tics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scarylucy

Neues Mitglied
ACHTUNG

Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema


Hallo ihr lieben

bin neu hier werd mich mal kurz vorstellen ich heisse steffi bin 26 und mein sohn marvin ist 3 1/2 jahre alt.
Marvin hat zwei sogenannte tics er räuspert sich ständig und zwinkert mit den augen der arzt meint das wäre wohl nervös bedingt.
Letzte woche waren wir bei der u8 und unser kinderarzt meint das marvin sich sehr schlecht konzentrieren könnte und sehr hibbelig wäre.
Ich finde das stimmt bedingt schon er ist sehr aufgedreht und manchmal auch sehr explosiv und seine ohren stehen meistens echt auf durchzug.
Habe im netz mal ein wenig nachgelesen und rausgefunden das diese tics häufig in verbindung mit ads genannt werden.
Allerdings weiss ich nicht ob er ja irgendwie auch noch in der trotzphase steckt und deswegen manchmal ein wenig heftig reagiert. Auf jeden fall mache ich mir da gedanken.
Kennt das jemand von euch oder hat jemand auch kinder die solche tics haben??

Danke schonmal für eure antworten (hab das ganze auch nochmal bei kinderkrankheiten reingesetzt da ich nicht weiss wo ich richtig bin hoffe da ist nicht schlimm)

Liebe Grüsse

Steffi
 
S

Susette

Guest
Hi Steffi,

ganz allgemein kann man sagen, dass bei AD(H)S-Kindern häufig solche Tics zu beobachten sind. Es könnte also sein, dass Dein Kind betroffen ist. Das läßt sich aber nicht so einfach sagen, sondern müsste durch einen Test herausgefunden werden.
Die Tics könnten nämlich auch andere Ursachen haben.
 
N

noucki

Guest
Hallo Steffi,

Bin Mutter von 3 Jungs (Gilles und David 13, Bob 10). Die Zwillinge haben ADS und einer vn beiden hatte und hat noch tics. Im Moment reibt er ständig seine Nase. Jünger hat er auch tics gehabt mit den Händen oder Haaren. Ich weiss nicht ob es bei dir mit ADS zu tun hat aber das Beste wäre ein Test. Denn wenn man zu lange wartet werden die Probleme grösser. Ich bin während 12 Jahren gerannt um eine Diagnose zu erhalten.

Viel Glück

Malou
 

scarylucy

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben!!

danke für eure antworten. Unser kinderarzt hat gesagt wir sollen erstmal ein halbes jahr abwarten und das werden wir dann wohl tun müssen.

@noucki

ich verstehe gar nicht das die diagnose von ads immer noch so schwierig ist es ist ja mittlerweile weit verbreitet und bekannt.
12 jahre ist eine lange zeit und zerrt bestimmt ganz schön an den nerven :wand

Liebe Grüsse

Steffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben