Eilt! -  Tintenfleck auf Teppich

T

Tiger_Mum

Guest
Meine Tochter ist auf eine Patrone getreten und nun ist ein langer Streifen Tinte
auf unserem weißen Teppich :angst :wow

Hab alles versucht. Aber er will nicht verschwinden.

Habt ihr ein Wundermittel?
 
U

User 5

Guest
Hast dus auch mit Tintenkiller versucht ?


Oder mit Danclorix vorsichtig abtupfen ?
Weiß ist der Teppich ja eh schon....
 
I

IcE-AnGeL-2000

Guest
Zitronensaft soll helfen, damit hab ich schon Druckertinte aufm teppich wegbekommen.
Aber NICHT reiben nur tupfen

LG IcE
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Weitere Patronen auslegen und drauftreten... gibt ein tolles Muster....

ne im Ernst. Das hab ich im Net gefunden:

744. Frische Tintenflecke.
In heißem Salzwasser waschen, mit Spiritus nachbehandeln.



745. Alte Tintenflecke werden, mit Oxalsäure bestreut,
in braune Flecke verwandelt, die mit Wasser auszuwaschen sind.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Es gibt in Drogerien Fleckentferner die speziell für Tinte sind.

Da es ein weiser Teppich ist , kannst du auch ein Oxidationsmittel nehmen. Du musst nur aufpassen das nicht auch das weis vom Teppich mit wegoxidiert und der Fleck dann zwar weg ist aber nicht weis sondern gelb wird.

Aber wer um alles in der Welt legt sich n weißen Teppich in ne Wohnung ???? oder ist es nur n Läufer ???
 
Oben