Teneriffa

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wer war schon mal da und kann mir ein paar Tipps geben bzgl. wo ist es ganz nett für Familien, wo ist der Strand am schönsten welches Hotel ist zuempfehlen???????
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Wir waren vor zehn Jahren dort. Da hieß es, dass im Süden alles auf Teufel komm raus für den Tourismus aus dem Boden gestampft und extra weißer Sand angeschüttet wird :sn7 Wir waren im Norden gewesen, in Puerto de la Cruz (ist glaube die Hauptstadt). Da war schwarzer Sand (ist nun mal eine Vulkaninsel), teils sehr steiniger Strand. Meeresschwimmbad, schöner botanischer Garten, Einheimische, Altstadt... Aber wie gesagt, ist zehn Jahre her.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Alles bunt, überall Massen von Hotels, leuchtreklamen.......


Touristenviertel haben wir schon viele gesehen, aber dort war es einfach zu arg!!!
 

Sila03

Neues Mitglied
Hy Birgit

Tja das war die Leute hier über Teneriffa negatives sagen finde ich sehr traurig. :(
ich lebe schon viele Jahren hier mit Kindern und es ist einfach nur schön.
Ok den Süden sollte man meiden,es sei denn man ist sehr Jung und möchte nur Party machen,allerdings muss man dafür nicht so weit fliegen.

Es gibt hier so viel zu sehen,auch Strände haben wir hier,auch auf der Nord Seite ein tolles Meeres Schwimmbad,super toll für Kinder.
Auch der Loro Parque ist wunder schön anzusehen,ein Riesen Spass für Kinder und Eltern.Der National Park,der Pico del Teide(höchster Berg Spaniens 3718m hoch und Vulkan)
Es ist Atemberaubend sich das an zusehen,dir werden die Worte fehlenWenn du mehr fragen hast ich werde sie beantworten
Gruss Sila
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wir waren schon 2 mal auf Teneriffa, und beide male in Playa de las Americas.
In einem Punkt muss ich meinen Vorrednerinnen jedenfalls rechtgeben: Dort hat man versucht möglichst viele Touris auf einmal reinzupacken... Aber uns hat es nicht gestört, wir haben gerne Halligalli um uns rum...
Die Strände sind sauber und gepflegt, auch mit Duschen, der Ort selber ist 100% Kinderwagentauglich weil überall Rampen und Stege angebracht sind und man kann dem Trubel dort auch wunderbar aus dem Weg gehen in dem man einfach nach links statt nach rechts auf der schönen Uferpromende spazieren geht... Wir sind dort jedesmal mehr spazieren gegangen als sonst was^^
Es lohnt sich aber ein Auto zu mieten und die wunderbaren Seiten der Insel zu erkunden (wurden ja oben auch schon genannt), die Landschaft dort ist atemberaubend!!! Wir können auch den "Jungel Park" empfehlen. Ist nicht so groß wie der Loro Parque aber man fühlt sich dort echt wie im Jungel und hat nen irren Blick auf die Bucht...
Wir waren beide Male mit der TUI im Hotel Park Club Europe und haben uns auch dort immer sehr wohlgefühlt!
 

Sila03

Neues Mitglied
Ja mach Birgit.

Allerdings sind der Süden und der Norden zwei völlig verschiedene Welten.
Aber Auto zu mieten ist wirklich von Vorteil,sonst kan man ja gar nichts kennen lernen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wie ist das mit den Sternen der Hotels in Teneriffa????


ich habe ien tolles Hotel lt Bilder gefunden es hat 3,5 Sterne ?( hmm reicht das oder soll es doch lieber 4 oder 5 Sterne haben.......
 

Phys

Neues Mitglied
Original von Sila03
Allerdings sind der Süden und der Norden zwei völlig verschiedene Welten.
Aber Auto zu mieten ist wirklich von Vorteil,sonst kan man ja gar nichts kennen lernen.

Stimmt, im Süden herrscht definitiv mehr Sonne, für einen reinen Badeurlaub also eher geeignet. Beim Automieten auf vernünftige Kindersitze achten, bei unserem letzten Urlaub wurden wir angenehm überrascht, die Sitze waren alle neu.
 

Owen

Neues Mitglied
Wer sich von euch für teneriffa interessiert für den habe ich etwas interessantens gefunden es geht dabei um ein soiziales netzwerk wie Facebook für die spanischen Inseln. http://yourmy.org
 
Oben