Frage -  Tierhaarallergie bei Baby?

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Hallo zusammen,

meine Schwiegereltern haben einen Irish Setter und wir sehen sie eigentlich jedes Wochenende. Und meine Kleene findet mittlerweile Gefallen an der Hündin und hat richtig Spaß dran.

Nun hat mein Freund eine Tierhaarallergie. Am schlimmsten ist es wohl bei Katzen aber auch bei Hunden reagiert er schwach nach einer gewissen Zeit. Am Donnerstag - als sie SchwieEls mit Hundi da waren - war unsere Kleene leicht verschnupft und hatte abends knallrote Augen die in einer Tour tränten. War am nächsten Tag beim Arzt wegen der Erkältung aber da war schon an den Augen nichts mehr zu sehen. Und auch seitdem nicht mehr.

Nun hab ich bissl Sorge das meine Kleene die Allergie geerbt hat und die roten Augen gar nicht vom Schnupfen waren. In unserer KiÄ-Praxis werden Allergietests schon für Babys angeboten aber ich bin unsicher ob ich meine Maus so jung schon mit Pieksern quälen kann und soll?! Sind die dort dann verabreichten Allergene gering genug so das sie nichts auslösen?

Würd schon gern wissen ob sie auf den Hund reagiert ... ich will ja nicht das sie dadurch dann ernste Probleme bekommt! Werd mich natürlich beim Arzt bei der U5 noch beraten lassen und das bis dahin noch beobachten aber ich würd gern wissen ob noch jemand seine Kinder so jung hat testen lassen?

LG, Nj
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
huhu,
meine Tochter wurde mit 3 (Pricktest) und mein Sohn mit 6 (Blutabnahme) getestet....

ob man schon Babys testet, weiß ich allerdings nicht. Meine Tochter entwickelte mit 3 eine Neurodermitis u. musste daher getestet werden u. mein Sohn nimmt seit seinem 6.LJ Medis u wurde deswegen getestet. Da ich Allergikerin bin war das wichtig.

und: JA Allergien sind vererbbar, daher ist es gut möglich, dass deine Kleene allergisch reagiert!!!

Klär das am besten mit deinem Kinderarzt ab!!

Alles Gute
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Hi Sanny,

danke für deine Antwort! Werde die Ärztin auf jeden Fall fragen. Vor allem weil durch den .. Pricktest? ... also durch piekser auf dem Rücken getestet werden soll und dafür is das Wutz ja noch bissl klein denk ich?! Aber ich werd einfach mal hören was die Ärztin sagt. Danke!

Gruß,
Nj
 
Oben