Tipps für ein Silberhochzeitsgeschenk???

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Zwar habe ich auch schon die ein oder andere Idee aber ich wollte Euch mal fragen, ob jemand ein paar kreative/besondere/außergewöhnliche ... Ideen hat, was ich meinen Eltern zur Silbernen Hochzeit schenken könnte...als einzige Tochter soll es schon was besonderes sein...aber auch nicht ZU teuer....
Habe noch bis Ende November Zeit...
Also, ich bin gespannt, was Euch zu diesem Thema einfällt...
Liebe Grüße
Casami :winken:
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

also wir haben damals ein Portrait (´richtig groß) mit beiden Schwestern, den Schwiegersöhnen und dem Enkel machen lassen. Das ganze wurde schön gerahmt und fertig! Meine Eltern haben sich sehr darüber gefreut und es hängt im Wohnzimmer.
Ich höre mich aber noch mal in meinem Bekanntenkreis um!

Liebe Grüße,
Kerstin
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

also meine Freundin hat Ihren Eltern eine Woche Urlaub in einer Pension in Tirol geschenkt (nur die Wohnung). Die Ferienwohnung hat 26 Euro am Tag gekostet. Das ist doch wohl etwas viel.
Eine Andere hat Karten für ein Musical verschenkt. Auch etwas reuer, oder?
Höre mich weiter um.
Liebe Grüße,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin!!
Sind gar keine schlechten Vorschläge....
Nett von Dir, dass Du Dich umhören willst!!
Habe ja auch schon ein paar Ideen...
:bye: Casami
 
D

die_stille

Guest
Es gibt da einen netten Witz...

Ein Kumpel zum anderen: "Ihr habt doch bald Silberhochzeit. Weißt Du schon, was Du Deiner Frau schenkst?" "Aber klar, ich schenke ihr eine Reise nach Australien." "Donnerwetter, das nenne ich ein Geschenk. Aber wenn Du ihr schon zur Silberhochzeit so ein aussergewöhnliches Geschenk machst, was tust Du dann bei der Goldenen?" " Ganz einfach...... da hol ich sie wieder zurück.........!"

Nächstes Jahr hab ich übrigens selber Silberhochzeit. Vielleicht meld ich mich dann ja demnächst vom fünften Kontinent.......... :wow :mua
 

Casami

Namhaftes Mitglied
:hihihi :hihihi Der ist gut!!
Vielleicht kann ich den ja in irgendeiner Form verwenden...habe im bei Google auch nette Sachen gefunden, so werde ich wohl u.a. eine Silberhochzeitszeitung zusammenstellen! Da könnte dieser Witz ja vielleicht irgendwo mit reingebracht werden...
 
K

KerstinW

Guest
:ablachen :ablachen :ablachen

@Casami,
habe leider noch keine neuen Ideen, aber die mit der Zeitung finde ich gut!

@stille
Du hast bald Silberhochzeit!? Wahnsinn, ich hoffe das schaffe ich auch mal.
 
D

die_stille

Guest
Original von KerstinW


@stille
Du hast bald Silberhochzeit!? Wahnsinn, ich hoffe das schaffe ich auch mal.

Ach...... eigentlich vergeht die Zeit rasend schnell.

Aber leicht war es nicht immer, gerade die letzten Jahre, die waren teilweise echt harte Arbeit - aber wir haben sie GEMEINSAM gemeistert und irgendwie bin ich da schon ein wenig stolz drauf.
 
K

KerstinW

Guest
@stille,

da kannst Du auch stolz drauf sein. Manchmal denke ich, ich gebe einfach zu leicht auf. Dieses Mal werde ich aber wirklich dafür kämpfen!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@stille
Ich finde auch, dass du total stolz darauf sein kannst :respekt
Hoffe, wir schaffen das auch mal irgendwann... dauert allerdings noch 22Jahre...naja gut 21 1/2Jahre....
 
