Info -  Tierleid

K

Kasmira

Guest
:wow das ist nicht verboten? das wußte ich nicht...

boahr, ist das widerlich :kotz: :kotz: :kotz:
 
U

User 5

Guest
0(
Ich bin zwar nicht aus Deutschland, hab aber selbstverständlich mitgemacht. Grenzen gelten da wohl nicht....

Worte finde ich dafür nicht! :traene
 
K

Kasmira

Guest
:whatever

es gibt für jeden mist in diesem land ein gesetz - und dafür nicht?

der mord am tier ist "sachbeschädigung" - das allein reicht mir schon :angryfire

und das hier ist auch noch möglich???

:shake das kann doch nicht mehr normal sein...

wird ihr vielleicht auch mal irgendwann geschützt, was sich nicht selbst schützen kann?

wofür verdammt gibt es denn gesetze???
 
E

Elchen

Guest
Ich finde es einfach nur ekelhaft und pervers,und frage mich allen Ernstes,was in den Köpfen solcher Leute vorgehen muss :kotz:
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
...über solche Sachen kann ich mich auch nur immer aufregen. :angryfire
Rechtsstaat Deutschland, wo jeder Arsch (sorry) mit Tieren machen darf was er will. Einem armen Menschen wird das Tier einfach weggenommen, weil er kein Geld hat aber dem Tier versucht alles zu geben was er hat, an dem Tier hängt. Und solche Arschlöcher die Tiere sexuell missbrauchen, da wird nix gemacht. Ich find das :wand :wand :wand :wand

Bin auch sehr häufig auf Tierschutzseiten unterwegs und versuche auf dem laufenden zu bleiben und Tierschützer zu unterstützen wo es nur geht.
Eine sehr informative Seite dazu ist zb.

http://www.tigerfreund.de/tigerfell.de.htm & natürlich
http://www.peta.de

habe den Fragebogen auch gleich ausgefüllt und hoffe das die Gesetze bald zum Wohle der Tiere geändert werden.

so genug aufgeregt....zumindest hier...
 
K

Kasmira

Guest
hm - ich habe mich beteiligt. ich finde sodomie abstoßend und ekelerregend. für mich steht das auf einer stufe mit kindesmißbrauch - sie sind wehrlos und können weder ja noch nein sagen.

der ansatz ist gut. "wenn im kleinen nichts getan wird, kann im großen nichts bewirkt werden", das sehe ich alles ein...

dennoch bin ich so wütend - denn WIRD es was ändern? allein mir fehlt der glaube.

daß die menschheit so abstoßend sein kann - es ist zum kotzen!
 
K

Kasmira

Guest
ja, sadhana, das stimmt wohl - deswegen beteilige ich mich an solchen dingen, wenn sie mir "vor die füße fallen"... ob es ein kleiner beitrag an den tierschutzverein oder so etwas ist - sowas tu ich auch.

aber diese ohnmacht und hilflosigkeit, mit der man zumeist vor diesen dingen steht - das ist es, was mir abgesehen von der sache an sich zu schaffen macht.

abgesehen davon, daß mir für diese kranke welt insoweit jedes verständnis fehlt :shake
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Ich weiß was Du meinst Ikt, kenne das zur genüge.
Bin auch oft beteiligt an solchen Dingen und versuche auch andere Leute darauf aufmerksam zu machen. Leider ist es oft so das man nur belächelt wird und sowieso keiner einem Glauben schenkt.

Letztes Jahr zb. waren in unserer Region Tierfänger unterwegs. Ich habe versucht die Menschen darauf aufmerksam zu machen, mit Warnblättern & Aufklärung. Wir sind N8s losgefahren und haben den Ort überwacht und aufgepasst. Wir haben dem Vetereinäramt bescheid gegeben. Die Moral von der Geschicht war, das mir weder die Leute noch das Veterinäramt geglaubt haben. Der Typ vom Veterinäramt machte sich sogar noch lustig über mich. Leider hatte ich aber doch recht behalten, denn aus diesem Ort verschwanden einige Katzen und die Zeitung berichtete über mysteriöses Katzenverschwinden.

Mir wäre es lieber gewesen, hätte ich Unrecht gehabt.
Ich konnte somit nicht viel helfen. :wand :traene
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Verachtenswerte Menschheit. Der Mensch ist für mich der grösste Fehler, den die Natur sich jemals geleistet hat. Punkt.
 
