Tipps zur Ernährung bei Wassereinlagerung

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Als ich letztens mit einer Freundin, die jetzt 35. SSW ist, telefonierte, beklagten wir uns beide über zu dicke Füsse am Abend.

Sie gab mir den Tipp mit Schlangengurken (Salatgurken), da diese wohl entwässern.
Die anderen Lebensmittel habe ich leider wieder vergessen.

Hat jemand noch weitere Tipps?

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

Anoula

glückliche Mami
akkupunktur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich war ein absolutes opfer von wasser in den füssen sahen aus wie elepfanten stampfer kein schuh hat mehr gepasst es war schrecklich zu meiner hochzeit musste ich sogar badelatschen anziehen es war horror das einzige was geholfen hat bei mir war akkupunktur...
reis und spargel soll auch helfen gemerkt hab ich davon nix also vom reis war damals leider keine spargel zeit vielleicht solltet ihr spargel testen ;-)

ich bin ne labberbacke... :weg
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Viel die Füße hochlegen,bei jeder gelegenheit.das bringt auch schon etwas Entlastung.Kneipp Bäder für die Füße(alos wechselbäder) sollen auch sehr effektiv sein.
Ich weiß nicht,vielleicht helfen auch massagen?
 

EA 80

*is back*
nichts zum Entwässern einnehmen, so schwer es fällt!!! Ihr riskiert sonst damit die Entstehung einer Gestose. Auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr und Salz!!! achten, also nicht salzarm essen, wie früher oft empfohlen wurde.

Guckt mal da: http://www.hebamme4u.net/gestose.html
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei mir haben ganz simple Pellkartoffeln geholfen, die hab ich mit ein wenig Butter und Salz gegessen.
 

tafda

Aktives Mitglied
Frische Ananas - gegen Ende der Schwangerschaft hätte ich die verschlingen können und meine FÄ hat sie mir dann auch gegen Wassereinlagerungen empfohlen. :sabber
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Und ich dachte, frische Ananas hätten zuviel Säure, die den Nieren des Babys schaden könnten?!

Weiss darüber jemand mehr?

Pellkartoffeln mag ich gern! :-D

Habe noch von Franzbranntwein zur Entlastung gelesen. Werde mir wohl für meine hoffentlich letzte Dienstreise noch was davon holen.

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

tafda

Aktives Mitglied
Original von Schnickeschnack
Und ich dachte, frische Ananas hätten zuviel Säure, die den Nieren des Babys schaden könnten?!

Weiss darüber jemand mehr?

Das habe ich noch nie gehört, hätte höchstens Sorge wegen Sodbrennen gehabt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei mir hat nichts geholfen.

Ich habe viele Sachen probiert, von der Ernährung bis zu Lymphdrainage.

Als ich dann Kompressionskniestrümpfe bekam war´s gut. Morgens angezogen und abends war nichts angeschwollen. Und so schlimm fand ich die dinger gar nicht. ;D
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hallo,
ich sollte laut meiner Frauenärztin immer Limonen ausdrücken und zusammen mit Mineralwasser trinken. Hat ganz gut geholfen ! !
Am Besten ist aber immer: Arzt fragen ! ! !
LG
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Smilie

Als ich dann Kompressionskniestrümpfe bekam war´s gut. Morgens angezogen und abends war nichts angeschwollen. Und so schlimm fand ich die dinger gar nicht. ;D

ernsthaft??:hae?
ich finde,gut sitzende Kompressionsstrümpfe gehören in die SM Abteilung.Ich kann die Dinger nicht leiden,mußte wegen einer oP lange und oft welche tragen,aber die Langen!!*brr* mich schüttelts immer noch ,wenn ich dran denke.....:sn7
aber wens hilft.;-)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Die langen hätte ich auch nicht gerne getragen.
Aber die Kniestrümpfe waren halt wie eng anliegende Strümpfe.
Hab die mir in schwarz und antrazit ausgesucht und als Strümpfe getragen. Allerdings im Oktover / November :engel
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also ich habe auch nur Pellkartoffeln gegessen zum entwässern und Füße hochlegen solange es geht!
Aber geholfen hat es nicht wirklich! Ich war zum Ende der SS im Gesicht mehr als aufgedunsen an den Beinen ging es noch!
Ich hoffe du findest was erfolgreiches! :druecker
 

limola

Mitglied
Hallo Schnickeschnack,

ich hatte während meiner Schangerschaft extreme Elefantenbeinchen :wand

Natürlich hatte ich davor und danach auch eine leichte Neigung dazu.

Was bei mir aber endlich geholfen hatte war, das industriell erzeugte Kochsalz, welches im Eigentlichen ja kein Salz ist, gegen natürliches Salz auszutauschen.

Seit ich Meersalz (Tibetsalz auch, aber weniger, da Tibet ja eh schon klein ist :schiel) benutze, habe ich so gut wie keine Probleme mehr.

Das tolle ist: Man kann mit diesem Biosalz das Futter nie versalzen! Echt! Weil es eben ganz anders ist.

Wenn Du da mal experimentieren möchtest, aber vielleicht hast Du das ja auch schon voll die Kenne, dann beachte, dass auch manche Kekse, Fertiggerichte und vor allem Fleisch und Wurst viele dieser unnatürlichen Salze enthalten können.

Und ansonsten, wenn man viel im Büro sitzt und nicht schwanger ist: Einfach abends in die Skates und ne Runde rollen, das macht schlanke Fesseln, oh Wunder. Echt! :banane:

Im Buchhandel gibt es ja einige Bücher über Salz / Wasserkristalle. Da findest Du auch Makrofotos zu Industriesalz und echtem Salz. Das beeindruckt schon.

Also ich ess kein Speisesalz mehr, weil ich merke, mir geht es so viel viel besser!
Und wenn ich mal irgendwo zu Besuch bin... oder selten mal n Riegel reinschieb, menno, da merk ich das unechte Salz total am Puls!

Viele Grüße und alles gute für das Wohlbefinden! Kann ja schon sauweh tun, das Wasser in den Beinen und Füssen. :kisses

LIMOLA
 
Oben