Kompliziert -  Therapeuten-Paar für Paar-Therapie?

S

Sonja

Guest
Hallo!

Es gibt einige Therapeuten, die eine solche Beratung durchführen. Schau Dir doch mal folgende Seite an:

www.systemische-gesellschaft.de

Dort gibt es Listen, geordnet nach Postleitzahlen!

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 
S

Sonja

Guest
Ich kann nur empfehlen direkt bei Therapeuten in Deiner Umgebung nachzufagen. Viele arbeiten zwar als Einzeltherapeuten, haben aber noch einen Kollegen in der Praxis mit dem oder der sie auch zu zweit arbeiten! Dies geht nicht immer aus der Beschreibung hervor!

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Gibts sowas überhaupt??
Ist doch sicher schwer wenn man sich irgendwie arrangieren muß um beiden "Patienten" helfen zu können... ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, daß sowas gutgeht... wär es nicht sinnvoller, wenn ihr euch einen Therapeuten/in sucht, der/die neutral ist und für keinen Partei ergreift, der/die Euch aber auch BEIDEN sympatisch ist?
 

sundancer

Neues Mitglied
Hallo,

ist es nicht auch so, dass "Dein" Thema sehr viel mit fallen lassen können innerhalb der Partnerschaft zu tun hat? Ist es denn nicht so, dass dies mit so viel Vertrauen zu tun hat?
Ich denke, Ihr werdet schon viel getan und probiert haben, und wahrscheinlich kannst Du mit meinen "Laienkommentar" nicht viel anfangen, aber dieses Problem hatte ich in einer Partnerschaft ebenfalls (ohne Kinder) und konnte es auch nur durch sehr viel Offenheit und eine neue Basis des Vertrauens klären. Ab dort - und das war ein schwerer Weg - war es wieder wunderschön.

Ansonsten würde ich ebenfalls probieren, Therapeuten in der Nähe zu konsultieren (siehe Sonja) ...

Auf jeden Fall viel Erfolg

sundancer
 
Oben