Thread für Gäste (ehemalige User)

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Nachdem hier so viele Gäste gepostet haben, dachte ich, ich mache einen eigenen Thread für euch auf. Dann könnt ihr euch hier gegenseitig an die Gurgel gehen und wir können ihn von Zeit zu Zeit mal löschen.
 
G

Gast Gast

Guest
Danke

Das ist ne super Idee . Das hat bei mir eh so lang geladen wegen der vielen Seiten!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Gast Gast
Das hat bei mir eh so lang geladen wegen der vielen Seiten!


ohne jemanden angreifen zu wollen (weiß ja nicht mal wer du bist) würde ich in so nem fall zu nem schnelleren rechner und/oder ner schnelleren leitung raten ;-)
 
P

papalagi

Guest
achsooo der ist extra von Carola iniziiert..... dieser Thread.... ich dachte jetzt geht shier ab wie Sau.


:schuettel


Na dann kann ich ja wieder meiner Hausarbeit fröhnen..... :geb6
 
M

Meggy

Guest
Soll ich mich jetzt als Gast anmelden, damit ich hier auch schreiben darf? :engel

:lhg

Vielleicht brauchen sie ein paar Stichpunkte, um in Schwung zu kommen... :whatever
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

ich empfinde dieses ganzen Diskussionen über Nutzungsregeln, Moderation, das Editieren von Beiträgen und löschen provokanter Beiträge als kindisch und unsinnig.

Insbesondere Männer, die gerne mal rüder und deutlicher in ihrer Wortwahl sind, werden durch solche übertriebene Moderation abgeschreckt.

Wir sind hier ja nicht in der Schule...


:engel
Alles Gute,
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Nawrath
Insbesondere Männer, die gerne mal rüder und deutlicher in ihrer Wortwahl sind, werden durch solche übertriebene Moderation abgeschreckt.

*in die ecke schmeiß*

You made my day!

Menno Nawrath, du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen das 'die Männer' nicht in der Lage sind sich den allgemeinen Regeln für Anstand und Respekt genügend auszudrücken. ;-)
Das 'die Männer' an einer Anforderung die ich an Kindergartenkinder kenne, schon scheitern.

Nein, das glaub ich einfach nicht, echt nicht. *g*

Tina
 
N

Nawrath

Guest
Moin Schnuckiputz,

das war ja eine interessante Antwort.

Das negative Pendant zum männlich rüden Verhalten ist die weibliche Diskussionform andere als Person lächerlich darzustellen und zu diffamieren. Wie gerade von dir demonstriert.

Von einem Teammitglied eines Elternforums hätte ich so eine Antwort nicht erwartet.

Ich halte mal fest, sanktioniert wird also nur das negative männliche Verhalten. Das negative weibliche Pendant wird nicht sanktioniert, weil es auf andere Art beleidigend ist. Wenn dies die Einstellung des Teams ist, dann wird das Elternforum zu einem weiteren Frauenforum, in dem Frauen weitestgehend unter sich bleiben. Abgesehen von einer Handvoll männlicher Beschützer und männlicher Singles.

Mit Anstand und Erziehung hat das nichts zu tun. Es sei denn, du definierst Anstand nach deinen weiblichen Kriterien, die Männer durch ihr angeborenes geschlechtsspezifisches Verhalten eh nicht erfüllen können.

Dass Männer und Frauen unterschiedliche angeborene Verhaltenstendenzen haben, gegen die beide nur sehr schwer loswerden können, sollte inzwischen bekannt sein. Die Theorie, Verhalten wäre nur durch die Erziehung bedingt, ist veraltet. Sie konnte in der Praxis nicht bestätigt werden.

Wer die Männer für ihr charakteristisches Verhalten abstraft, sollte auch die Frauen für ihr charakteristisches Verhalten sanktionieren. Das wäre dann gerecht.

Eine viel bessere Möglichkeit wäre es, nicht gleich bei dem kleinsten Streit in die Luft zu gehen und zu maßregeln. Streitereien in Internetforen halten sich in der Regel sowieso nur wenige Tage.

Alles Gute,
 

michl

Aktives Mitglied
:lhg


Auch an Dich die Frage... bist Du gerne ein Mann?


wenn ja... dann lerne doch einfach einer zu sein... :whatever
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Nawrath
Moin Schnuckiputz,

*rotfl*

Das negative Pendant zum männlich rüden Verhalten ist die weibliche Diskussionform andere als Person lächerlich darzustellen und zu diffamieren. Wie gerade von dir demonstriert.

Aha, kann man diese Theorie irgendwo nachlesen?

