Sunflowertherapie

L

lola

Guest
Hallo,
bin durch Zufall auf die Sunflowertherpie (www.sunflowertherapie.com) gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ist das was Seriöses oder eine üble Abzocke? Bin für alle Infos dankbar.
lola
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hm wenn ich ganz ehrlich bin, hab mir das mal so ganz kurz beim überfliegen durchgelesen, dann hört sich das für mich wie vermarktung an. als wenn nen versicherungsmensch einem was aufschwatzen will.

ich würde die finger von lassen.

aber vielleicht hat nen anderer ne andere meinung.


sterni
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo Lola,

darüber muss ich mich erst näher informieren und ein paar Daten zusammentragen.

Auf den ersten Blick finde ich von vielen Therapierichtungen ein bisschen, aber nichts ganz. Die Wirsamkeitsbelege sind sehr knapp, keine genaue Definition, was denn z.B. bei einem Kind mit LRS nach der Therapie besser wurde. Die Fehleranzahl, die Fehlerart, das Allgemeinbefinden?

Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

Gruß Ute
 

Gaby Fischer

Mitglied
Hallo Lola,

ich hab mir die Homepage jetzt auch zu Gemüte geführt.

So, wie ich es dem Werbetext entnehmen konnte, geht es hier um Kinesiologie.

Kinesiologie ist gut und schön - zählt zu den "Alternativen Methoden".

Von Lesen und Schreiben habe ich jetzt nichts sehen können. Dummerweise lernt man Lesen eben nur durch Lesen und Schreiben nur durch Schreiben ...

Anders wärs sicherlich leichter, aber es ist nun mal so.

Möglicherweise kann Kinesiologie einem Kind bei der Überwindung von psychischen Problemen helfen, wie gesagt: KANN.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Nachricht behilflich sein konnte.

Es grüßt

Gaby, Förderlehrerin und Dipl. Legasthenietrainerin
 
U

ute heidorn

Guest
Sunflower

Hallo Lola,

ich habe auf meine Anfrage dort nur Werbematerial bekommen, das fast identisch mit den Aussagen auf der Homepage ist.

Sorry, aber ich halte das für nicht ganz astrein. Schade.

Gruß Ute
 
Oben