Tarot - wer kennt sich aus?

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würde gerne mehr über Tarot erfahren.

Gibt es "Einsteigerkarten" oder "Sets", so mit Buch und Karten, die empfehlenswert sind ?

Worauf muß ich achten?

Ich hatte schon öfters mal Tarot-Karten in der Hand und hab sie aber dann doch nicht gekauft. Weil ich mir einfach nicht sicher war. Jetzt bin ich mir sicher das ich mich mit der Materie vertraut machen möchte.

Also an alle die sich auskennen. Her mit den Tips.

LG :bye:Cordu
 

Simone

Kampfhase
Hallo Cordu!

Ich glaube du kannst dich hier schlau machen.

http://www.tarot.de/

Es kommt immer auf die Person an ob sie lieber Raider Waite, Crowley Tarot etc. hat und sich damit identifizieren kann.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, dich mal mit dem ein oder andern Deck vertraut zu machen.

Ich habe z.B. Raider Waite und das Buch ( wie auf der Seite in der Mitte) von Hajo Banzhaf.
 
A

absinthkoenigin

Guest
Also, ich beschäftige mich schon länger mit Tarot, und kann folgendes - gerade für Anfänger, aber auch für fortgeschrittene - sehr empfehlen, da es für wirklich jeden Bereich ausführlichste Deutungen gibt:

Tarotkarten
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mitlerweile hat mein Sohn meine Karten in der ganzen Wohnung verteilt ich müsste mir also mal wieder ein paar neue kaufen.
Ich habe mir damals meine Karten danach ausgesucht ob die Bilder bei mir etwas ausgelöst haben als ich sie mir angeschaut habe.
Als ich dann endlich die richtigen Karten gefunden habe holte ich mir noch ein Buch dazu aber das brauche ich mitlerweile nur noch selten da die Karten mir eigentlich alles von alleine zeigen.
Aber für einen Anfänger ist ein buch eine Hilfe sozusagen die Sicherheit, den man schaut ja trotzdem nach ob einem sein Gefühl nicht im Stich lässt.
Dann ist es auch egal ob Raider Waite oder Crowley Tarot oder Engelkarten
 
N

negteit

Guest
Original von Micha
Meine Karten sagten letzte Woche:

"Ob Ente oder Schwan - bald fehlt Dir ein Organ".

Moinsen Micha,

net bös sein, aber das war eindeutig für mich bestimmt. Vermutlich haste auch nur falsch gelesen, weil da stand in wirklichkeit

"Ob Ente oder Schwan - bald fehlt Dir der Darm"

Und dieser Vorhersage glaube ich auch ........

:D
 
N

negteit

Guest
Original von Micha
Wenn ich das les ich ahne -
hier fehln bald ziemlich viel Organe!

Um das zu raffen musste ich es zweimal lesen .......

:rofl

Organhandel soll ja ein profitables Geschäft sein :ironie:
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Mehrfach lesen sollte man -
damit man es verstehen kann.

Ob einmal, zweimal, dreimal, viere,
es kostet Dich nur eine Niere.
 
A

absinthkoenigin

Guest
ich versteck jetzt meinen Magen - so kann zu klaun ihn keiner wagen! :lhg

und fällt das Essen dann nicht mehr leicht - so das Gewicht immer mehr weicht!
 
Oben