@Sunny .. bezgl. Refertilisierung

M

mayon

Guest
Hallo Sunny25

Also erst einmal möchte ich sagen das dein Schritt zur Sterilisierung bestimmt nicht einfach war & deine Gründe die sich sehr massiv anhören auch für jeden Verständlich *knuddel*
Aber auch eine Refertilisierung ist möglich .. zu jedem Zeitpunkt ..

Ich habe mal in Net geschaut was ich zu dem Thema Refertilisierung gefunden hab .. und das fand ich am besten erläuterte:

[URL]http://www.wunschkinder.net/demo/organische_ursachen_eileiter_therapie_anastomose.htm
[/URL]
Ich möchte nur den letzten Satz zitieren:
Fazit
Gerade bei erneutem Kinderwunsch nach Sterilisation ist die Operation eine erwägenswerte Alternative zur Reagenzglasbefruchtung, da sie in der Lage sein kann, die natürliche Fruchtbarkeit der Frau wiederherzustellen.



Aber bedenke bei allem seid Ihr selber Kostenträger ..
Die Refertilisierung müsst Ihr selber tragen sowie auch wenn Ihr euch für eine künstliche Befruchtung entscheidet …
Das ist leider so bei der KK verankert …

Alles Gute
 
S

sunny25

Guest
Ich war geschockt als ich von FA zurückkam, er meinte ich müsse alles, egal ob OP, oder reagenzglasbefruchtung aus eigener tasche zahlen....und in meinem Fall würde das um die 10000 euro kosten :wow
Mein kommentar darauf:
Das hat sich dann erledigt mit dem Kinderkriegen......

Ich kanns mir nicht leisten, beim besten willen nicht !
 

Blumentopf

Neues Mitglied
Refertilisierung

Hallo ihr beiden!

Ich habe gerade eure Beiträge gelesen. Eure Unterhaltung ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe noch Hoffnung, dass meine Antwort von einem von euch gelesen wird!
Eine Refertilisierung ist in jedem Fall möglich, leider müssen die Kosten selber getragen werden, die Krankenkasse zahlt keinen Cent dazu!
Vor einiger Zeit wurde ein Forum angelegt, in dem es ausschließlich um die Refertilisierung geht. Seit neuestem ist auch ein Ordner angelegt, in dem es um die Refi bei der Frau geht. Dort findet ihr alle nötigen Informationen zu Kosten, Ärzten, Op.-Methoden usw... Ihr könnt euch dort mit anderen Frauen austauschen, Frauen die die Op. noch vor sich haben und auch Frauen, die die Op. schon hinter sich haben. Wir haben sogar eine Frau im Forum, die ist jetzt das 2.x schwanger nach ihrer Refi!
Guckt doch einfach mal rein, ich würde mich freuen euch als neue Mitglieder begrüßen zu dürfen! Die Registrierung ist kostenfrei und absolut unverbindlich, das Forum ist NICHT kommerziell und wir von einer Administratorin und mehreren Moderatoren geleitet.
Wie gesagt, guckt doch einfach mal rein:
www.runnersworld.at/kinderlos/ Es ist wichtig, dass ihr .at eingebt und dann noch das /kinderlos/, denn das Runnersworld Forum leitet nicht auf das Refi-Forum weiter!
oder falls der Link mal nicht funktionieren sollte:
www.kinderlos.de.tf wichtig: .de.tf eingeben, NICHT .de/tf!!!

Liebe Grüße, Alexandra
 
Oben