Hilfe! -  Tierbuch gesucht!

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche ein Tierbuch, wo Muttertiere ihre Tierkinder - baby säugen.
Ich will im Rahmen der Weltstillwoche einen Tag im Kindergarten verbirngen und will mit den Kindern über Ernährung der Tiere und Menschen sprechen udn möchte den Kindern einfach zeigen das stillen etwas völlig normales ist.

Oder weiß jemand wo ich so Postkarten her bekomme?

Oder wo finde ich solche Bilder im Netz? Hab nix gefunne :(

Oder habt ihr andere Ideen????

Danke für eure Hilfe.
 
A

agasuk

Guest
Hallo Birgit,

ich wüßte im Moment auch kein Buch (es gibt eines nur fällt mir der Titel nicht ein, irgendetwas mit Kinderstube der Tiere), aber hast Du schon einmal bei GEOlino im Internet nachgeschaut? Die haben ja eigentlich alles Mögliche. Bilder gibt es im gesamten Netz viele, da man ja auf vielen Welpenseiten gucken kann.

Gruß
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Birgit,

ein Bilderbuch zu dem Thema ist mir leider auch nicht bekannt. Aber wie ja einige wissen, bin ich im Tierschutz tätig und im Moment ist die Hochzeit der Katzenbabys. Ich könnte mir vorstellen, daß jemand bei uns im Verein zur Zeit eine Mutterkatze hat. Der könnte dann Photos machen, die ich Dir schicken würde.
Ich werde mich mal schlau machen, kann aber bis morgen dauern, da fast alle Berufstätig sind.

Tierschutz ist nur Hobby und Leidenschaft.

Vielleicht hilft Dir das weiter,

Liebe Grüße,
Kerstin
 
K

KerstinW

Guest
Ich nochmal,

ich glaube im Kindergarten (bin ja im Mutterschutz) habe ich noch 2 Privatbücher über Hund und Katze liegen. Da geht es eigentlich um Haltung und kastration, aber soweit ich mich erinnere, sind da auch jeweils bilder von den säugenden Müttern drin.
Rufe meine Kollegin heute noch an. Sie soll nachschauen.
Die Bücher werden zwar nicht mehr aufgelegt, aber ich könnte sie Dir leihweise schicken.
Weitere Infos zu diesem Thema morgen,
Kerstin
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo!

@funny was ist los du schaust so verwirrt????

@agasuk ja welpen Bilder habe ich auch gefunden, idealerweise sollten die gerade bei Ihrer Mutter saugen - hast du denn ein Linktipp????

@kerstin das wäre super, klar hat das Zeit bis morgen WSW ist erst ab dem 28.09.2003 - Porto zahle ich dir!
 
A

agasuk

Guest
Huhu ich hab was....
Tierbabys
da ist eine Rubrik mit Tierbabyfotos, in der Galerie sind einige super süße Säugebilder dabei :)

GEOlino
da habe ich keine Zeit gehabt zu gucken, aber mein Sohn findet da fast immer alles was ihn interessiert.....vielleicht ist da ja auch etwas für dich

Lieben Gruß
Alexandra
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Birgit,

konnte mich leider gestern nicht melden. Hatte ein Notfall bei einem Hund. Unterschiedliche Leute haben mir zugesagt, Bilder von säugenden Tieren zu schicken. Sollten bis mitte der Woche da sein.
Mit meinen Bilderbüchern bin ich noch nicht so weit. Meine Kollegin muß sie erst suchen. Wie das so ist: Jemand hat sie sich ausgeliehen und nicht wieder zurückgegeben. :evil:
Bis Montag nachmittag will sie mir Bescheid geben. Melde mich dann wieder!

Jetzt gehe ich erst einmal einkaufen und schlage mich durch dutzende von Milchnahrungspackungen ;-) .

Schönes Wochenende,
Kerstin :bye:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Kerstin,

ich bin begeistert von dir!!!! :rofl

Ich hoffe du hattest auch Spaß beim einkaufen nicht nur Streß.

Supi melde dich wenn du Bilder hast ich danke dir jetzt schon tausend mal!!!!!!
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,

habe leider erst 2 Bilder bekommen. Die maile ich Dir noch heute. Die Bücher sind noch verschwunden, müssen aber irgendwo im Kiga liegen. Meine Kollegin ist sich sicher, daß da auch Bilder drin sind. Habe heute eh (wie fast jeden Abend) Telefondienst für den Tierschutz. Werde die Leute noch einmal ansprechen.

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Oben