Tierische Anfrage

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Hallochen,
diejenigen unter euch die ja gestern abend im Chat waren wissen was ich für nen ärger hab.
also
mein sohn hat sich mäuse als haustiere geholt und weil er keinen käfig hate den großen karton von seinem ferngesteuerten auto genommen. da ham se sich durchgeknabbert ist ja klar (wollt er mir nicht glauben) und sind im zimmer spazieren gegangen. von den vieren hat er zwei gefangen die anderen beiden haben sich in seiner schlafcouch ins innere verkrochen. wir haben gestern abend ewig versucht sie zu fangen (ich fass die aber nicht an *schüttel*), die guckten immer nur raus aus den schlitzen die da sind (ausbuchtungen für die federung zum hochund runtermachen) und dann sind se abgehauen wir hatten keine chance sie zu schnappen.

heute früh hat er nochmal geguckt und gemeint kann sein das se nicht mehr drin sind...

meine frage nun an euch. Wißt ihr was wie wir sie fangen können, egal wo se sich im zimmer rumtreiben?

ich hoffe auf viele nützliche vorschläge :]



sterni
 
D

die_stille

Guest
*g* Hatte mein Sohn auchmal in seinem Zimmer im Keller. Auch sie waren ihm entwischt. obwohl er sie in einem großen Käfig hielt, wahrscheinlich hat der mal nicht richtig zugemacht. Nun ja........ ich ging dann solange nicht mehr in den Keller, bis er mir definitiv als "mäusefrei" bestätigt wurde. ;-)

Was Dein Problem angeht............ eine Katze wäre hilfreich oder es gibt so kleine Mausefallen aus Holz. Da musst Du einen Köder, Speck oder Käse reingeben, allerdings sind die Mäuschen dann hinüber. Kann gut sein, dass es auch bereits Fallen gibt, mit denen du dir Tierchen leben fangen kannst, aber wo man sowas bekommt? Sorry, keine Ahnung.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
danke stille, ich seh hinter jedem schatten ne maus, wasn wenn die ausm zhimmer entwischt sind, unter de türe durch, ist zwar nur mini der schlitz aber die sind ja auch noch klein.
naja so rabieate methoden wollten wir nicht anwenden, eigentlich möchte er sie ja noch behalten.

ich hab nur bammel das die sich in der ocuh einnisten da womöglich noch junge bekommen oder was weiß ich anstellen und dann müssen wir die couch wegschmeißen (die ist nagelneu).

mit futter locken hat bisher nicht geklappt. essen die auch schaumgummi und wolle (also das womit die couch gemacht ist)?

sterni
 
L

Lapis

Guest
Hallo Sterni,

Hört sich gut an !! :D

Einen Tip hätte ich da....
Man nehme eine Glasschüssel, oder halt irgendwas schweres, durchsichtiges.
Dann legst Du ein Leckerchen darunter, und steckst an einer Stelle unter den Rand einen Korken oder sowas, an dem Du einen Faden festbindest.

Dann mußt Du Dich nur noch auf die Lauer legen, und an dem Faden ziehen, wenn die Mäuse drunter sind.
Etwas Ruhe und Geduld ist allerdings nötig !!

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt ?! :schiel

Bei mir hat das immer super funktioniert !! Habe früher in einem alten Haus gewohnt, und da kam die Methode öfter mal zum Einsatz.

Also, viel Erfolg !!

Liebe Grüße, Liliian :bye:
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
aha ne gute idee, frage ist nur wer sich da stundenlang auf die lauer legt ;-)

werd sie meinem sohn mal sagen, darf er bauen die falle. werd dir dann sagen obs was gebracht hat.

ihr anderen dürft gerne weitere hinweise geben :D



sterni
 
L

Lapis

Guest
So hast Du Deinen Sohn dann auch gut beschäftigt !! :gap

Ich habe immer frisches Brot druntergelegt..., da waren die richtig scharf drauf. ;-)
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
aha, also käse udn das trockenfutter haben se nicht groß interessiert, frisches brot, hm hab ja gestern gebacken mal sehn was se dazu sagen.

sterni
 
D

die_stille

Guest
Scheinen ja richtig verwöhnte Mäuse zu sein...... *gg*

Die machen Dir wirklich alles kaputt, Du musst die unbedingt irgendwie zu fassen kriegen und wie Mäuse sich vermehren, muß ich wohl nicht extra erwähnen....... :engel

