Tee

C

cleo

Guest
Hallo,

mein kleiner hat bis jetzt immer Fencheltee getrunken, oder ab und zu stark verdünnten Apfelsaft. Den Saft möchte ich nicht mehr geben, da er davon einen wunden Po bekommt. Den Tee lehnt er seit einiger Zeit ab. Die ganzen Tees die es zum kaufen gibt, enthalten allerdings jede menge Zucker. Und die möchte ich ihn nicht geben.

Kann ich ihn schon ganz normalen Tee geben? Also Früchte oder Kräuter?

Claudia
 
M

meusi

Guest
ja in den tees gibt es jedemenge zucker lass die finger davon bitte
ich sprech da aus erfahrung meine tochter ist mit dem ganzen mist aufgewachsen (gut ist jetzt 2 jahre-) und sie hat mit dem alter schon 3 arzt besuche hinter sich..4 abgeschliffene zähne und auch schon 5 blomben :(
mehr zähne hat sie jetzt auch gar nciht
und das alles weil ich ihr immer den mist zum trinken gegeben hab

aber den tee denk ich kannst du ohne bedenken geben
meine grosse hat mit nem halben jahr schon so verdünnbare säfte aus dem becher getrunken
da ist das sicher kein prob
 
C

cleo

Guest
Ich habe ihn heute ganz normalen Früchtetee gegeben. Er hat ihn sehr gerne getrunken : drink Mal sehen wie er ihn verträgt.

DAs mit den Tees finde ich ne Sauerei. Da heisst es, die kleinen sollen keinen Zucker bekommen. Und dann ist überall massig drin :wand
 
K

Käthe

Guest
Ach, diese bekloppten Babynahrungshersteller. :wand Die machen überall jede Menge Müll rein- wenn ich schon die Zutatenliste von Babygläschen lese- Zwiebeln, Zucker, Salz, Würzmittel aller Art. :shake Genau mit dem Getränkekrams. Ich koch für Fynn alles selber und er bekommt Aldiapfelsaft oder normale Beuteltees. Ist genauso gut und kost' die Hälfte!

Liebe Grüße, Käthe
 
M

meusi

Guest
Original von cleo81
Ich habe ihn heute ganz normalen Früchtetee gegeben. Er hat ihn sehr gerne getrunken : drink Mal sehen wie er ihn verträgt.

DAs mit den Tees finde ich ne Sauerei. Da heisst es, die kleinen sollen keinen Zucker bekommen. Und dann ist überall massig drin :wand

ja das stimmt...aber ich wusst es nciht besser....bei einem der tees stand auch mal kein zucker ...aber drinnen war er

glaub mir fang damit gar nciht erst an..
toll das er den getrunken hat ist genau so gut und wenn er zucker nicht kennt braucht er den nicht....

denn lieber so als dann wenn die ersten zähne kommen zum zahnarzt müssen..dazu liegen und sein eignes kind fest zuhalten ist der horror überhaupt :traene :crying
ich bin ja nur froh das der arzt da bischen was tun kann sonst würd ich dort gar nicht mehr hingehen

dafür könnt ich mir selbst eine reinhauen...mein armes baby :heul
 
K

Käthe

Guest
Und selbst wenn auf den Sachen "kein Zucker" steht- dann heißt der Zucker eben anders. In Stärke z.B. ist auch Zucker. Dann gitb es Saccharose, Maltose, etc.. Und es ist alles der gleiche Dreck. Am besten ist immer noch Wasser, welches Fynn aber nicht trinkt, oder eben Beuteltees.

Liebe Grüße, Käthe
 
M

meusi

Guest
das meint ich ja damit

kevin bekommt nur fencheltee...aber nicht mal mit der flasche....
den bekommt er aus so ner plastik spritze
 
K

Käthe

Guest
FInd ich gut! Flaschengenuckel ist ja auch nicht sonderlich gut für die Zähne- aus dem Grund sind wir sehr früh auf Trinklernbecher umgestiegen udn üben jetzt das Trinken aus normalen Becher.
 
Oben