Teil II-keine Leere mehr-ich bin frei-auch innerlich-endlich!

N

Nickyta

Guest
Hallo Ihr Lieben,

lange lange hab ich nichts mehr-allenfalls mal zwischendurch-von mir hören lassen. Ich denke, daß mir deshalb keiner böse ist( @ Carmen: Das hoffe ich vor allem bei Dir..)

Es ist viel passiert und ich hab auch einfach nicht die Zeit gefunden-zwischenzeitlich hatte ich ein eigenes Forum für Alleinerziehende. Leider fehlt mir dafür die Zeit -auch habe ich eine neue Liebe gefunden-etwas, was ich damals hier niemandem glauben wollte und konnte, daß da tatsächlich nochmals etwas kommt.

Ich hatte abgeschlossen, mich verschlossen, alles dreht esich damals in meinem Kopf um meinen Ex-ich wußte kopfmäßiog, er kommt nie wieder und dennoch war ich lange lange nicht in der Lage, einen innerlichen Schlußstrich zu ziehen-da halfen keine Psychologen, keine Ratschläge, da halfen keine Demütigungen und Verletzungen durch ihn.

Was mir-und das soll bitte nicht verallgemeinert werden, denn jeder Mensch ist und fühlt anders-sehr geholfen hat, so schmerzhaft das auch war, ist, das ich den Kummer und den Schmerz damals bewußt angenommen und durchlebt habe. Ich habe die Tränen zugelassen, die Wut und die Trauer. Und mich so wohl damit auseinandergesetzt. Ein paar meiner wirklichen Freunde haben mich nicht nur aufgefangen, sondern vor allem-und das war wichtig!!-kritisiert, mir so Denkanstöße gegeben und das half ungemein.

Bis ich eines Morgens aufwachte und lachen konnte, das Leben genießen konnte-auch das ging nicht von heute auf morgen.

Mein Exmann und ich haben seit ein paar Monaten eine Beziehung, welche ich jedem Ex-Paar wünschen würde. Workaholic ist er immer noch, aber er holt die Kleine regelmäßig alle 2 Wochen-dann gehen wir gemeinsam mit ihr schwimmen oder eisessen-auch meinen Freund mag er-das war mir wichtig. Er hat mal wieder eine neue Freundin, nachdem auf die 19jährige eine 42jährige folgte-ich wünsche mir nur für ihn und auch die Kleine, daß er endlich auch eine neue feste Liebe findet.

Letzten Donnerstag war dann der Scheidungstermin-das war schon eins ehr merkwürdiges und melancholisches Gefühl-kann ich kaum beschreiben.
Wir waren vorher zusammen frühstücken und dann-wir waren unbs ja in allem einig und das alleinige Sorgerecht hatte er mir ja letztes Jahr schon von sich aus übertragen-dann dauerte das Ganze knapp 10 Minuten-10 Minuten für 8 Jahre-da wurd mir schon anders.
Wie ein Film liefen die Jahre vor meinen Augen im Schnelldurchgang ab und trotz des Verlustes der Gefühle fragte man sich, warum man es nicht gepackt hat, was man falsch gemacht hat.

Emotional wa rich an dem Tag angeschlagen, geb ich zu-nachdem ich kurze Zeit später noch Ärger am Amt und mit meiner Ma hatte, gingen mir dann bei einem Termin mit meiner Vermieterin die Nerven durch und ich fing zu heulen an-wie gut, daß ich sie privat kenne;-)

Aber das Ganze dauerte nicht lange-war wohl ein Anflug von Melancholie und halte ich für recht normal.

Ich kann heute sagen, daß ich durch die Scheidung nichts verloren habe-ich habe einen Freund dazugewonnen.

Es ist schade, daß sowas so selten ist und viel zu oft Krieg herrscht.

Liebe Grüße an alle

Naty
 
Oben