Tipps fürs Immunsystem

Merleperle

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

die Erkältungszeit naht ja immer mehr und ich habe keine Lust, immer nur krank durch den Herbst und Winter zu schnupfen und möchte euch gen mal fragen, ob ihr gute Tipps habt, dasl Immunsystem zu stärken?
Ich denke , dass ich mich bereits gut ernähre und auch fit bin, vielleicht liegt es an dem Stress und den Kindern, aber ich wir stecken uns dann immer gegenseitig an und so hat die Erkältungszeit keine Ruhe.
Freu mich wenn ihr ein paar gute Tipps für mich habt!VG
 

Limaho

Neues Mitglied
Hi Merleperle,

Du musst Dich und Deinen Körper auf die Erkältungszeit vorbereiten. Ich würde Dir empfehlen Dich und Deine Familie immer mit aussreichend Vitaminen zu versorgen. Achte auf eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung sprich viel Obst und Gemüse. Stress wirkt sich immer negativ auf das Immunsystem aus, dafür kannst Du vielleicht Yoga machen oder meditieren um ruhiger zu werden. Versuche einen Ausgleich zu finden. Und wenn dass dann immer noch nicht hilft, dann würde ich Dir empfehlen zusätzlich Vitaminpräparate zu nehmen.

:)
 

Limaho

Neues Mitglied
Vitaminpräparate bitte nur in Absprache mit dem Arzt!

Da hat @ChiaraHerbst natürlich recht. Vitaminpräparate sind auch nur als äußerstes Mittel gedacht, wie ich auch geschrieben habe. Dazu solltest du natürlich einen Arzt aufsuchen und das mit diesem bereden. Als erste Anlaufstelle in Sachen Vitamine und deren Wirkungsfelder hat mir https://www.juvalis.de/vitaminratgeber/ bisher immer gute Dienste erwiesen. Da findest du einen Übersicht mit allen Vitaminen und man kann gezielt nach Bedarf und Problemgebiet suchen. Ansonsten könnte ich dir noch empfehlen, einfach mal Suchmaschinen zu bemühen. Da lassen sich auch immer gute Ergebnisse finden.

Ich selbst stelle in Sachen Wintervorbereitung immer bisschen meine Ernährung um, um die nötigen Vitamine durchs Essen zu bekommen. Die kalte Jahreszeit ist eh schon ungemütlich genug, da muss ich nicht auch noch unnötig oft zuhause krank im Bett liegen. Hat bisher auch immer ganz gut geholfen.

Aber wenn du fachlich fundierte Ratschläge willst, kann ich nur immer wieder dazu raten, einfach zum Arzt zu gehen. Der hilft gern.

In diesem Sinne..

VG
 

Hola

Neues Mitglied
Hey @Limaho,

ich finde deine persönliche Meinung gut und stimme dir zu. Mich würde interessieren, welchen Vitaminratgeber du verwendet hast. Leider sehe ich im Forum bei deinem Beitrag nur Sternchen, was schade ist. Hoffe du kannst mir weiterhelfen.

BG
Hola
 

Limaho

Neues Mitglied
Hey Hola,
danke für dein Interesse. Leider werden Links nicht direkt angezeigt in diesem Forum.
Nichtsdestotrotz versuche ich es jetzt noch einmal. Du findest unter juvalis.de/vitaminratgeber/ viele Informationen zum Thema Vitamine und deren Wirkungsbereiche. Mir hat die Seite bisher immer sehr weitergeholfen, aber ist bekanntlich ja subjektiv.

Hoffe ich konnte dir helfen.

VG
 
Oben