Frage -  Tabletten zum Weheneinleiten

Tulla2405

Aktives Mitglied
Hallo!!!!

Habe heute von meinem arzt gesagt bekommen,das er in 1,5 Wochen bei mir die Wehen mit Tabletten einleiten möchte,weil ich so schwierigkeiten mit dem laufen habe.

Weiss jemand wie schnell diese wirken??? ?(

Hatte zwar schon eingeleitete Wehen,aber mit Gel und Infusion.Da ging es ziemlich schnell.
Mein Arzt meinte nämlich,wenn nach zwei Tagen dann immernoch keine Wehen da sind,schicken sie mcih nochmal heim und probieren es eine Woche später nochmal.
Das problem ist einfach,ich kann ja nicht immer mal so für zwei Tage meine Kids unterbringen.Deswegen würde mcih interessieren wie schnell diese wirken und was ihr für Erfahrungen gemacht habt?!

Danke für eure Antworten! :kisses
 

cde

**verwirrt**
Ich war 14 Tage drüber, konnte kaum mehr laufen, hab ständig gejammert und als sie einleiten wollten kam Madame dann auch. Von verschiedenen Ärzten und Hebammen hab ich folgendes gehört:

Je nach Befund (ob MM weich, offen, evtl. schon 1-4 cm) dauerts meistens länger. Beim ersten Kind sind zwei bis drei Versuche nicht ungewöhnlich und vor allem ist das Risiko einer Beendigung durch KS größer, als bei einer normalen Geburt.

Also, ich kann dein Leiden nur zu gut verstehen. Wirklich. Ich hab alles probiert das sie von alleine kommt. Ich konnt ja nicht mal mehr aufstehen :weg ABER ich kann wirklich nur jedem raten: WARTE!!! Das alleinige einsetzen von Wehen ist in jeder Hinsicht besser. 1. Soll es nicht so weh tun als die eingeleiteten Wehen und 2. solls auch schneller gehen wenns "normal" kommt!

Wenn du bei google solche suchbegriffe eingibst, dann kommen nur Horrorgeschichten- machs deshalb lieber ned! :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ tula
das wird dir niemand sagen können wie lange das dauert das wird dein Körper für dich entscheiden.

was genau für beschwerden hast du denn?
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
War heute im Krankenhaus.Und hab dort mit dem Oberarzt ein Gespräch gehabt,da mir mein Frauenarzt dies empfohlen hat!
Habe ihm geschildert, das ich nach jedem zweiten Schritt riesige Schmerzen hab,das ich kaum liegen kann...denn wenn ich auf dem Rücken liege bekomm ich kaum Luft und es zieht mir am Nerv hinten im Steiss und wenn ich auf der seite liege,kann ich mich alle 5 min umdrehen weil ich sondst mein komplettes Bein nicht mehr spühre!

Der Oberarzt war sehr freundlich und sagte auch das dies kein Zustand mehr für mich sei,gerade weil ich dies ja schon seit zwei Monaten so habe.Er hat mir dann den Termin für den 21.01.2008 gegeben zum einleiten!Da dies ja mein 4 Kind ist und mein Muttermund schon ziemlich weich ist, denkt er nicht das ich lang auf die Wehen warten muss!
Bin ja mal gespannt!!!!
Sehne mich nur danach mich mal wieder ohne Schmerzen zu bewegen! :anbet

@Birgit
Wollte Dich eh fragen was ich alles machen kann wegen dem Stillen,denn nach 1,5 Wochen fangen die Brustwarzen an sich zu entzünden bei mir.War bis jetzt bei jedem Kind!
Habe dann immer mit ziemlichen schmerzen weiter gestillt!Würde halt gern mal länger wie 4 Wochen stillen können!
Weisst Du einen Rat???
 
Hi Tulla
Bei mir hat man auch mit Tabletten eingeleitet. Ich hab erst um ca. 14.00 Uhr eine viertel und um 18.00 Uhr eine halbe bekommen.
Es ging alles reht schnell. Ich hatte dann ein paar wehen ,die dann aber auch wieder weggegangen sind. Um ca 22.45 Uhr bin ich inn den Kreissaal und im 23.00 hatte ich die kleine im Arm :unsch
Ich hatte durch die Tabletten keine Probleme. Aber ich denke das ist unterschiedlich
 

rocksugar78

Mitglied
also ich war bei meiner kleinsten 8 tage drüber und am 10. tage wollte meine frauenärztin einleiten.. somit hab ich mir homöopathische tabletten von meiner hebamme besorgt... ich bin immer so ein homöopathischer skeptiker und dachte, ach die helfen bestimmt nicht... denkste.. hab am 18.10.07 am abend 5 stück genommen mit abstand von je einer stunde... dann bin ich ins bett..
um 3 uhr nachts bin ich mit bauchweh aufgestanden, dachte ich müsste auf toilette, aber ging nichts.. hab noch was gegessen und hab dann langsam meine mama aufgeweckt dass sie mich doch evtl mal ins kh fahren soll... ja nach ewigen ctg und kurzem verweilen aufm zimmer, war ich um 9 im kreissaal und um 10.55 uhr hat mein kleiner sternengucker das licht der welt erblickt :banane:
 

rocksugar78

Mitglied
die normalen globulis caulophyllum sind anscheinend auch nicht der hit, aber die tabletten mit mehreren wirkstoffen waren supergut :baeh: zumindest bei ela und mir hats da gleich eingeschlagen :-D
 

cde

**verwirrt**
:angryfire

Nee, keine Tabletten. Ich hab ALLES ausprobiert, wirklich ALLES. Da gibts hier auch einen verzweiflungsthread... :pfeif :verleg Jammern auf höchsten Niveau war das... :lhg
 
Oben