Frage -  Sudoku für Kinder ??

atropa

Lieb war gestern !!!
also,ich hab ja gestern abend stern TV geguckt,da wurde eben dieses Sudoku spiel vorgeführt.Nun,bis jetzt konnte ich das erfolgreich aus meinem leben verbannen durch totale Ignoranz.:gap
hab dann gestern aber doch mal ein Spiel gemacht.was soll ich sagen...es macht Spaß.:wow
es macht tatsächlich Spaß,sich nur mit ein paar zahlen zu beschäftigen,die irgendwo in irgendwelche reihen gehören.:rofl
Gibts da eigentlich irgendwelche hefte zu? Und gibts auch spiele für Kinder,also für Denise,die jetzt im Juni 7 jahre wird?
Ich seh das nämlich schonkommen.Wenn ich sowas wie Rätsel oder so ab und zu mal mache,will denise garantiert auch.ist immer so.:rolleyes:
Und bevor ich mir den frust von ihr gebe,daß das zu schwer für sie ist,erkundige ich mich lieber vorher.;-)
also ,Sudoku-spieler,her mit den Infos!:-D
 

connylein

Namhaftes Mitglied
geh einfach mal in nen kiosk, die sudokus werden einem da mittlerweile nachgeschmissen ;D
also es gibt hefte, wo NUR die sudokus drin sind, es gibt aber auch welche, wo noch andere sachen drin sind (P.M.)
Schau dich einfach mal um :)
und die sudokus gibts in verschiedenen schwierigkeitsstufen, evtl schafft die Kleine die leichteste oder, du rätselst n bisschen und sie macht dann den Schluss...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von connylein
geh einfach mal in nen kiosk, die sudokus werden einem da mittlerweile nachgeschmissen ;D
.

also bisher hat mich noch keine Heft getroffen.....:rofl
na,dann werd ich mal schauen* hoffentlich trifft mich dann kein Sudoku also schnell ducken*.......;D
 
P

papalagi

Guest
SUDOKU..... :whatever...blödes Wort... aber ich habe eins in meiner Handtasche und wenn ich beim Dok bin oder auf dem Bahnhof.. kram ich das raus und tüftel. :-D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von papalagi
SUDOKU..... :whatever...blödes Wort... aber ich habe eins in meiner Handtasche und wenn ich beim Dok bin oder auf dem Bahnhof.. kram ich das raus und tüftel. :-D

*grins* kann ich mir denken.;D
danke für die links.:]
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Mein Schatz hatte sich das aufs Handy geladen... sind wir letztens wirklich in der disco gesessen und haben das blöde rätsel gemacht Oo
 

atropa

Lieb war gestern !!!
:lhg
was soll ich sagen...
ich hab mir heute mittag so ein heft gekauft(übrings das einzige in dem ganzen laden,typisch dorf sag ich nur ;D ).
ich hatte grad mal die ersten drei zahlen eingetragen,da kam denise erwartungsgemäß auch schon an.
Guckte,liess sich erklären und das wars mit meinem heft. :rofl
Sie hat das sofort verstanden.Es sind da ganz verschiedene Sudokus drin,die leichten haben bereits 48 Zahlen vorgetragen.und die macht sie jetzt fehlerfrei!!!! :wow
Ich bin echt platt,und stolz und begeistert und...... :applaus :-D
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
mein Sohn sitzt auch grad in der Küche mit nem Sudoku.... er ist 9 und LIEBT ES ! ! ! Auch Kreuzworträtsel macht er gerne....
Hab heut die Freizeit-Revue gekauft, da ist alles drin :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Sannyshadow
mein Sohn sitzt auch grad in der Küche mit nem Sudoku.... er ist 9 und LIEBT ES ! ! ! Auch Kreuzworträtsel macht er gerne....
Hab heut die Freizeit-Revue gekauft, da ist alles drin :druecker

ist echt gut,diese art von beschäftigung.
Nur ist es eben mit denise immer so ne sache.Sie will immer mehr machen als sie eigentlich kann.Und das alleine bitteschön.:sn7
Also fallen so normale kreuzworträtsel für sie schonmal weg,da sie ja noch nicht alle Buchstaben in der schule hatte.
aber um sudoku zu spielen,brauch man weder rechnen noch lesen können.GENIAL !!!!!:applaus
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@atropa
hab gestern auch ein buchvormittag gehabt und da hab ich auch ein heft für Fabian geschenkt bekommen.
Der ist wie Denise....... :schiel
 
Oben