brauche Rat -  Tipps zum Fotografieren

Katy70

Namhaftes Mitglied
So, also die typischen Fotografenbilder, ein wenig steif, sind nicht aufzufinden, dafür habe ich aber welche, die lockerer sind, mit Hintergrund (Gardinen). Wir haben das dann auf Fotopapier ausgedruckt gehabt, die Seiten abgeschnitten, daß nur der blaue Hintergrund zu sehen war, fertig....

Die Verwandtschaft war begeistert und fragte, bei welchem Fotografen wir das haben machen lassen, die Kids wären ja endlich mal locker.... :-D
 

Anhänge

  • SaSi03.jpg.jpg
    SaSi03.jpg.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 106

Katy70

Namhaftes Mitglied
Jetzt kommen noch einige Fotos....

Blume in Urlaub, unser Hundi, auf einem Foto mit Sturmfrisur nach Baden und fönen.... :-D
 

Anhänge

  • ab2003 048.jpg.jpg
    ab2003 048.jpg.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 102
  • ab2003 696.jpg.jpg
    ab2003 696.jpg.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 102
  • ab2003 895.jpg.jpg
    ab2003 895.jpg.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 99
  • ab2003 1385.jpg.jpg
    ab2003 1385.jpg.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 100
  • ab2003 948.jpg.jpg
    ab2003 948.jpg.jpg
    50 KB · Aufrufe: 102
M

Mirsche

Guest
so heute war meine Schwester zum Fotografieren da. Davon abgesehen, dass mir grundsätzlich keine Fotos von mir gefallen und mein Gesicht gerade durch die SS extrem aufgedunsen ist, gibt es zwei Fotos die ich noch als einigermaßen okay einstufe (wir haben jetzt doch im Freien fotografiert)
Jetzt die Qual der Wahl: Welches Foto soll ich nehmen?
Welches gefällt euch "besser" bzw. weniger schlecht?
edit: ich tendiere zum ersten
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus :respekt

mir gefällt das zweite auch irgendwie besser.

auf dem ersten dachte ich im ersten momenten ich kann gedanken lesen: "oh gott hoffentlich ist der schmarrn bald vorbei!" ;D

sind aber beide schön - nur das zweite find ich eben schöner :-D
 
A

amureja

Guest
Original von melodie
also als Kamera habe ich die SLR Nikon 50 D mit einem normalen Objektiv (18-55 mm) spara aber auf ein Tele.

was bedeutet denn SLR?

und darf ich fragen, was die kamera gekostet hat? ich hätt auch gern was "richtiges" und mehr ahnung von :gap
 

mice

Aktives Mitglied
amureja

wenn du dir wasa richtiges holen willst, dann kauf die eine "echte"spiegelreflex von canon vielleicht die 350D das vorgängermodell der 400D.

Nikon haben in den test und bei vielen profis keinen guten stand, da sie den zoom nicht optisch herstellen. echte fotos welche nicht naturverfälscht sind erhält man fast nur mit der canon. davon ab sind das die profis schlecht hin:)

http://images.google.de/imgres?imgu...=/images?q=canon+350d&svnum=10&hl=de&lr=&sa=N

so sieht sie aus:)

aktuelle preislage kenn ich nicht, da och mich derzeit auf die 5D konzentrier:)

mice
 
Oben