Frage -  Teilzeit in Elternzeit - Kann ich wieder absagen?

Nessi24

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe im Dezember 2009 ein Kind bekommen und befinde mich nun in der beantragten Elternzeit. Ich habe direkt nach der Geburt erstmal Elternzeit für 2 Jahre beantragt wobei ich voraussichtlich das 2. Jahr (als ab Dezember 2010) wiederin Teilzeit arbeiten wollte. So habe ich es damals beantragt aber bis heute kann mir noch keiner einer definitive Aussage darpber geben ob die Teilzeit ab Dezember 2010 überhaupt bei mir in der Firma mögich ist.

Jetzt meine Frage: Vor der Geburt hatten wir eigentlich geplant gehabt dass wenn es bei meinem Arbeitgeber funktioniert, dass ich ab Dezember 2010 in Teilzeit arbeiten gehen kann, unser Sohn in dieser Zeit von Oma & Opa betreut wird. Nun funktioniert das aber leuider alles gesundheitlich nicht mehr und ich kann unmöglich ab Dezember arbeiten gehen da ich keine Betreuung für mein Kind habe.

Bis wann muss ich meinem Arbeitgeber denn nun mitteilen dass ich doch noch 1 Jahr in Elternzeit bleibe OHNE Teilzeit??? Gibt es da Fristen die ich beachten muss?

Habe bis heute auch noch nichts Schriftliches bzgl. der Teilzeit erhalten
 
Oben