Freu -  Tizian

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo!

Am Anfang meiner Schwangerschaft war ich öfters in diesem Forum, dann aber stellten sich Komplikationen ein und ich musste ab Ende Dezember 2003 im Krankenhaus bleiben! Zwischendurch war ich immer für ein paar Tage zu Hause, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Frühzeitige Wehen, Zervixinsuffizienz, schlechte Herztöne des Babys zwangen mich jedoch wieder in die Klinik zu gehen! Es war eine schreckliche Zeit, immer hatte ich Angst, dass alles schief geht! Während dieser Zeit hing ich nur am Tropf, Infusomat mit Magnesium, normale Magnesium-Infusionen, Dutzende von Antibiotika-Infusionen. Immer diese Stecherei mit neuen Nadeln, ein Graus! Ich hab nur noch geheult!

Das letzte Mal bin ich am 14. Mai nach Hause gegangen. Mal wieder auf eigene Verantwortung und gegen ärztlichen Rat........ ich konnte einfach nicht mehr. Ich wollte nach Hause zu meiner Familie. Am Montag, 17. Mai, rief mich dann der Chefarzt zu Hause an und bat mich, wieder zu kommen. Das Risiko, dass jetzt noch was mit dem Kind passiert, wäre einfach zu hoch. Also bin ich am Dienstag wieder ins Krankenhaus. Der Chefarzt meinte, er würde die Geburt einleiten, er hätte zu sehr Angst, dass mit dem Baby was passiert. Also wurde am Mittwoch die Geburt langsam angeschubst mit einem Gel vor dem Muttermund und Akupunktur. Ich bekam leichte Wehen, aber nicht stark genug, um den Kleinen zu bekommen. Abends bekam ich eine Spritze, damit die Wehen wieder weggingen. Donnerstags das selbe Spiel. Morgens wieder Gel vor dem Muttermund, abends wieder Spritze! Ich war genervt!

Freitag in der Früh bei der Visite wurde mir dann gesagt, heute wird die Schwangerschaft definitiv beendet, wie auch immer! Also wieder in der Früh das Gel..... und es tat sich wieder nix!

Nachmittags kam ich dann an den Wehentropf, aber richtige Wehen kamen da nicht. Um 17 Uhr wurde dann die Fruchtblase eröffnet....... und dann gings richtig los!!!! Um 18 Uhr bat ich um die PDA, der Anästhesist war super gut und die PDA hat gar nicht so weh getan, wie ich immer gedacht hab. Doch leider half sie nicht. Ich war verzweifelt, denn ich hatte eine einzige Dauerwehe, keine Pause mehr dazwischen, ich hab nur noch gewimmert und geweint. Mein Freund war schon ganz verzweifelt.

Auf einmal verspürte ich einen Druck gegen den Darm, die Hebamme sah nach und siehe da um kurz vor 19 Uhr war der Muttermund komplett eröffnet und der Kopf schon fast da. Und das zwei Stunden nach der Fruchtblaseneröffnung!!! Auf einmal waren die Schmerzen wie weggeblasen.... wir lachten und freuten uns auf die Presswehen. Nach zwei Presswehen war Tizian da!!!!
Knapp vier Wochen zu früh, ein sehr kleiner Frosch mit 2325 g und 47 cm, aber er schrie und wir waren so erleichtert! Als er da war, wirkte auch die PDA :-D und somit konnte ich noch genäht werden. Die Hebamme meinte nur, Tizian schoss so schnell heraus, und hat mich mit seiner Schulter bischen eingerissen. Ich hab gelacht und geweint gleichzeitig und war soooo überglücklich! Ein Dank auch an meinem Freund, der sich so tapfer im Kreißsaal gehalten hat und mir so viel Kraft gegeben hat! Tizian musste dann ein paar Tage ins Wärmebett und an den Monitor, aber gottseidank war alles ok bei ihm!

Ich musste dann noch über zwei Wochen im Krankenhaus bleiben, Tizian ist erstmal auf 2100 g runter und wir durften erst gehen, als gesichert war, dass er stetig zunimmt. Anfangs hab ich die Muttermilch abgepumpt und ihm per Flasche gegeben, da er einfach zu klein war, um an der Brust zu saugen. Nach drei Wochen hab ich es dann relativ einfach geschafft ihn komplett an der Brust zu stillen und inzwischen hat er gewichtsmäßig so aufgeholt, dass man es ihm gar nicht ansieht, dass er vier Wochen zu früh dran war.

