Test:Wie habt Ihr es Euren Kids gesagt ?

LeeAnn

Aktives Mitglied
Hallo Alle zusammen,

wir haben nächsten Monat einen Testtermin. Leider habe ich noch keinen blassen Schimmer, wie ich unserem Sohn (4) verklickere, dass er dort alleine hin muß und dann aucjh noch möglichst mitmachen soll.
Was habt Ihr Euren Kids gesagt ? Habt Ihr einen Tipp ? :sick

Vielen Dank !!!
Schöne Grüße,
LeeAnn :bounce2
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi,

kannst Du Deinem Sohn nicht einfach die Wahrheit erzählen? - Oder weigert er sich dann erst recht?

Ich habe meinem Sohn gesagt, daß der Test ausschlaggebend für die Einschulung ist.
(Das stimmt zwar nicht so ganz, aber für mich war er das. - Hätte er sich dort geweigert, dann hätte ich ihn niemals eingeschult.)

Mein Sohn war gerade 5 geworden und hatte schon einiges erlebt.
Ich habe ihm auch gesagt, daß ich mich besser für ihn einsetzen kann, wenn er ein Stück Papier mit seinem IQ-Wert darauf vorweisen kann.

Mein Sohn hat den KABC sehr gut mitgemacht.
Allerdings fehlt der letzte Testtag, da er Fieber hatte und nicht mitmachen wollte und konnte.
Trotzdem hat er sein Papier. - Nur bringt es leider wenig, wenn die Schule nicht bereit ist, mitzuarbeiten.

Liebe Grüße
Bis...?
:sonne Corona
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Lee-Ann

Wir haben den Testtermin auch Anfang Oktober. Nur ist das eine völlig andere Situation bei uns. So dass ich denke, es würde Dir nicht helfen, wenn ich Dir hier schreibe was ich meinem Sohn gesagt habe.

Wie könnten wir Dir denn dabei helfen eine innere Sicherheit zu gewinnen, das "richtige" gesagt zu haben?

Lieben Gruß
Petra
 

LeeAnn

Aktives Mitglied
Hallo Petra, hi Corona,

also...wir haben ihm jetzt gesagt ( er will keinesfalls zur Schule, weil er vor allem Neuen Angst hat und außerdem Zitat"schon lesen und rechen kann")
dass dort eine Frau ist, die mit ihm neue Spiele und Rätsel ausprobiert. Und - da er überhaupt nicht mit Spielzeug spielt- herausfinden will, ob es nicht ein Spielzeug gibt oder Rätsel, die auch ihm gefallen.
Ich weiß es ist sehr weit hergeholt und er mußte ziemlih lange darüber nachdenken. Aber nach 2 Tagen meinte er dann, es wäre ersteinmal OK.Hoffen wir, dass es beim Test auch noch so ist.

Drückt die Daumen !

Viele Grüße,
LeeAnn
 
R

rednoserunpet

Guest
hallo leean
wo genau läßt du den test machen. ich suche auch noch eine stelle wo ich meine tochter testen lassen kann.
rednose
 

LeeAnn

Aktives Mitglied
Hallo Rednose,

wir haben jetzt den Test hinter uns und haben ihn in Tübingen testen lassen. Kann ich sehr empfehlen.
Allerdings, falls Du etwas in Niedersachsen suchst kommen auch Hannover oder Osnabrück in Frage...
Viele Grüße,
LeeAnn :winken:
 
R

rednoserunpet

Guest
hast du vieleicht eine gute adresse für uns??? ich möchte mein kind auch nicht von einem zum anderen schleppen. und was wird da getestet???? :hihihi
 

LeeAnn

Aktives Mitglied
Hallo,

wo in Niedersachsen oder Tübingen oder beides ?

Viele Grüße,
LeeAnn

PS: Niedersachsen: Fr. Hartmann; Jugenddorf Hannover
oder U.Tewes Osnabrück Tel. 05413502855
oder Tübingen



das ist das thema: test: wie habt ihr es euren kindern gesagt?
 
Oben