Frage -  Tandemstange für`s Fahrrad???

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dieser Tandemstange, mit der man ein Kinderfahrrad bei Bedarf (Müdigkeit, Verkehr...) ans eigene Fahrrad anhängen kann???
Taugen die was? Welche könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße,
:bye: :bye: :bye: :bye:
christine
 

rotehexe27

Mitglied
Da gibt es eine (z.b. bei jako-o) die soll gut sein, aber auch als einzige...
die Känguruh und anderen billigen sollen schrott sein.
hatte das auch überlegt und im Fahrradladen nachgefragt....
 

momos

Trompeter
Trailgator zu empfehlen

Ich habe vor kurzem eine "trailgator"-Stange montiert, ich glaube, das ist die, die es auch bei jako-o gibt.
Wenn das Teil mal angeschraubt ist, dann kann man sehr einfach das Kinderfahrrad an- und abhängen. Man fährt auch sehr gut damit, zumindest soweit man das nach einer kleinen Tour sagen kann.

Ich kann mir jedenfalls im Sommer sehr gut kleinere Radtouren vorstellen, bei denen wir von zu Hause mit dem trailgator losradeln und sobald wir im Wald sind, kann Jakob dann alleine radeln.

<momos>
 

momos

Trompeter
Sorry, ich war eine Weile nicht hier im Forum.

Zu Deiner Frage:
Jakob kann gut fahrradfahren, bei der Stange geht es uns haupts&auml;chlich darum, den Aktionsradius zu erweitern und ggf. auch mal durch die Stadt unterwegs zu sein.

F&uuml;r k&uuml;rzere Strecken werden wir die Stange sicher nicht benutzen, da soll Jakob mal sch&ouml;n selbst fahren.


<momos>
 
Oben