Teilzeitjob im KiGa-Anspruch auf Mutterschaftsgeld?

cde

**verwirrt**
Hi ihr lieben,

hab mal ne Frage. Ich arbeit ja jetzt momentan Teilzeit im Kindergarten meines Sohnes mit, ca. 2 bis 4 mal im Monat von 8 Uhr bis 14 Uhr für 6.39 Euro!

So, jetzt frag ich mich, ob ich es als Arbeitgeber ansehen soll oder wie das mit den Mutterschaftsgesetz abläuft? Kennt sich jemand von euch aus, vielleicht?!

Liebe Grüße
Kati
 

mellipop

***Jungsmami***
Hallo Kati,

also das Mutterschutzgesetz gilt grundsätzlich für alle die in einem Arbeitsverhältnis stehen.

lg
mellipop
 

cde

**verwirrt**
Oh und wohin wend ich mich da und welche Unterlagen brauch ich da? Muss ich dann mir so eine Arbeitgeberbescheingung für die KiGa holen?
 

cde

**verwirrt**
Ja bin schwanger und bei uns im KiGa ist es so, dass die Eltern mitarbeiten. Da es eben auch stdl. vergütet wird, weiß ich ja gar nicht wie das abläuft. Ich seh das ja eigentlich nicht als richtiges Arbeitsverhältnis
 

mellipop

***Jungsmami***
also .. klar bist du schwanger sonst würdest du net fragen :rolleyes:

also deinem arbeitgeber sagst du dass du schwanger bist und den voraussichtlichen entbindungstermin. ansonsten hast du den mutterschutz mit 6 wochen vorher und 8 wochen danach.

in der zeit wirst du mutterschaftsgeld bekommen. frag mal bei deiner kk nach. und diese brauchen dann nachher wiede reine entgeltbeschienigung von deinem arbeitgeber.

lg mellipop
 
Oben