Tipp gegen trockene Haut

Hausmaus03

Neues Mitglied
Hallöchen! Hatte in der Schwangerschaft sehr oft trockene Haut und bin auf ein "altes" Mittel gekommen, heißt Wofacutan. Von der Firma gibt es auch eine Seite: www.wofacutan.de. Gab es schon zu DDR-Zeiten. Kann es nur wärmstens empfehlen. Zum Duschen und Baden ideal und riecht auch nett und das bißchen Parfümzusatz tut nix (dagegen bin ich nämlich allergisch).
Das Ganze ist so ideal, man kann es auch für Babys nehmen, ganz besonders mit Problemhaut! Kann sein, dass ihr evtl. Proben bekommt, wenn ihr an die Firma schreibt.
Öl vertrage ich z. B. überhaupt nicht, macht meine Haut nur trockener.
Bei vielen Kosmetikprodukten ist Parfüm oder Alkohol drin, die die Haut austrocknen, ist aber halt nötig, um das Zeug haltbar zu machen, aber es gibt ein paar Ausnahmen. Denkt nur nicht, dass die Kosmetikindustrie uns was gutes will :shake. Wie mir ein Hautarzt sagte: Da ist nur Wasser, Parfüm und Weichmacher drin, was soll für ein paar Mark drin sein! Gut, dass teuerste muss es wirklich nicht sein, ich habe mich für das gute Mittelding entschieden und ohne Alkohol oder Parfüm und bin seitdem glücklicher.
 
Oben