Hilfe! -  Teilnehmer für Fokusgruppe im Rahmen meiner Masterarbeit gesucht

Verena Schaller

Neues Mitglied
Liebe Eltern,

ich heiße Verena Schaller und schreibe gerade meine Masterarbeit an der Technischen Hochschule Ingolstadt im Studiengang Marketing, Vertrieb und Medien bei der PRISMAN GmbH. Dort bin ich im Marketing für ein neues Produkt im Bereich der Körperpflege zuständig. Die PRISMAN GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen aus der chemischen Industrie und ist bisher nicht auf dem Endverbrauchermarkt tätig.

Gerne möchte ich mit Ihnen Fokusgruppen-Interviews durchführen, um über das neue Produkt und die Kommunikation zu diskutieren. Die Durchführung eines Fokusgruppen-Interviews bedeutet, dass eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern (5-8) in einer offenen und gelassenen Atmosphäre gemeinsam interviewt wird.

Für das neue Produkt stellen Sie eine wichtige Zielgruppe dar. Um Sie als Zielgruppe zu erreichen und das Produkt erfolgreich vermarkten zu können, möchte ich gerne mit Ihnen über Ihre Wünsche und Anforderungen an die Werbung/Kommunikation für dieses Produkt diskutieren und sie somit in die Entwicklung des Kommunikationskonzeptes mit einbeziehen.

Sie bekommen die Möglichkeit sich mit anderen Personen auszutauschen und einen Einblick in die Marktforschung eines Unternehmens zu erhalten. Über Zusagen zur Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

Die Fokusgruppen sollen bei der PRISMAN GmbH (Otto-Hahn Ring 6-18, Lorsch), stattfinden.

Folgende Termine stehen zur Auswahl:

Dienstag 04.07.2017 10 Uhr/ 15 Uhr

Donnerstag 06.07.2017 10 Uhr/ 15 Uhr


Ich hoffe auf Ihre Unterstützung, da meine Masterarbeit von Ihrer Beteiligung abhängig ist.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei mir (verena.schaller@prisman.de) mit den für Sie verfügbaren Terminen. Die genauen Terminabsprachen und Rauminformationen folgen dann bei Zusage.

Für Ihre Teilnahme erhalten Sie eine Aufwandsentschädigung in Form eines umfassenden Desinfektions-Sets.

Vielen Dank im Voraus
 
Oben