Da fehlen einem echt die Wort,ich dachte bis jetzt auch immer es sei verboten.Oh man in was für einer Welt leben wir eigentlich,solche Leute sind echt zum :kotz:
 
K

Kasmira

Guest
@ nebelwolf: ich verdamme nicht alle trauben, weil mal eine faul war - und ich verdamme nicht die gesamte menschheit, weil darin "faule" exemplare sind. wäre dies ein grundproblem des menschseins, würde es weder diesen thread noch diese initiative geben ;-)

:shake solche menschen werden mir immer unbegreiflich bleiben - und so etwas werde ich nie mit schlimmer kindheit oder sonstwas entschuldigen können.

@BlueIce: es ist bewundernswert, wenn wenigstens jemand ETWAS tut... mein beitrag dazu, etwas zu verändern ist mit der teilnahme an solchen aktionen und einer geringen spende doch sehr gering.
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
@Ikt ja, aber wirklich ändern, kann man als kleines Licht nur selten etwas. und genau das macht mich immer wieder sauer. hätte man uns damals geglaubt und etwas mit uns, dagegen getan, würden die katzen heute vielleicht noch leben und nicht als decokatzen oder tolle pelze oder zu tierversuchszwecken verkauft werden. warum muß immer erst was passieren...... :heul
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Danke Sadhana, irgendwie macht das schon Mut weiterzumachen und die Leute darauf hinzuweisen.
Werde auf alle Fälle weitermachen, arbeiten ja auch mit einigen Leuten vom Tierschutzverein zusammen, nur leider nicht in der Nähe.
Aber es wird ja auch bald wieder Herbst und da werden auch die Tierfänger wieder unterwegs sein. Werde mich vielleicht am besten gleich an die Zeitungen wenden. Ich hoffe wir können was bewirken, auch in anderen Angelegenheiten wie die obige.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Wirklich verändern kann niemand etwas daran, gerade weil es hinter "verschlossenen Türen" passiert und kein Tier jemals rausrennen kann und Finger zeigen kann, oder was sagen könnte.

@Ikt: Nur Mensch ist in der Lage, trotz gegebenen Verstandes, solch Missetaten zu begehen, egal, ob nun Pädophilie, Sodomie, oder nur der einfache Jäger, welcher aus purem Jux und Spass Tiere erlegt. Die Kette könnte man jetzt beliebig weiterführen.
Nur der Mensch ist in der Lage, die Natur so mit Füssen zu treten, und dafür verachte ich die Menschheit.


Selbst als Kind war ich schon geschockt, wozu Menschen so in der Lage sein können. Leider sind es nicht wenige.. es fängt schon an ..nach Tieren zu treten, sie umherzuwerfen. Selbst Kinder tun solche Dinge ja schon. Was soll ich da sortieren und sagen.. es sind ja nicht alle. Vielleicht aber fast alle, nur kann man es den Menschen nicht an der Stirn ablesen.

Selbst die sogenannten Tierfreunde übertreiben es oftmals nur mit ihrer angeblichen Tierliebe.


Ich habe harte Worte, aber dieses Leben ist hart und ich kann daran nichts schön reden.
 
K

Kasmira

Guest
:whatever sadhana - du bist mir zuvorgekommen - aber du kannst es ohnehin besser ausdrücken ;-)

nebelwolf - die menschheit ist so? hm - ich bin es nicht. viele menschen tun viele schlimme dinge. aber nicht alle - und nicht einmal die mehrheit.

die menschheit zu verdammen aufgrund der dinge die geschehen, als selbst zumindest im kleinen etwas tun zu wollen - das erscheint mir zu einfach und zu bequem...

bluice - ich wünsche dir sehr viel erfolg mit deinem engagement!!! wenn ich so etwas lese, schäme ich mich, so wenig zu tun... aber wie? wieder etwas, was ich mir dringend mal durch den kopf gehen lassen muß :whatever
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Die Menschen bekriegen sich, sie töten sich, sie quälen sich. Für mich stellen sie somit die Mehrheit dar.
Vielleicht habe ich zuwenige gutherzige Menschen in meinem Leben kennengelernt. Meist entpuppten sich sogar vermeintlich liebe Menschen als Gegenteiliges. Gibt halt zuwenig Gutes, um daran glauben zu können.

Aber es ist eben meine Meinung, und diese darf man ja zum Glück noch sagen.

