kaffeetasse
Aktives Mitglied
Hi zusammen, bei uns zuhause ist mir der Heizung zum Glück alles in Ordnung, haben vor einem Jahr erst eine neue Therme bekommen und da läuft alles einwandfrei. Es wird zwar zeitweise schon recht warm draußen, aber in der Nacht und den frühen Morgenstunden ist es ja nach wie vor sehr frisch. Nun ist es aber so, dass ich eine kleine Eigentumswohnung besitze, die ich teilweise saniert habe und nun auch eine Mieterin dafür gefunden habe. Alles ist mehr oder weniger unter Dach und Fach, sie würde mit 1. Mai gerne einziehen und die Schlüsselübergabe soll 1-2Wochen vorher stattfinden, damit sie die Zeit noch zum Übersiedeln nutzen kann. Gestern waren mein Mann und ich noch in der Wohnung um noch einmal ordentlich durchzuwischen und just ist die Therme ausgefallen und ließ sich einfach nichtmehr anschalten. Kalt war es nicht in der Wohnung, aber Warmwasser ging natürlich nicht und ja, ich brauche jetzt nicht begründen, wieso die Therme benötigt wird. Habt ihr Tipps, wo wir uns dahin wenden sollen, also entweder an eine Installationsfirma oder an die Herstellerfirma oder sollen wir es wagen, selbst was anzuschauen und gegebenenfalls zu verschrauben. Falls es nur eine Kleinigkeit ist – vielleicht gibt es ja eine Reperaturmöglichkeit? Woran kann es überhaupt liegen, dass das Teil plötzlich ausfällt? Schreibt mir gerne ein paar Tipps 😉 Danke schon mal!