Nawrath, zugegeben ein maskulistisches Argument - noch dazu eines welches ich als krass männerdiskriminierend empfand - gegen NB's hat heute morgen sicher die eine oder andere Ressource bei mir ausser Kraft gesetzt. Daher kann man über den Ton sicher verschiedener Meinung sein. Sorry.

Trotzdem halte ich den Wunsch nach geschlechtsspezifischen, so ist es bei mir angekommen, NBs oder gar den Wunsch diese nicht einzusetzten weil 'ein Geschlecht' sie nicht einhalten kann - das wäre nämlich wirklich extrem diskriminierend - für grotesk.

Just my 2 cent.

Ich habe nicht weniger Semantik in meiner Wahrnehmung als jeder andere Mensch auch.

dann wird das Elternforum zu einem weiteren Frauenforum, in dem Frauen weitestgehend unter sich bleiben. Abgesehen von einer Handvoll männlicher Beschützer und männlicher Singles.

Ds kann allein die Zeit beantworten.

Es sei denn, du definierst Anstand nach deinen weiblichen Kriterien, die Männer durch ihr angeborenes geschlechtsspezifisches Verhalten eh nicht erfüllen können.

Ich definiere Anstand eher nach allgemein gültigen Kriterien.

Frauen sind anders und Männer auch.

Aber deswegen Stutenbeißen oder rüde Umgangstöne als angeborenes nicht änderbares Verhalten hinzustellen, finde ich einfach den Menschen(!) zuwenig an Entwicklung zuzutrauen.

Dass Männer und Frauen unterschiedliche angeborene Verhaltenstendenzen haben, gegen die beide nur sehr schwer loswerden können, sollte inzwischen bekannt sein. Die Theorie, Verhalten wäre nur durch die Erziehung bedingt, ist veraltet. Sie konnte in der Praxis nicht bestätigt werden.

Magst mir mal ein paar seriöse Quellen oder Literatur für diese These geben, das würde mich ernsthaft unteressieren.

Also welche angeborenen Persönlichkeitsmerkmale durch Sozialisation wie verändert werden können und welche nicht.

Mir ist das in der krassen Form nämlich neu.

Wer die Männer für ihr charakteristisches Verhalten abstraft, sollte auch die Frauen für ihr charakteristisches Verhalten sanktionieren. Das wäre dann gerecht.

Will do, promised.

Ich mag Gleichberechtigung ;-)

Streitereien in Internetforen halten sich in der Regel sowieso nur wenige Tage.

Kommt wohl darauf an wo ;-) Ich kenne das durchaus länger, der längste mir bekannte Streit geht ins 10te Jahr (Väter-NG, Caligula und co, einem Ort ohne jeden Admin oder Mod *flööööööt*) die sehen sich dutzende Mal im Jahr vor Gericht. *meinjanur*

LG,

Tina
 
N

Nawrath

Guest
Moin Tina,

da brauch ich erstmal ein paar Tage Vorbereitungszeit, um dein Posting zu beantworten ;-)

Alles Gute, Ingo
 
G

Gast mafa

Guest
Löschen

Hallo,

damit keine weitere Unruhe oder Diskussionen entstehen, kurz zur Info:

Ich habe gestern mein Account aus persönlichen Gründen löschen lassen und es war keine leichte Entscheidung.

Ich wünsche den Usern und dem Team an dieser Stelle alles gute.

Manfred
 
L

lachmichtot

Guest
wichtig ist ander aussage, dass ich nicht jedesmal, wenn bei einem ein furz klemmt, ein neuer thread aufgemacht werden muss.
es gibt einen thread zu dem thema und den sollte man nutzen. das habe ich kritisiert und ich denke, zu recht. sonst kommen wir wieder hier in bereiche, die es schon mal gab....elchen meldet sich ab, elchen ist wieder da, wo ist elchen (sorry, das ist bei mir einfach hängen geblieben. der nick kann aber sicher durch andere locker ersetzt werden)


http://www.elternforen.de/wbb2/thread.php?postid=568705#post568705
 
G

Gast Micha

Guest
Original von Carola
Nachdem hier so viele Gäste gepostet haben, dachte ich, ich mache einen eigenen Thread für euch auf. Dann könnt ihr euch hier gegenseitig an die Gurgel gehen und wir können ihn von Zeit zu Zeit mal löschen.

ok! *wüüürg*
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Irgendwie kann sich doch keiner wirklich hier verabschieden. Nicht mal nur für 4 Wochen. ;D
 
S

sanne

Guest
Original von Carola
Irgendwie kann sich doch keiner wirklich hier verabschieden. Nicht mal nur für 4 Wochen. ;D

wie auch, wenn es hier immer wieder so tolle "Mülleimer" gibt, in die man kotzen kann? :-D

sowas steht ja sonst nicht an jeder Ecke! ;-)
 
Oben