen - die meisten Eltern sind halt zu zweit und finden es anscheinend befremdlich , mit einem Alleinerziehenden befreundet zu sein ....
Wie sind deine Erfahrungen da denn so ? Viele Grüße Rick
 
L

Luis

Guest
Hallo,

ich bin nicht alleinerziehend sondern nur in Elternzeit. Meine Frau geht Arbeiten.
Ich hab keine Erfahrung damit. Kannst Dich ja mal per E.MAil bei mir melden.

Gruß Tom
 
Oben