brauche Rat -  Tierbuch gesucht

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche ein Tierbuch, wo Muttertiere ihre Tierkinder - baby säugen.
Ich will im Rahmen der Weltstillwoche einen Tag im Kindergarten verbirngen und will mit den Kindern über Ernährung der Tiere und Menschen sprechen udn möchte den Kindern einfach zeigen das stillen etwas völlig normales ist.

Oder weiß jemand wo ich so Postkarten her bekomme?

Oder wo finde ich solche Bilder im Netz? Hab nix gefunne

Oder habt ihr andere Ideen????

Danke für eure Hilfe.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Birgit,

hab grad auch mal unter Google geschaut unter verschiedenen Suchbegriffen, aber nichts wirklich richtiges gefunden...
Was ich aber gefunden habe ist ein Forum unter www.Tier.de , vielleicht kannst Du da mal die Frage stellen und jemand hat einen Buchtipp für Dich oder in einem anderen Tierforum.


Oder eine etwas aufwändigere Idee wäre, wenn Ihr zusammen einen Bauernhof besucht und die Kinder dort vielleicht das Ganze in Natura betrachten könnten, aber das ist sicher etwas schwierig umzusetzen... Meine zwei Jungs lieben es, den kleinen Ferkeln beim Säugen zuzuschauen ;-)


Bye

Carmen
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Carmen,

danke für dein Tipp.
Ja Bauernhof besuchen ist sicher eine gute Idee - aber den ganzen Kinderagrten kanppp 100 Kinder ist bischen viel. ;-)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Oh Gott! 100 Kinder? :wow

Die armen Tiere... :mua 8o
Ich glaub die Idee ist doch nicht so gut...

Ich wünsch Dir trotzdem viel Spaß mit den Zwergen ;D
 
S

Sonja

Guest
Hallo Birgit!

Sorry, ich war im Urlaub, daher die späte Antwort!

Ich würde mich mal an den Bauernverband wenden. Die werden zwar keine Bilderbücher haben, aber sicherlich Bilder oder Poster!

Viel Spaß bei der Veranstaltung!

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Birgit,

bis jetzt habe ich nur 2 Bilder bekommen. Die maile ich Dir später!
Meine Bücher sind leider bis jetzt noch nicht aufgetaucht. Werden sie aber bestimmt noch. Können ja nur irgendwo im Kindergarten liegen.

Bis bald und liebe Grüße,
Kerstin


hier geht es um das thema: tierbuch gesucht
 
Oben