Frage -  Temperaturkurve -- wann messen, was beachten?

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich hätte da mal eine ganz dumme Frage:

Was ist beim Temperaturmessen eigentlich wichtiger: Daß immer um die selbe Zeit gemessen wird, oder daß es direkt nach dem Aufwachen passiert?

Hintergrund ist folgender: Ich habe in diesem Zyklus mal mit dem Messen angefangen, weil im letzten mit meiner Schleimhaut etwas nicht in Ordnung war (zu flach). Dummerweise hat der Wecker meines Mannes mich heute um sechs geweckt (Temp: 36,4°C), normalerweise stehe ich aber immer erst um sieben auf. Also habe ich da nochmals gemessen (natürlich ohne zwischendurch aufzustehen) und lag prompt schon bei 36,7°C.

Welchen Wert soll ich denn nun nehmen? Was mache ich an den Wochenenden, wenn ich evtl. ausschlafen könnte? Und gibt es sonst noch etwas, das ich beachten sollte? ?(
 
K

Karina

Guest
Also ich habe immer dann gemessen wenn ich wach geworden bin. Die Uhrzeit spielte da keine Rolle.
Messen solltest du immer gleich nach dem Aufwachen. Nicht erst aufstehen und vielleicht auf Toilette gehen.
Also nimmst du heute den ersten Wert.
 
K

Karina

Guest
Keine Ursache :-D !
Habe ja auch lange genug gemessen, das pendelt sich bei dir auch noch ein!
Dann wird es zur Routine! ;D
 

micke03

Familientuning
Shana schreibt immer, dass es um die gleiche Zeit sein soll und direkt nach dem aufwachen. Weil das bei mir überhaupt nicht klappen würde, hab ich nach drei tagen messen auch schon aufgegeben. Aber wie hotdevil es sagt, könnte das für mich ja doch noch in Frage kommen. Wenn man das eben immer nach dem aufwachen macht, egal zu welcher Zeit :idee
Sag mal Klingon Lady, wo kam denn der zweite Streifen auf deinem SSTest her, wenn da gar nix eingenistet war ?( Hat dein Arzt da was zu gesagt?
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Hat er. Er meinte, das Ei hätte sich nicht richtig festhalten können und die Einnistung wäre nicht vollständig gewesen, falls es tatsächlich da war. Er schien das zu bezweifeln, was ich ihm nach dem Ultraschallergebnis auch nicht übelnehmen kann. So flach habe ich meine Schleimhaut noch nie gesehen, dabei waren die Hormone doch in Ordnung bei den Blutuntersuchungen... ?(

Aber eins verstehe ich nicht -- Shana sagt, man soll nach dem Aufstehen messen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bist Du sicher, daß Du nicht Aufwachen meinst?
 

Julilly

im Urlaub
Also soweit ich weiß, ist es am wichtigsten, direkt nach dem ersten Auf WACHEN, nicht nach dem Auf STEHEN zu messen. Das ist das Wichtigste - und immer an der gleichen STelle messen und zwar nicht unterm Arm, dort ist es zu ungenau. Ich mess einfach immer in meiner Vagina, da kriegt das Thermometer jedenfalls richtig meine Temperatur mit und ich hab ncith morgens gleich als erstes so ein blödes Teil im Mund.
Natürlich ist es wichtig, einen relativ gleichmäßigen Tages rhythmus zu haben. Wenn ich später aufwache, ist der WErt ein kleines bißchen höher, aber dafür kriegt man mit der Zeit ein Gefühl. Viel viel wichtiger ist, daß man immer etwa den gleichen Aufwachmoment erwischt, also nicht mal im Halbschlaf und dann wieder erstmal richtig wach werden und dann messen. Ich mess immer gleich, wenn ich so wach bin, daß ich in der Lage bin, mir das Thermometer zu nehmen und reinzustecken. Richtig wach werd ich dann danach. Wenn man vorher auf Toilette geht, ist der WErt schon versaut. Da passiert es dann natürlich manchmal, daß ich vielleicht um 5 aufs Klo gehe und dann der WErt um 7 damit versaut ist. Macht ja nix. Manche Werte sind dann halt versaut. Oder wenn ich am WE auf ner Party bin , erst um 3 ins Bett gehe und dann am nächsten TAg bis 13:00 penne, dann ist der WErt auch versaut. Aufwachschwankungen von 2bis zur Not 3 Stunden gehen bei mir aber noch. Das sieht man, wenn man eine WEile dabei ist, ab wann die WErte versauen.
 
