Suche vernünftige(n) Eheberater(in)

AiKju

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
kann mir jemand für den Raum Köln eine(n) gute(n) Eheberater(in) nennen. Ohne pauschal den Fehler weiter geben zu wollen, waren alle bisherigen Versuche kläglich (an der Inkompetenz der Psychologen?) gescheitert. Jetzt also mein Versuch über diesen Weg einen letzten Kontakt zu finden.

Danke schon mal im voraus.
 
C

cili

Guest
Beratung in Bremen

Hallo Aikju,

ich kann dir leider nur ein gutes Therapeutenteam (u.a. Schwerpunkt Familienaufstellung) in Bremen ans Herz legen. Die steigen von ihrem Ansatz her nicht dirket in Kindheitsgeschichte etc. ein oder bestehen auf wöchentliche Sitzungen. Es gibt ein Beratungsgespräch, wo beide (sind auch privat ein Paar) mit euch ins Gespräch kommen und euch ein sehr brauchbares Feedback geben, wo sie Hauptansätze für Konflikte etc. in eure Partnerschaft sehen.

Wenn ihr zufällig Bekannte in Bremen habt oder euch auch ein Luftveränderung mal gut täte, macht einen Termin bei www.uwe-liesegang.de und seiner Partnerin Karin (Nachname weiss ich gerade nicht).

Ansonsten viel Glück, bei der oftmal frustrierenden Psychokompetenzsuche.

:nixwieweg
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
@AiKju

Grundsätzlich kann ich die kath. Familienberatung empfehlen.
(Ich gehöre dieser Konfession nicht an ...)
Sehr professinell.
Wir waren in Essen zur Therapie, ist ja nicht weit von Köln weg.

Details gebe ich gerne über EMAIL oder PN.

Mit Grüßen aus Essen

Ralph
 

AiKju

Neues Mitglied
Danke!

meine Frau hat bereits drei Therapeuten ausprobiert und bei einem war ich auch dabei. Das Problem war, dass ich ständig das Gefühl hatte vorhersagen zu können, was als nächstes kommt. Naja alle haben zumindest klar gemacht, dass sich die Probleme nicht in einem Gespräch lösen werden.

@cili, und dafür wäre Bremen wahrscheinlich zu weit. (Ich hätte sogar Verwandschaft dort, die ich aber eigentlich nicht einweihen wollte)

@Ralphi, ja Essen wäre akzeptabel. Ich werde mal Kontakt aufnehmen. In der Tat denke ich, dass die Kirche ein vernünftiger Ansprechpartner wäre (ich bin zwar auch konfessionslos).

Grüße
AiKju

Hier gehen wir der Frage nach, wie man einen vernünftigen Eheberater finden kann
 
Oben