Timo`s Weg auf die Welt

CurlySue

Mitglied
Ist schon etwas her, aber hier mal mein Bericht...

Also, der errechnete ET war der 26.10.04.
Seit dem 26.10.04 morgens hatte ich immer zwischendurch Wehen. Meist so alle halbe Stunde, den ganzen Tag lang.
Ab abends 18:00 Uhr ging es dann im 20 Minuten Tackt weiter.
Da mir meine Hebamme mal gesagt hatte, wenn der ET erreicht ist und Anzeichen der Geburt da sind, könnte ich Rizinusöl ausprobieren.
Das hab ich dann auch gemacht und bin spazieren gegangen mit einer Freundin.
Nach ca. einer Stunde kamen sie dann richtig regelmäßig alle 10-15 min.
Ab 21:00 Uhr dann alle 5 Minuten.
Um 22:00 Uhr fuhren dann meine Freundin und meine Mutter mit mir ins Krankenhaus.
Meldeten uns im Kreissaalm das wurde CTG gemacht.
Es hieß, ich solle spazieren gehen und Treppen steigen.
Mein Muttermund war da erst 2cm auf.

Wie gingen spazieren. Ich hielt mich draußen an jedem Pfeiler fest, als eine Wehe kam.
Ich dachte schon da, es wären Höllenschmerzen, doch ich wußte nicht, das es noch schlimmer werden würde....

Nach ewigem CTG`s und spazieren gehen so gegen 02:00 Uhr nahm ich dann ein Bad.
Das war so entspannend. Ich spürte die Wehen nicht mehr so heftig und der Kleine entspannte sich auch mal wieder etwas im Bauch....

Ab 03:00 Uhr ging ich dann weiter spazieren.
Ab 04:00 Uhr war ich dann eigentlich nur noch im Kreißsaal.
Mein Muttermund war erst auf 4 cm auf.
Ich bekam ne Spritze für die Schmerzen.
Diese wirkte jedoch nicht und mir wurde nach jeder Wehe total schlecht...
Bekam dafür ein Zäpfchen, doch dieses kam im Handumdrehen wieder raus, da ich noch zusätzlich Durchfall hatte.
Inzwischen kamen die Wehen alle 2 Minuten.

Ich bittete um eine PDA, doch die Hebamme meinte, wir sollen noch etwas warten damit.

So musste ich und mein Kleiner noch weiter durchhalten....

So gegen 07:00 Uhr war dann Schichtwechsel im Kreißsaal.
Die Hebamme die kam hat sich aufgeführt, als sei sie sonst wer...
Der Kreißsaal passte ihr nicht und verfrachtete mich mal eben schnell auf eine Pritsche und schob mich in einen anderen.
Nahm mir meine Decke weg, obwohl mir total kalt war...
Schicke meine Freunmdin und meine Mutter aus dem Kreißsaal, obwaohl das mit der Nachthebamme so vereinbart war, das die beiden da sein können.
Nach ewigem Hin und Her durften sie dann wieder zu mir.
Ich war nur am heulen, weil es solche Schmerzen waren, total müde war und Angst hatte, vor dem was noch kam.

Nachdem mein Muttermund dann endlich gegen 08:00 Uhr auf 6 cm auf war, entschloss sich die Hebamme einen Anästhesisten zu rufen, um mir eine PDA setzen zu lassen.
Ich war überglücklich.
Gegen halb 9 war er dann da.
Ich setzte mich hin und er setzte die Betäubung.
Wartete aber nicht bis die wirkte, sondern stach direkt rein und das 8 mal.
Es tat super weh.
Nach dem 8`ten Versuch sagte er dann....tut mir leid, ich bekomm die PDA nicht gesetzt....und ging....

Ich war am Boden zerstört.
Die Hebamme rief den Oberarzt, der sich noch in einer OP befand.
Also musste ich noch länger warten.

Dann gingen die Herztöne von meinem Kleinen langsam runter...
Ich musste eine Sauerstoffmaske aufsetzen und ein paar mal tief durch atmen. Dann ging es zum Glück wieder Berg auf.

Gegen halb 10 traf dann auch endlich mal der Oberarzt ein und wollte mir nun die PDA setzen.
Ich setzte mich und in diesem Moment platzte die Fruchtblase.
Die Hebamme wurde ganz hektisch und wollte, das mir die PDA nicht mehr gesetzt werden sollte.
Doch der Oberarzt war anderer Meinung und setzte sie mir. (Traf zum Glück beim ersten Mal)

Die Herztöne verschwanden wieder...
Meinem Kleinen wurde eine Sonde an den Kopf gesetzt und die Sauerstoffsättigung überprüft.
War soweit alles im Grünen Bereich.

Nachdem ich mich ein wenig entspannen konnte, nachdem die PDA umgehend wirkte fingen dann auch die Presswehen an.
Doch zum Glück verspürt man durch die PDA nur Druck, aber keinen Schmerz.

Um halb 11 meinte die Hebamme, nachdem sie nochmal geschaut hat, wie der Kleine jetzt liegt, stellte sie fest, das er ein kleiner Sternengucker war. Er kam mit dem Gesicht zuerst.
Durfte also nicht pressen bei den Wehen, was mir verdammt schwer fiel.

Sie meinte, das sie dem Kurzen noch eine halbe Stunde geben würde, sonst würde sie ihn holen.
Um 11 Uhr schaute sie nochmal und er guckte immernoch in die Sterne.
Sie sagte:"So, nun wirklich noch ne halbe Stunde, länger nicht, er muss raus!"
Bei der nächsten Wehe war mir alles egal...
Ich presste mit und bei der ersten Wehe war der Kopf da und bei der zweiten dann mein ganzer Sonnenschein!!!

27.10.2004
11:12 Uhr
3110 g
52 cm
34 cm KU
braune Haare

Er schrie nicht, sondern machte direkt die Augen auf und atmete tief durch.
Hatte die Nabelschnur einmal um den Hals gewickelt.
Als er davon befreit war, konnte ich ihn endlich in meinem Arm halten.
Ich war soooo glücklich, hab angefangen zu weinen und die Schmerzen von den 13 Stunden waren wie weggeblasen.

Auf einmal guckte die Ärztin ganz erschrocken...
Ich hab nicht mehr aufgehört zu bluten.
Dadurch das ich mitgepresst hatte, obwohl er nicht die richtige Lage hatte, bin ich innen drin 3 mal gerissen.
Dies wurde dann noch schnell genäht und ich konnte mich dann ganz meinem SCHATZ widmen.

Meine Mutter fragte mich direkt danach, ob ich noch ein Kind wolle....
Ich sagte:" Ja, immer wieder!"
Ich glaube damit hatte sie nicht gerechnet*g*

Obwohl Timo nicht geplant war, hab ich meine Entscheidung zu keiner Zeit bereut und bin nun super glücklich!!!

Sorry, etwas lang geworden.
 
Oben