S

Shelly

Guest
Hey,
wie wärs mit einem Fotoalbum zur Silbernen Hochzeit. Am besten mit schwarzen Seiten. Da kann man vorn gut ein Gedicht in silber reinschreiben. Auf die zweite Seite käme ein Hochzeitsfoto von den zweien (das kann man mit Spitze , silberner Kordel, Silberspray usw. verzieren) Dann kann man während der Feier mit Polaroid Fotos von den Gästen machen und diese evtl. mit einem Spruch jeweils reinkleben. Das kam gut an.
Ansonsten kann man auch Theaterkarten verschenken oder einen Gutschein für ein Essen in einem romantische Lokal.

Tschaui! :winken:
Shelly

( www.geschenkideensuche.de )
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

mein Bruder seine Schwiegereltern haben bald Silberhochzeit und sie schenken zusammen mit der anderen Schwester eine Fahrt von der Wohnung zu dem Festsaal in einer Strechlimo ( Luxuslimosine ) kostet 150,-€.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo freddilysie!
Die Idee ist auch nicht schlecht, nur würde es sich im falle meiner Eltern nicht so wirklich lohnen...der Festsaal ist nur 10Min.zu Fuß von ihrem Haus entfernt....
Dennoch "Danke" für den Vorschlag!! :winken:
 
I

inamano

Guest
Hallo Cesami,

eine individuelle Portraitzeichnung ist eine schöne Idee. Schau doch mal auf meiner Seite vorbei. Dort findest Du viele Beispielarbeiten... über einen Besuch würde ich mich freuen.
 
T

Twinsmama

Guest
Huhu, also ich hab meinen Grosseltern zur goldenen Hochzeit rote Rosen gehäkelt, mit Goldrand rundherum.
Das ganze habe ich von einer Floristin binden lassen, als richtigen Strauss.
Der Strauss steht heute noch! Ist also ein superschönes Geschenk.
Auf die Idee bin ich gekommen durch meine Schwägerin, wiel sie bei mir einen Strauss bestellt hatte, mit Silberrand herum, für eine Silberhochzeit.
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Casami,

jetzt muß es doch bald soweit sein! Machst Du jetzt die Zeitung und wenn ja, was steht denn drin?
Oder hast Du schon ein ga´nz anderes Geschenk?

Schönes Wochenende,
Kerstin
 
K

KerstinW

Guest
Hi Casami,

schön das Du wieder da bist. Ich habe Dich schon vermißt. Wie war die Silberhochzeit? Was hast Du geschenkt? Haben sich Deine Eltern gefreut?

Liebe Grüße,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Huhu Kerstin!!
Hab erst jetz entdeckt, dass Du hier nochmal geschrieben hast...
SORRY... :verleg
aalso, ich habe dann letztlich eine Silberhochzeitszeitung erstellt, in der ich im ersten Teil die gemeinsamen Ehejahre in Reimform zusammen gefasst habe. Aufgelockert mir passenden Fotos...im nächsten Teil der Zeitung habe ich dann von meinem Mann, meiner Tochter, meinen Omas, meiner Tante, dem Patenkind meiner Eltern und einer sehr guten Freundin von ihnen eine Seite gestalten lassen, weiterhin habe ich mir ein paar Rätsel einfallen lassen, die inhaltlich mit ihren gemeinsamen Jahren zu tun hatten (eins drehte sich z.b. um ihre gemeinsamen Urlaubsziele) ja..und dann halt noch eine Seite von mir persönlich... naja, bei den Rätseln wurde dann natürlich ein Lösungswort gefordert& gegen Vorlage des Wortes sollten sie dann einen Gutschein für ein Wochenende in einem Maritim -Hotel bekommen... nur habe ich den immer noch...sie haben noch nicht fertig gerätselt...so geht das ja nun nicht...
eigentlich hatte ich den Einsendschluss auf 14 Tage nach der Silbernen Hochzeit festgelegt..naja..das ist ja nun schon etwas länger her..aber ich werde ihn dann wohl beim nächsten Besuch übergeben mit entsprechendem Komentar ;D
Die Zeitung ist aber sehr gut angekommen bei den Gästen und natürlich auch bei meinen Eltern, die mir soviel Kreativität gar nicht zugetraut hätten ;D
War ein total schönes Fest!!


Liebe Grüße
Casami :winken:
 
S

silentsmile

Guest
Ich finde das eine prima Idee, Deine Eltern hatten bestimmt viel Freude.

Übrigens........ ich bin im Juni dran........ ;D ;-)
 
Oben