Idee/Tipp -  Tagemutter Englisch Deutsch im Raum Schwerte/Dortmund süd

K

Kasey Leigh

Guest
Hallo an alle berufstätigen Eltern im Raum Schwerte/Dortmund süd.

Mein Name ich Kasey Leigh Klute und ich stamme aus Texas, USA. Als alleinerziehende und berufstätige Mutter eines Sohnes hatte ich dort sehr viele Möglichkeiten mein Kind in "Day Care" zu geben. Hier in Deutschland mußte ich feststellen, dass das Angebot nicht ganz so groß ist. Daher hatte ich die Idee einen Nanny-Service anzubieten. Wer kann mir eventuell Tips dazu geben, wie so etwas anzustellen ist? Als Mutter von zwei Kindern bin ich natürlich erfahren genug, um Kinder zu betreuen. Auch die Erfahrungen mit den Day Cares in USA könnte ich einbringen. Wie lässt sich jedoch so ein Service richtig anbieten? Wer hat eventuell in meinem Umkreis Interesse an einer bei Bedarf auch zweisprachigen (Englisch / Deutsch) Betreuung seiner Kinder? Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Nach Deutschland bin ich im Februar 2002 gekommen, nachdem ich im November 2001 geheiratet habe. Inzwischen sind wir zu viert. Wir wohnen recht ländlich in Schwerte Geisecke in einer Sackgasse. 100 Meter weiter ist ein Kindergarten mit großem Spielplatz und einem Fußballplatz. Etwa 5 Minuten entfernt ist noch ein zweiter großer Spielplatz. Wir haben ein Haus mit Garten.

Liebe Grüße
 

ceegee

Neues Mitglied
Hi Kasey,

I stumbled across your post while searching for an English speaking Kindergarten for my son.

My name is Claire. I live in Schwerte Ost with my husband and two sons. We moved here two years ago (from Boston) However I'm Irish and my husband is German.

My oldest will be of Kindergarten age next year and everyone tells me I've got to get them registered early! So although I'm not looking for a nanny right now (Where were you two years ago? :) ), I just thought I'd drop you a line - solidarity among English speaking moms in Schwerte!!!

Did you have any luck with your Nanny scheme yet?

Claire
 

Poppy

Neues Mitglied
Hi Kasey,

Dein Eintrag hier ist zwar schon etwas älter, doch hoffentlich noch aktuell...

Wir sind aus Dortmund Schüren und haben eine kleine Tochter. Aaliyah ist jetzt erst ein halbes Jahr, aber ab April 2009 möchte ich zumindest stundenweise wieder arbeiten gehen. Ein Teil unserer Familie lebt in Chicago, daher fänd ich eine englisch-sprachige Tagesmutter einmalig!

Ist denn was aus deinem Nanny-Service geworden?

Ich würd mich über Nachricht von Dir sehr freuen!

Schöne Grüße,
Frauke
 
Oben