Taufe hat gut geklappt

K

Kräuterhexe

Guest
Hallo alle zusammen,

die Taufe war schön, ich habe für meinen Neffen ein Gedicht geschrieben.Meine Schwester war zu Tränen gerührt! Der Pfarrer hat sich viel Mühe geben und das ist bei 6 Taufen gar nicht so einfach.

und hier das Gedicht:

Für Benedikt!

Ein kleiner Stern bist Du!


Was leuchte da so in der Nacht, das Ultraschallbild hat`s gebracht. Ein kleiner Punkt so winzigklein – ein kleiner Stern – nur Du kannst das sein.

Die Augen Deiner Eltern strahlten zum ersten Mal, als sie Dich auf den Bildchen sahen.
Ihr Glück war da schon so grenzenlos – ein kleiner Stern bist Du – und doch so groß.

Geborgen fühltest Du Dich in Mamas Bauch, aber auch der Papa spürte Dich, denn Dein treten und strampeln war manchmal fürchterlich– ein kleiner Stern bist Du – und doch so groß.

Ein Leben mit Dir malten sich Deine Eltern aus und alles sollte passen wenn Du kommst nach Haus. Deine Mama brachte Dich zur Welt und nichts könnte dies ersetzen – nicht mal viel Geld. –Ein kleiner Stern bist Du – und doch so groß.

Da lagst Du in den Armen Deiner Eltern und ihr Glück war grenzenlos. Fühlst Dich sowohl in Ihrem Schoss. – Ihr kleiner Stern bist Du – und auch so groß.

Ein Leben lang werden sie Dich begleiten, in den Fernen und Weiten. Nahe werden sie Dir immer sein – Ihr Stern wirst Du immer sein – bist schon groß und doch so klein.

Denn eines sei Dir Gewiss der Elternliebe ist grenzenlos. “Ihr kleiner Stern bist Du – und doch so groß!“.

Von Deiner Tante Sabine


Lieber Benedikt auf Deinen Lebensweg wünschen wir Dir viel Glück. Möge ein kleiner Stern Dich immer beschützen.

Sabine Annina Rudi

:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne
 
E

Elchen

Guest
Ooooooooch ist das schön.Wielange hast Du für diese Gedicht gebraucht,um Dir das auszudenken???
 

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne
Ja kräuterhexe, das Gedicht ist dir wirklich gelungen. Ich kann´s mir richtig vorstellen wie gerührt die Eltern und Gäste waren.
Du bist einfach spitze!
einen lieben Gruß,
Sirod
 
K

Kräuterhexe

Guest
@Elchen

schön wenn es Dir gefällt. :D
War in 20min geschrieben :sn7
 
K

Kräuterhexe

Guest
@Sirod:bounce2

[denk]Wenn Du mir noch mehr Komplimete machst,dann bekomme ich bald einen Höhenflug![/denk]
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
och ich find das auch sowas von schön *gerührtbin* haste fein gemacht.

nun wissen wir ja an wen wir uns wenden wenn wir mal nen schönes spruch oder so haben wollen :D ;D


sterni
 
S

Sila

Guest
Oh Kräuterhexe,war das schön.

Hatte ne Gänsehaut beim lesen,ganz toll.
 

tinchen

Aktives Mitglied
@ Kräuterhexe


schön, das auf der TAufe alles geklappt hat. Die Message an den Wettergott ist ja auch angekommen ;D . Wetter war ja auch supertoll!!

Das Gedicht ist wunder- wunder -wunderschön. Ich kann mir vorstellen, das die Eltern vom Täufling gerührt waren. :applaus :applaus :applaus

Ich finde es toll, wenn was persönliches in so eine Feierlichkeit einfließt. :respekt

Bis bald
 
M

malima

Guest
das gedicht ist ja echt zum....soooo schöööööön :applaus :respekt
 

Sirod

Aktives Mitglied
@kräuterhexe,
:rofl nur engel können fliegen :rofl !!
Wünsche allen eine gute Nacht.
Sirod
 
K

Kuschki

Guest
Das is wirklich ein sehr schönes Gedicht. Und sowas schreibst du in 20 Minuten ?( Da bräucht ich Jahre dafür.


:bye: Kuschki
 
E

Engelflügel

Guest
:respekt

Das ist wirklich total schön geschrieben.

:applaus
 
F

fussel

Guest
also erstmal alles gut ezur patentante :hat1
und dein gedicht ist echt klasse!!! :respekt
lg fussel :winken:
 
K

Kräuterhexe

Guest
:applaus DANKE!ICH FREU MICH IMMER SO WENN ICH ANDERE MIT MEINEN WORTEN REICHEN KANN:

Seid alle so super lieb :winken:
 
T

tweetie

Guest
Ach ist das Gedicht schön, da bin ich fast am Überlegen, selber noch zur Feder zu Greifen und für die Taufe meiner Nichte auch was zu dichten.


Hab übrigens heute mit dem Pfarrer telefoniert, um zu erfragen, ob ein Gedicht erlaubt ist (da ich mich bei den kath. nicht auskenne, wollte ich lieber fragen)

Da hat der sich glatt verplappert, das es vor der Trauung vor dem Schlußgebet vorgelesen werden kann.


Ich hab ja nichts gesagt, aber welche Trauung????

Da heiraten meine Schwägerin und mein Schwager direkt nach der taufe und keiner weiß es.

finde ich schön, und ich werde meinen Mund halten ;-)


So, werde dann mal versuchen, kreativ zu sein.



LG

Verena
 
E

Elchen

Guest
Na,das wird ja eine Überraschung tweetie....Sieh nur zu,daß Du Dich jetzt nicht verplapperst mit der tollen Neuigkeit... ;D
 
K

Kräuterhexe

Guest
Hochzeit und Taufe das ist eine tolle Kompinantion. :D
Da musst du uns aber davon berichten :wow
 
T

tweetie

Guest
klaro werde ich davon berichten, vor allem die Gesichter der Eltern, wenn der Pfarrer nach der taufe sagt:

Und nun bitte ich das Brautpaar nach vorne *grins*


Das dichthalten fällt mir zwar schwer, aber da ich in Norddeutschland wohne und das alles in NRW stattfindet, brauch ich hier nicht still halten.


LG

Verena
 
M

Moka

Guest
Schööööööööööööööööööön das Gedicht! :applaus
 

tinchen

Aktives Mitglied
Das ist ja eine schöne Überraschung. Meine Bruder hatte auch Hochzeit und Taufe zusammen. War echt stark, aber wir wussten es vorher.
 
Oben