Jedenfalls wünsch dich Dir waidmannsheil....... und hoffentlich sind sie nicht so schlau wie diese hier....... ;D
boeri.jpg
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
lol stille die ist echt süß, udn die größe könnte mit der von unseren in etwa hinkommen (sone gute streichholzschachtelgröße haben die)

weidmanns dank :ablachen

sterni
 
K

Kuschki

Guest
:D Sterni, da haste ja echt nen tierisches Problem.
Wir hatten auchmal Mäuse. Ne Mama und ihre Babys. Haben von Anfang an alles mit bekommen, sogar die Geburt. War das süß. Insgesamt waren es dann 6 junge. 3Jungs 3 Mädels. Die Mädels haben wir behalten und die Jungs haben wir in der Zoohandlung abgegeben, wollten ja keinen neuen Nachwuchs ;D Aber Pustekuchen die Mama wurde nochmal schwanger nachdem die anderen aus dem gröbsten raus waren. Mäusemamas haben nämlich die Fähigkeit mit nur einmal:sexy bis zu 3x Schwanger zu werden 8o Zum Glück bin ich keine Maus ;D Leider ist die Mutter während der 2 Geburt gestorben. :(
Auch die anderen 3 sind inzwischen tod.
Weggelaufen sind unsere allerdings nie. Wir hatten die in einem Aquarium. War echt praktisch.

Ich wünsch Euch viel Erfolg die Mäuse wieder einzufangen. Aber bitte nicht mit ner Mausefalle oder sowas.


:bye: Kuschki
 
E

Elchen

Guest
Oh Mann,da ist ja nicht so toll..wenn ich wüsste,hier würden Mäuse bei mir in der Bude rumsträunen :angst .Das Problem wird ja jetzt auch sein,sie müssen ihr Geschäft ja verrichten,und das werden sie mit großer Sicherheit in ihrem Versteckchen tun :angst :angst
Also ich denke mal,wenn es anfängt dunkel zu werden,kommen die doch bestimmt mal raus ,oder??Dann würde ich sie versuchen,mit nem großen Vogenetz einzufangen..und dann nix wie wech mit den Viechern............Viel Erfolg,und sorry,daß ich Dir nicht mehr Tipps geben kann.Ich könnte Dir vielleicht meinen Hund ausleihen ;D Die ist zu klein,die passt sicher ebenfalls in die Couch mit rein :D
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Also dort wo die "STandardmausefallen" bekommst kannst du auch so kleine Käfigfallen kaufen. Kosten nicht die Welt und sind sehr effektiv.
Wir hatten mal einige Mäuse hinter der Küchenzeile versteckt. Zum Glück haben sich die Tierchen nicht vermehrt aber si emussten in jedem Fall raus.
Ich glaube das hat damals einige Wochen gedauert bis die letzte Maus gefangen war.
Dabei werden die Mäuse wenigstens nciht getötet und du kannst sie deinem Sohn belassen oder auch wa anderes damit machen......

Ciao
Gerry
 
A

AnnKathrin

Guest
:) Stilles Tipp zieht am schnellsten: Leih dir eine Katze aus! Oder gleich mehrere. Aber keine verwöhnten Aristocats, sondern "harte Jungs" von der Straße ;-) Lass sie in den Raum, in dem die Mäuse sind, mach die Tür zu und warte drei Stunden :p Gegen ein kleines Honorar in Form von einer Scheibe Schinken würde mein Kater gern den Job als strategischer Einsatzleiter übernehmen ;D
 
E

Engelflügel

Guest
Oh Gott, Mäuse in der Wohnung, das würde ich durchdrehen.

Ich hoffe die Falle schlägt zu.

In meinem Elternhaus waren sehr viele Mäuse, keine Ahnung wo die alle herkommen, das war schon ekelhaft. Bist am spülen, und plötzlich haste ne Maus im Spülwasser oder sie laufen dir übers Essen...schüttel.

Mein Vater muß jetzt das ganze Haus neu machen.

Ich wünsche Dir viel Glück.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ih gitt melli :angst

also eine maus hat er gestern gefangen, die hat ihn auch noch paarmal gebissen das mistvieh, hoffentlich werden die stellen nicht schlimm.

die andere hätte er fast geahbt, ist ihm aus der hand wieder entwischt. X(

aber was schon klar ist wenn wir se beide haben dann kommen se weg. ich wär ja so kulant und würde se in nen sicheren käfig sperren, mein sohn sagt die biester kommen weg son theater will er nicht nochmal - hab ich natürlich auch nix gegen.

drückt mir die daumen das wir die andere auch erwischen (ob ich dazu allerdings ne falle kauf?) und das möglichst heute.



sterni
 
Oben