Tagesklinik und Arbeitszeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katnau

voller Lebenslust
ACHTUNG

Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema


Hallöchen @ All!

Ich bin neu hie,r und froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich hab zwei Töchter, 8 und 5 Jahre alt. Meine Große hat mit hoher Wahrscheinlichkeit ADHS.
Jetzt waren wir zur Untersuchung im SPZ und man hat uns dringend eine Therapie in der Tagesklinik empfohlen. Sie fängt am 04.08. an und dauert bis Weihnachten. Allerdings muß ich sie immer nachmittags um 4 schon abholen. Das schaffe ich arbeitszeitlich nicht. Ich weiß noch nicht, inwieweit mein Chef mir entgegen kommt. Aber das wird soundsoschwer da ich letztes Jahr noch mal eine Ausbildung angefangen habe und im Dezember Zwischenprüfung habe.

Das Jugendamt meint, es sieht keine Möglichkeit uns mit einem Fahrdienst oder einer weiteren Betreuung zu unterstützen. Die vollstationäre Unterbringung ist nicht erforderlich laut Therapeut. Was mach ich denn jetzt? Hat jemand Erfahrung mit solchen Situationen? Die Ausbildung aufgeben? Bitte helft uns!
 

Biggi71

Chaosmutter
Hallo,

meine Lütte ist gerade in einer Tagesklinik - zum Fahrdienst zumindest kann ich Dir weiterhelfen:

Laß Dir vom Arzt bescheinigen, das die teilstationäre Behandlung nötig ist und geh damit zur Krankenkasse - dafür ist die nämlich zuständig.

Zur Betreuung - evtl. mal bei der KK nachfragen, ob Dir dafür eine Haushaltshilfe zusteht, genau weiß ich das allerdings auch nicht.
Da Sie ja da auch zur Schule geht, evtl. nochmal nachfragen - geht sie sonst in den Hort? Das müßte sie da evtl. auch können.

Solltest Du noch fragen haben, immer ran damit.
Viel Glück und alles Gute, besonders, das es Euch genauso gut weiterhilft wie uns

Biggi

Das ist das Thema Tagesklinik und Arbeitszeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben