Frage -  Tagesmutter und was muss man alles beachten???

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo,

meine Nachbarin möchte bald als Tagesmutter arbeiten. Weiß aber nooch nicht genau was man da alles beachten soll.
Im Netz gibt es zwar viele Seiten, aber hat jemand was wo alles komprimiert zusammen steht?

Also wie siehts mit Krankenversicherung aus, muss sie sich privat versichern?
Wie viel darf sie dazu verdienen, wenn sie arbeitslos gemeldet ist?
Was muss sie sonst noch beachten?
Muss sie sich zwangsläufig selbständig machen?


Vielen Dank
 
K

Kasmira

Guest
hier gab es vor gar nicht langer zeit einen thread zu genau dem thema... leider krieg ich nicht hin, sie zu verlinken... schau mal nach... schneehase hat ihn eröffnet, soweit ich weiß... da stand so ziemlich alles drin
 

Peggy

Aktives Mitglied
Oh Danke,

ich habe zwar schon gesucht, war aber leider nicht fündig geworden.
Ich probiers noch mal...
 
K

Kasmira

Guest
ein paar threads weiter unten - im gleichen forum :-D

"wer hat sich als tagesmutter schon selbständig gemacht"

ich bin nur zu dämlich, die dinger zu verlinken :rolleyes:
 

Peggy

Aktives Mitglied
vielen dank :-D
und ich wohl irgendwie zu blind auf den augen ;-)

habs aber schon gefunden, nach langer suche :-D

werd es mal an meine nachbarin weiterleiten.
vielleicht kann sie damit was anfangen
 
Oben