K

Karina

Guest
Bei mir hat es sage und schreibe im 24.ÜZ geklappt!!!! :sn7
Micke stell dir mal vor du solltest jedes Wochenende so früh aufstehen nur um die Tempi zu messen!
Ich habe sogar nach einer durchgemachten Nacht und paar Std Schlaf gemessen.
Man sollte immer darauf achten das man mindestens 6 Stunden schlaf bekommen hat, denn dann ist der Körper ausgeruht!
 
K

Karina

Guest
Original von Julilly
Also soweit ich weiß, ist es am wichtigsten, direkt nach dem ersten Auf WACHEN, nicht nach dem Auf STEHEN zu messen. Das ist das Wichtigste - und immer an der gleichen STelle messen und zwar nicht unterm Arm, dort ist es zu ungenau. Ich mess einfach immer in meiner Vagina, da kriegt das Thermometer jedenfalls richtig meine Temperatur mit und ich hab ncith morgens gleich als erstes so ein blödes Teil im Mund.
Also eigentlich mißt man im Popo!!! Da ist die Temperatur sehr genau!
 

micke03

Familientuning
Ups, ich meinte auch auf WACHEN. Hab mich vertan. Habs oben auch mal verbessert - wollte Shana ja nicht falsch wieder geben und auch keinen verwirren.
Genau Hotdevil, das war ja mein Problem. Ich kann doch nicht jedes Wochenende um 6:30 aufwachen, nur um mir son Thermometer reinzuschieben. Deshalb hab ich das dann eben auch nach drei tagen wieder aufgegeben.
 
K

Karina

Guest
Na in der Vagina würde mich das auch nicht unbedingt reizen! :schuettel
Dafür ist es zu dünn :lhg !
 

Julilly

im Urlaub
Micke: Naja, als ich mal richti "ernst" gemessen habe, hab ich mir einfach am WE einen Wecker um 7 gestellt, gemessen und dann weitergepennt.

@hotdevil: :) Nee antörnend ist das nicht, dafür nehm ich dann meinen Kerl. Vielleicht sollte man mal ein Vibrator-Dildothermometer erfinden, dann macht das gleich mehr Spaß! Oder gibts das schon? Ich kenn mich damit nicht so aus.
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Messung in der Vagina mache ich dann vielleicht im nächsten Zyklus, wenn es dann noch nötig sein sollte. Ich hasse es nämlich auch, das Ding mit verkniffenem Mund 4 Minuten lang festhalten zu müssen. :(
 
K

Karina

Guest
Keine Ahnung ob es das schon gibt. Aber für Säuglinge gibt es so nen Nuckel, nehm doch den :lgh !
 

Shana

Aktives Mitglied
Beides ist aboslut wichtig! Ich habe in meinem anderen Forum wo ich generell Temp-Kurven auswerte, einen sehr guten Thread dazu geschreiben, vielleicht moechtest Du dir das mal druchlesen. Nur wenn man sich auch auskennt was auf die Temp. alles gravierende Einwirkungen haben kann, weis man auf was man achten bzw. beachten muss!

Wie messe ich meine Basaltemperatur richtig!

Danach sind glaub ich keine Fragen mehr offen!

Edit Schnickeschnack: Hier nochmal der Link zum Klicken:
http://www.lotten.de/wbboard/thread.php?threadid=12285&sid=
 
Oben