Telefon-Werbung - wie reagieren bei Terror?

C

Coleman

Guest
Also die Methode mit dem abheben und auflegen hat was... :rofl


Allerdings kenn ich ein paar, die noch mit alten Analog-Telefonen ohne Rufnummernkennung anrufen, die würden sich ganz schön wundern, wenn sie bei mir immer sofort wieder aus der Leitung fliegen. :zwinker:

Fies ist ja auch, dass die oft am Wochenende oder abends anrufen, wo man eh nur mit privaten Anrufen rechnet.


Aber Juli spätestens müssen solche Anrufer aber ihre Rufnummer anzeigen, sonst drohen bis zu 10000 Euro Bussgeld. Spätestens dann solltest du also wieder dran gehen, sehr interessiert sein und fragen, wer denn da anrufen lässt (damit du weisst, wen du bei der Verbraucherzentrale anzeigen kannst).
 
U

UserA

Guest
Ist natürlich sehr ärgerlich..
Ich würde, um solch frühen Anrufen vorzubeugen, einfach die Telefonanlage umprogrammieren.. unsere ist so eingestellt, dass vor 8 Uhr morgens keiner durchkommt :D
 

Alicia

Aktives Mitglied
Bei "unbekannt" geh' ich fast nie ran - eben aus dem von bc geschilderten Grund.
Ich geh auch nicht an die Haustür, wenn mir nicht danach ist oder ich schon ahne, wer draußen steht.

Da ich am Fon jünger klinge, als ich tatsächlich bin, sage ich oft, meine Eltern seien nicht zu Hause und ich noch nicht volljährig, so dass jegliches Gespräch sinnlos sei. Leute, das klappt. :-D
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von black cat
Original von Michaela
Da ich am Fon jünger klinge, als ich tatsächlich bin, sage ich oft, meine Eltern seien nicht zu Hause und ich noch nicht volljährig, so dass jegliches Gespräch sinnlos sei. Leute, das klappt. :-D
:lhg Wie geil...

Weißt Du, wie ich auf die Idee kam?
Die Frau eines Arbeitskollegen meines Vaters war ziemlich klein (unter 1,50), sah jung aus, war total pfiffig. Wenn sie die Tür öffnete und ein Vertreter auf sie runterschaute und losquasseln wollte, sagte sie einfach: "Meine Eltern sind nicht daheim". Oder: "Ich putze hier nur." Das hat mich als Kind ziemlich beeindruckt und ich hab's mir gemerkt.

Außerdem hatte sie immer eine Polizeiuniform ihres Mannes sichtbar an der Garderobe hängen, falls ihr mal einer blöd kam. :ablachen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich kenne das auch aber ich muss ran gehen, da mein handy inklusive festnetz auch klingelt wenn mich bewerber anrufen, die ja auch ab und an keine Nummer mitsenden.
Sobald da jemand versucht seinen text runterzulabern sag ich nur Nein danke kein interesse und lege auf.
Wenn ich lustig drauf bin versuche ich es immer mal wieder mit dem Gegenskript. :-D
http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

Machen aber immer mehr und die Leute vom Call-Center durchschauen das dann.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich behaupte manchmal ich wäre vom Gericht für nicht geschäftsfähig erklärt worden oder, dass ich alles nehme was sie mir verkaufen wolle und nicht vorhabe zu bezahlen, darauf kommts Schufa-technisch bei mir auch nichtmehr an :pfeif

Oder ich unterbreche sie in ihrem Redeschwall, sage dass es grad nicht passt und biete ihnen an doch zwischen 3:00 und 3:30 (nachts) nochmal anzurufen, dann hätte ich Zeit.

Bei Bestellungen in Versandhäusern kann man den Teil "Ich bin damit einverstanden, dass meine Telefonnummer genutzt wird um mich zu unmöglichen Zeiten mit Telefon-Spam zu nerven" einfach streichen, dann dürfen die einen nicht nerven.
Keine Ahnung ob sies tatsächlich nicht machen, ich geb immer die Festnetznummer meiner offiziell-noch-Wohnung an, da bin ich alle 2 Tage für 5 Minuten um den Briefkasten zu leeren und die verbliebenen kaltblütigen Haustiere zu versorgen. Bisher habe ich keinen Anruf mitbekommen. Alle wichtigen Leute wissen wie sie mich erreichen können, die rufen da höchst selten an ^^

LG
die Pfannenwenderin
 
C

Coleman

Guest
Das mit der Polizeiuniform ist nicht schlecht... :-D

Ich hatte mal einen Aufkleber vom Polizeisportverein auf dem Auto. :zwinker:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ich hab eben auf der Suche nach der URL des gegenskribts (Ich habs zwar auf dem PVC abgespeichert aber die URL hatte ich nicht mehr) auch was geniales gelesen.
Da hat eine doch tatsächlich mal sich den Spaß erlaubt als die Dame am Telefon eine Pause in ihrem verkaufswortschwall lies zu sagen. Guten tag mein name ist xyz von der Kripo(Name des ortes) Wir ermitteln im mordfall der Frau die sie gerade anrufen wollten Und hat einfach ein paar Fragen gestellt von wegen ob man die angerufene gekannt hat usw.

:lhg
 
C

Coleman

Guest
Mit einer "Geheimnummer" (= nicht im Telefonbuch oder Online-Verzeichnis) wird's definitiv besser. Irgendwoher müssen die Nummern ja kommen. Also auch nicht bei Gewinnspielen und dergleichen die Nummer eingeben, dann trocknet das ganz aus.
 

Sala

Schokoholik
Ist es nicht zeit kurzer zeit verboten dass Callcenter ihre Nummer unterdrücken?
Wurde mir zumindest kürzlich von meiner Handygesellschaft so erklärt.
Telefon-, Inernetgesellchaften dürfen nicht mehr ohne Zustimmung des Angerufenen anrufen (sprich das "Erstgespräch muss die Frage "Dürfen wir weiterhin anrufen?" beinhalten) Und Callcenteranrufe mit unterdrückter Nummer seien (ich glaube seit April) grundsätzlich verboten.
 
C

Coleman

Guest
Sala: das stimmt so - obwohl ich den Wortlaut nicht kenne und nicht genau weiss, wer jetzt alles von dem Verbot erfasst ist (hab grad keine Zeit nachzusehen).

Aber es gibt eine Übergangsfrist bis Ende Juni, bis dahin muss das auch umgesetzt sein.
 

Sala

Schokoholik
ich merks *g*, wie erwähnt die Handyfuzzis haben mich schon erreicht, aber die Festnetzfuzzis kriegens irgendwie nicht gebacken wenn sie anrufen und durchkommen auch was zu sagen *fg* da is dann immer Schweigen am anderen Ende der Leitung und somit hier aufgelegt :ausheck
 
Oben