Ich hätte gern früher meinen Bericht hier geschrieben. Aber durch die lange Liegerei im krankenhaus und wegen Tizian war es mir nicht möglich. Aber ich bin ab und zu hiergewiesen und mitgelesen. Ich hoffe, ich kann jetzt wieder öfter hier schreiben! Eigentlich hätte ich noch viel mehr zu schreiben, aber

Viele Grüße von einer absolut glücklichen Galaxie :sonne
 
L

liuna

Guest
:applaus Hallo ich kann mich an dich erinnern!!! Ich freue mich riesig, dass es dir und deinem Baby gut geht!!! Du bist bestimmt jemand, der mit deinem Bericht anderen Frauen hier Mut machen kann, die auch Komplikationen haben und stilliegen müssen!!! Ein wunderschönder Bericht hast du geschrieben. Herzlich willkommen zurück...Liuna
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Galaxie, was Du alles durchgemacht hast bis der kleine Endlich da war :wow . Da kann ja jeder verstehn das Du jetzt erst schreibst. ICh denke mal Hauptsache Du zeigst uns Deinen kleinen, ist ja echt ein süßer. Und Besser spät als nie. ;D

Alles Gute und viel Spass mit dem Kleinen, ich denke mal, bei dem Anblick, vergisst man den ganzen Stress, oder?

Dann wünsche ich Dir mal :
 

bobbele

*Muttertier*
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum sohnemann!!! tapfer habt ihr das gemeistert ich wünsche euch alles gute und eine wunderschöne sorgenfrei zeit . :applaus :applaus
 

anie

*rauchfrei*
Herzlichen Glkückwunsch zu deinem süßen kleinen Mann. Liuna hat Recht, da ich liegen muss, macht es Mut, denn man weiß ja wofür man das tut.

Alles GUte weiterhin:)
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Der Kleine ist wirklich süss!!!! :respekt
Dafür lohnt es sich doch einiges auszuhalten. :maldrueck
 

Tin

Aktives Mitglied
Hallo Galaxie!

Ich kann mich nur anschliessen, ein wunderschöner Bericht und ein super
niedliches Baby.

Ich freue mich für Euch das alles so gut ausgegangen ist.
Ich wünsche Dir und Deiner Famile alles Liebe :maldrueck
 
M

meusi

Guest
ist der süss :love1

super das es euch jetzt gut geht..da vergisst man doch alle strapazen die man durch machen musste wenn man sein baby sieht

:sonne alles liebe und gute :sonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
schön dass alles wieder gut geworden ist.

CIh wünsche euch alles Gute :applaus :applaus
 

Dini_03

Aktives Mitglied
nach all den Strapazen...ein so positiver Bericht.... :respekt
es ist schön so was zu lesen....bringt so viel Freude rüber

alles, alles liebe für euch... :)
 
E

Elchen

Guest
Was 4 Wochen vor errechneten Termin doch ausmachen.......Das sollten sich viele hier im Forum mal vor Augen halten... :(

Galaxy,trotzdem schön,daß alles doch noch trotz dieser belastenden SS so positiv ausgegangen ist!!Sicherlich hast du viel Kraft dafür gebraucht!!!!!

Alles Gute weiterhin :druecker
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo!

Vielen Dank für eure lieben Worte! Das tut wirklich gut! Vor allem auch deswegen, weil mir immer noch diese Schwangerschaft so nachhängt bzw. doch wohl eher die Klinikaufenthalte. Es ist halt nicht so, dass man einfach vergessen kann. Aber ich bin guter Dinge! Aber es prägt einen!

@Anie: Dir wünsch ich viel Kraft für deine Schwangerschaft und drück dir die Daumen dafür!

@Elchen: Ja vier Wochen machen verdammt viel aus! Man merkt es ihm auch immer noch an, dass er halt doch ein "Frühchen" ist.

Also euch allen vielen Dank nochmal!!!!!

Grüße, Galaxie
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ach noch was vergessen....
Ich hoffe natürlich, dass ich verstärkt jetzt wieder hier sein kann und auch mal den einen oderen anderen schlauen Kommentar abgeben kann :D :D :D

Oder ich brauch einen Rat und wende mich dann an euch!

Grüße Galaxie
 

eva.m.p

Pause
Schön, dass nach einer solch komplizierten Schwangerschaft doch noch alles gut gegangen ist!

Ihr habt wirklich einen super süßen Sohn hinbekommen! :respekt Alles Gute weiterhin für eure junge Familie :maldrueck
 
K

kidsworld

Guest
Herzlichen Glückwunsch!

Du hast einen richtig süßen Sohn! :love1

47cm... meine Kleine war genauso groß, war aber nur zwei Wochen eher dran!

Viel viel Glück und Freude mit dem kleinen Mann!
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
HalliHallo,

du hast einen total niedlichen Sohn!! Herzlichen Glückwunsch!

Schön, das sich die ganze Mühe und die ganzen Unannehmlichkeiten sooo gelohnt haben!!
Hinterher sagt man sich immer "das wars einfach wert".. und das ist auch gut so.

Lieben Gruß und alles Gute wünscht Medusaa
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Danke Medusa.........

Hinterher redet sich´s natürlich immer leicht, aber während dieser Zeit war mit mir gar nicht gut reden......... oweia wie peinlich im Nachhinein

Grüße,
Galaxie
 
M

Mirsche

Guest
Blöd, dass das mit dem Gel nicht gleich geklappt hat, aber dann gings ja doch zeimlich schnell :)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Spatz!
Fini
 
Oben