Frage -  Tee trotz Stillen?

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ich stille meine Maus voll und will daran auch nichts ändern!
Hab aber gehört, dass es gegen Blähungen helfen kann, wenn man vor dem Stillen 1-2 Löffelchen Fencheltee gibt!
Jetzt meine Frage: Kann es der Kleinen schaden, kann es das Stillen negativ beeinflussen oder sonstwie zu Problemen führen?
Wir reiben ihr den Bauch schon immer mit WIND-Salbe ein, und für den absoluten Notfall haben wir die Carum carvi Kinderzäpfchen. Die Salbe hilft aber nicht so toll, und ein Zäpfchen will ich ihr nur im Notfall stecken, bevor sie stundenlang schreien muss!
 

eva.m.p

Pause
um saugverwirrung zu vermeiden, solltest du den tee am besten mit einem löffel (es gibt bestimmte futterlöffel) oder aus einem becher geben, NICHT aus der flasche.

wichtig ist ausserdem, dass du ungesüßtn tee nimmst. eigentliche alle (!) baby-instant-tees sind gesüßt (das ist dann schön getarnt) bis auf den bauchweh-tee. ich würde dir empfehlen, denn fencheltee selbst aufzubrühen, mit einem beutel. aber nur so etwa zwei minutren ziehen lassen, sonst wird er zu stark
ansonsten ist aber kein schaden zu befürchten ;D

manchmal hilft es auch, selbst fenchel- bzw stilltee zu trinken...

:druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Tanja,

als erste Massnahem empfehle ich selbst Kümmel-Fenschel-Anis Tee zu trinken.

als zweite MAssnahme empfehle ich regelmäßig Bauchmassagen (1-2 mal täglich nicht nur bei Problemen) durch zu führen, wenn du magst kann ich dir eine Anleitung dazu senden

und wenn alles nichts bringt dann evtl Tee zu geben, denn durch den Tee wird die Darmflora beeinträchtigt.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Dann probier ich jetzt erstmel obs besser wird wenn ich selber den Teee trink... : drink :kotz:
@Birgit
Ja, wär super wenn du mir die Anleitung schicken könntest! Danke!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Peanutcookie
Bei uns helfen auch nur die Zäpchen von wala. Wisst ihr ob der KiArzt die auch verschreiben kann ?

LG

peanut

von denen hör ich das erste mal, wir hatten extreme probs mit Blähungen
 
M

Mirsche

Guest
meine Hebi hat mir auch immer gesagt: Selbst fencheltee trinken :uebel was tut man nicht alles für die kleinen Fröschis ;D
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
@Birgit
Danke!!! Selina liebt die Massage! Schimpft immer mit mir wenn ich wieder aufhöre... :nanana

Die Zäpfchen haben wir auch, und wir haben ihr auch ab und zu mal eines gegeben, aber lieber wärs mir halt schon ohne...
Bin jetzt schon selber kröftig am Tee trinken. Hab mir in nem Teeladen einen mit Fenchel und Anis mischen lassen. Die Stilltees haben ja alle Kümmel mit drin, und DAS kann ich absolut nicht ab!!!!!!!!!!! :kotz: :kotz: :kotz:
Ist schon die volle Überwindung für mich, wenn ich ihr den Bauch mit Kümmelöl einreibe! :uebel
Scheint aber wirklich zu helfen! :applaus
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ich habe schon in der SS Fenchel-Anistee getrunken und wir haben absolut keine Probleme mit Blähungen.
 
Oben