brauche Rat -  Tagesmutter

T

Timiboy

Guest
so hier lieben
habe mal ne frage??

ich bin erzieherin und mutter eines 6 monate alten kind und noch 2,5 jahe in elternzeit.und habe mir überlegt nicht eine ich AG zu gründen als tagesmutter.
wer kann mir da einen guten ratschlag geben oder ein paar link seiten im internet zuschicken wo ich mich genau informieren kann.

bitte um schnelle hilfe .

gruss timiboy
 
M

mali3536

Guest
Hallo ich bin neu hier,
bin selber seit fast fünf Jahren Tagesmutter.Wenn ich Fragen habe dann surfe ich auf der Internetseite www.laufstall.de dort finder man eigendlich alles.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Bis dann :bounce2
 
N

nightshadelady

Guest
hmmm mal ne frage wie wird man eigendlich tagesmutter? und wo bekomme ich babysitter seiten her wo eltern nen babysitter suchen
 
M

mali3536

Guest
Bbabysitter

Hi,
ich habe mich vertan sorry es heißt www.mama-tipps.de
Versuch das mal das klappt sicher.
Na wie waren die Seiten konntes du damit was anfangen?
Mali :bounce2
 
N

nightshadelady

Guest
jepps konnte ich danke dir ;-) nur abwarten ob sich einer meldet *G*
 
T

Timiboy

Guest
danke euch
bin schon was schlauen
aber um alle geau zu betrachten brauche ich mehr zeit

gruss timiboy
 

julia-madeleine

Neues Mitglied
X...Fragen zum Thema Tagesmutter

Hallo!
Ich möchte Tagesmutter werden. Eine Anfrage habe ich schon! Meine Fragen an Euch:
Was passiert steuerlich usw., wenn ich mehr als 600.- Euro verdiene?
Was muss ich machen? Muss ich Steuren zahlen? Muss ich Rentversicherung, Krankenversicherung... zahlen.
Bitte um dringende Hilfe!!!!
Danke ?( ?(
 
M

mali3536

Guest
Dringende Nachfrage

Hi,
ich bin Tagesmutter und arbeite übers Jugendamt,dann brauch man keine Steuern zahlen aber bei 600€ mußt du alle Abgaben zahlen und das ist nicht
wenig.Wenn du es genau wissen willst dann schau mal auf der Seite nach.