TIPPS: Einschulung - Geschenk

Bienemaus

Mitglied
Die Tochter meines Mannes aus erster Ehe wird nächste Woche eingeschult. Nun ist es ja üblich, dass die Kids ein Geschenk bekommen. Sie wünscht sich Spielzeug, allerdings hat sie unserer Meinung eh schon viel zu viel davon. Wir würden ihr gerne was "Sinnvolles" kaufen. Ich dachte da an ein Buch oder eine Lernd-CD.

Was schenkt ihr denn so? Vielleicht hat jemand Tipps?

Vielen Dank!

Gruß, Biene
 

sporty666de

Aktives Mitglied
es gibt ja so schöne "Kids-Quizz" im Taschenformat, die sie überall mitnehmen können und ... lernen dabei noch was!

Hab's öfter mal verschenkt (gibt es für verschiedene Altersgruppen) und es war jedesmal der Renner !!
 
K

KerstinW

Guest
Also meine Tochter hat damals einen Mini_Lükkasten mit den entsprechenden Büchern bekommen.
Und von der anderen Patin einen großen Kasten mit Filzstiften, Buntstiften, Wasserfarben, usw.. Diese Sachen hat sie dann bei den HA benutzt.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
was ich besonders schön finde, ist z.B. so ein Freundschaftsbuch von Diddl. Da können sich dann ihre Schulfreunde eintragen und es ist eine schöne Erinnerung.

Was noch sinnvoll ist, sind Sachen, die in der Schule gebraucht werden, Wachsmalstifte, Wasserfarbkasten u.a.

Oder wie wäre es mit einer Uhr oder einem Wecker?
 

Bienemaus

Mitglied
Vielen Dank für die vielen Ideen, ist ja irgendwie witzig, ich konnte es gestern nicht lassen und bin mal im Städtle unterwegs gewesen.
Was hab ich gekauft? Ein Diddlfreundschaftsbuch.

Wir möchten aber nochwas - dann werden wir uns am Samstag mal auf die Suche machen.
Was ist denn ein Mini_Lükkasten? Klingt ja echt interessant.

LG Biene
 
K

KerstinW

Guest
Der Lükkasten ist zum spielerischen üben mit einer Selbstkontrolle für das Kind. Die Übungen sind in einzelnen Büchern, die jeweils dem Alter angepaßt sind.
Meine Tochter hat das sehr gerne gemacht.
 

Bienemaus

Mitglied
Das ist ja cool. Nur leider zu spät für nächste Woche. Bekommt man sowas auch im "normalen" Buchhandel?
Ansonsten gibt es wohl man zwischendurch was davon. Die haben ja echt schöne Sachen und auf alle Fälle als immer nur Spielsachen.

Nochmals Vielen Dank! :)))

LG Biene
 
K

KerstinW

Guest
Du bekommst das im Buchgeschäft manchmal, aber auch in guten Spielwarengeschäften. Da eigentlich immer.
 
Oben