@Sadhana: Nur weil ich so verachtende Worte dafür übrig habe, heisst das nicht, dass ich resigniere.
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Danke für Euren zuspruch, das macht Mut. Und es ist schön zu sehen das nicht bei allen Menschen Gleichgültigkeit die Überhand hat.
Nebelwolf gebe ich insofern recht, das die Menschen der ausschlaggebende Punkt sind in sachen Krieg, Sodomie, Pedophelie (weiß nich obs richtig geschrieben ist) usw. Sicher es sind nicht alle Menschen so. Werde mir auch nicht herausnehmen alle menschen über einen kamm scheren zu wollen.

@Nebelwolf du hast recht, wenn du sagst das man sich auch in angeblich lieben Menschen täuschen kann.
Ich hatte vor einigen Jahren auch noch angeblich gute Freunde die absolute Hundeliebhaber waren und sich einen zweithund zugelegt hatten. Weil sie aber ärger mit ihren eltern bekamen, ging mein achso guter kumpel mit dem hund in den wald und hat ihn erschlagen. das war jetzt die kurzform der geschichte. den kontakt habe ich abgebrochen zu diesen angeblichen tierliebhabern, als ich dies erfahren habe. der hund war gerademal 4 monate alt geworden. :traene
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
achso habe nochwas vergessen.

wer spenden möchte, egal ob an tierschutzorganisationen oder sonstige wie kinderschutzbund gegen kindesmissbrauch soll das gerne tun, aber ich möchte euch nur warnen, tut dies bitte nicht an irgendwelchen ständen im supermarkt oder auf der strasse. die sind nicht real. das sind alles fakes die sich das geld selber einstreichen. Die wirklichen Vereine stellen sich nicht auf die strasse und betteln.
Hatte mich dahingehend schon mit den vereinen auseinandergesetzt und mir wurde das bestätigt.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Weshalb habe ich darauf gewartet, dass irgend jemand mein Kind mit hineinzieht? :rolleyes:
Tut mir leid Sadhana, auch wen es so scheint, bin ich kein nur negativ sehender Mensch. Eigentlich logisch, sonst hätte ich kein Kind in diese Welt gesetzt.
Ich wiederhole mich noch einmal: Es ist MEINE Meinung zu diesem Thema, nicht jene, welche ich meinem Kind in´s Hirn pflanze.
Apropo: Wir können Kindern liebe geben, Gedanken haben sie selbst. Soviel dazu. Ich denke, sie wird sich ihr eigenes Bild irgendwann eröffnen können. So etwas würde ich keinem Kind so in den Mund legen.

:shake
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von BlueIce
@Nebelwolf du hast recht, wenn du sagst das man sich auch in angeblich lieben Menschen täuschen kann.
Ich hatte vor einigen Jahren auch noch angeblich gute Freunde die absolute Hundeliebhaber waren und sich einen zweithund zugelegt hatten. Weil sie aber ärger mit ihren eltern bekamen, ging mein achso guter kumpel mit dem hund in den wald und hat ihn erschlagen. das war jetzt die kurzform der geschichte. den kontakt habe ich abgebrochen zu diesen angeblichen tierliebhabern, als ich dies erfahren habe. der hund war gerademal 4 monate alt geworden. :traene


Genauso wie Du, ziehe ich meine Meinung aus Erfahrungen.
Und es ist und bleibt auch nur meine Meinung dazu.

@All: Weshalb wird eigentlich nie mal akzeptiert hier, wenn jemand etwas anderes sagt, als die Masse? Und gleich immer auf mein Privatleben zu münzen ist auch nicht so der Bringer!
Ps: Ich lache, trotzdem es solche Menschen gibt. Am liebsten würde ich sogar so tun, als gäbe es all dies gar nicht! Möchte auch gern sagen, die Welt ist so schön. Nur kann ich nie meine Augen verschliessen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
@Sadhana: Ich habe auch nirgends Deine Arbeit verurteilt, da ich sie weder kenne, noch Dich als Person.
 
K

Kasmira

Guest
hm - sezierung des privatlebens kann ich hier nicht wirklich erkennen - lediglich den versuch, jemandem seine meinung nahezubringen - und etwaige konsequenzen aufzuzeigen...

naja - ich finde diese sache immer noch sehr widerlich und ekelerregend... und nachdem ich ein wenig mehr darüber gelesen habe, könnte ich kotzen.
 
Oben