Tiefes atmen ohne Symptome

Sarah1974

Neues Mitglied
Hallo! Ich bin neu hier und mich wirft ein grosses Fragezeichen seit Tagen um:
Mein Sohn ist 9 und ein aufgeweckte Kerlchen. Er macht viel Sport und hat ein gutes soziales Umfeld.
Seit ca. 1/2 Jahr schnauft er immer mal wieder tief durch, ohne weitere Symptome zu haben. Auf meine Frage was er da mache sagte er, dass er das Gefühl habe, er bekommt nicht genug Luft. Teilweise sagt er auch, er hat den Eindruck er bekommt zuviel Luft.
Er ist ansonsten völlig normal. Er ist nicht ausser Atem beim Sport, beim Reden, beim Essen.... Keine blauen Lippen, kein eingefallener Brustkorb. Er schläft normal und durch. Auffällig ist nur, dass er diese Atemsymptome eher im Sitzen äußert oder z.b. Gestern, als wir durch ein sehr schlecht durchlüftetes Restaurant gelaufen sind. Da hat er die Luft angehalten und danach gings wieder los. Sobald man ihn allerdings ablenkt scheint alles wieder ok zu sein.
Der KiA hat einen Lungenfunktilnstest gemacht, d er war völlig ok. Nächste Woche habenoch wir finden Termin beim Kinderpneumologen, würde aber gerne mal vorfühlen, ob hier sowas auch bekannt ist.
Ich danke euch schon jetzt für Erfahrungsberichte!
Herzlichst von Sarah
 
Oben