Frage -  Teilzeitjob während der Elternzeit aufgeben

ankat84

Neues Mitglied
Hallo,

bin neu hier.
Ich bin seit 08.2005 im Angestelltenverhältnis. Ab 08.2008 bin ich in Elternzeit. Seit dem 08.2009 übe ich bei meiner Firma einen 400€ Job aus. Da ich jetzt schwanger bin, möchte ich wieder aufhören.
Werde ich weiterhin Anspruch auf Mutterschutz und Elternzeit nach der Kündigung haben?

Danke für eure Antworten

Gruß Anka
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Soviel ich weiß gibt es bei einem 400 Euro Job keinen Anspruch auf Mutterschutz. Man geht quasi leer aus!


Ich arbeite auch auf 400 Euro-Basis und gehe nun solange ich kann, darf nach der Entbindung allerdings vom Gesetz her zum Wohl des Kindes 2 Monate nicht arbeiten. So wurde es mir gesagt, aber ich wollte mich auch nochmal genauer inrormieren.
 
Oben