Superglücklich!!!!

C

Celina577

Guest
Eigentlich gehört dieser Beitrag ja nicht hierher, aber ich muss es jetzt einfach loswerden!! Wir waren heute beim zweiten Termin bei der Osteopatin. Zuhause hat die Kleine dann erstmal 2 1/2 Stunden geschlafen (tagsüber!!), dann gebrüllt wegen hunger, gefüttert und dann nach einer Schmusestunde, weil sie irgendwie seltsam ausgeglichen schien ab in die Wiege. In dieser gab es immer Geschrei bis zum geht nicht mehr, denn sie wollte immer zu Mama ins Bett oder bei Mama auf dem Sofa einschlafen. Ich also gewartet auf das Geschrei aber.... und jetzt?!?! Sie schläft zwar noch nicht, schreit aber auch nicht, obwohl sie schon ne ganze Stunde in der Wiege liegt! Kann es kaum glauben und hoffe, dass das nicht nur heute so ne Phase ist, sondern nun dauerhaft anhält. Diejenigen, die meine vorherigen Beiträge gelesen haben, können sicher nachvollziehen wie ich mich grad fühle!!! :druecker :rofl :ablachen :applaus
Hab nochmal geguckt...... SIE SCHLÄFT!!!!!!!
 
Z

Ziege1

Guest
Wie schön!! :love1 Vielleicht habt Ihr Glück und der "Spuk" ist vorbei?! Drücke die Daumen!! :)
 
E

Elchen

Guest
:maldrueck Super Celina,ich kann mir vorstellen,wie froh Du darüber bist!!ch wünsche euch weiterhin alles Gute und ruhigere Tage und Nächte :druecker
 
C

Celina577

Guest
Naja, es war leider nur eine Phase :(
Einen letzten Versuch werden wir noch starten. Mal sehen, ob sie sich mit dem eigenen Bett und tagsüber schlafen zufrieden gibt, wenn sie im Gitterbettchen liegt und mehr sehen kann! Aus der Wiege kann sie ja nur an die Decke starren, vielleicht nervt sie das!?

Manuela
 
Z

Ziege1

Guest
Manuela, das mit der Wiege kann schon sein... Louis hat seine Wiege gehasst, hat quasi nie darin geschlafen, eher in der Wippe, auf ner Decke oder auf dem Arm :sn7 Mit knapp vier Monaten bekam er ein großes Gitterbett und es war auf einmal ok für ihn im eigenen Bett zu schlafe. Allerdings ohne Himmel und Nestchen, so konnte er alles sehen. Ich glaube schon das es sein kann das so kleine Babies einfach mehr sehen wollen ?( ;-)
 
C

Celina577

Guest
Ja, ich glaube das auch fast. Mal sehen, sie bekommt ihr Gitterbettchen jetzt auf gebaut, vielleicht bringt das ja eine Besserung.
 
I

IlkaM.

Guest
A propos "Sehen": Es gibt da diese sich drehenden Motivlampen. Vielleicht findet Dein Baby die ja toll - meins hat sich beim Zugucken immer wunderbar entspannt.
 
C

Celina577

Guest
Ja Ilka, sowas habe ich auch schon in Erwägung gezogen und werde sowas in der Art probieren! Sie ist nämlich schon recht weit für ihr Alter und will teilweise schon richtige Beschäftigung. Z. b. auf dem Wickeltisch, da muss ich ihre Stofftiere bewegen (Ente und Elefant) und auch die passenden Laute dazu von mir geben :rofl
 
C

Celina577

Guest
daby sie ist jetzt genau 6 Wochen alt! So wie wir jetzt erfahren haben auch viel zu weit für ihr Alter. Sie hält schon seit Wochen das Köpfchen für mehrere Minuten allein, lacht und brabbelt seit 2 1/2 Wochen, will ständig neue Sachen sehen, unterhalten werden etc. Der Kinderarzt meinte, dass sie, weil sie auch so wenig schlafen will, eventuell ein hochintelligentes Kind sein könnte!?

Manuela
 
I

IlkaM.

Guest
*Uff*... immer mal langsam mit den Pferden! :gap Verliere den Gedanken mal nicht aus dem Kopf - wünschen sollte man es ihr vermutlich eher nicht :angst

Sag, Manuela: Machst Du mit ihr sowas wie PEKiP? Das wäre vermutlich ideal! Wenn Du's noch nicht ins Auge gefasst hast: Informieren und anmelden! Die Kurse sind meist Ruck-Zuck voll. Aber da Deine Maus ja so super fitt und aufnahmedürstig ist, wäre PEKiP sicher genau das richtige für Euch. DU bekommst immer neue Anregungen, wie Du SIE spielerisch anregen und somit unterhalten (und fördern) kannst. Und da PEKiP ganz auf das eigene Entwicklungstempo der Kinder abzielt und nicht an ihnen "zieht", könnte sich Deine Tochter ganz nach ihrer Geschwindigkeit betätigen - ob das nun so flott bleibt oder nicht. :)
 
C

Celina577

Guest
Hallo Ilka!

Ne, wir haben uns noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt. Der KiA hat diese Bemerkung ja auch erst am Donnerstag zum ersten mal "von sich gegeben". Gut, es ist schon aufgefallen, dass sie schon lange total wach guckt, gelacht und gebrabbelt hat, alles früh fixiert hat und total wenig Schlaf benötigt. Ich denke aber, man sollte es jetzt in Angriff nehmen, einfach auch um zu wissen, was da dran ist und das Leben wieder in einigermaßen geordnete Bahnen zu bekommen.
Ich danke Dir schonmal für Deinen Tip!
 
Oben