Tja, jetzt bin ich hier

S

störegöre

Guest
Jetzt bin ich hierhergeraten. Und bin noch ein wenig überfordert mit allen Angeboten und Funktionen.
Ich bin noch nicht einmal sicher, ob meine Meldung jetzt da landet, wo ich es erwarte. Aber damit bin ich als "Neue" hoffentlich nicht die einzige. Es ist auch meine erste Erfahrung in einem Forum.

Schön, daß es so eine Plattform gibt. Vielleicht finde ich mich hier mit meinen Erfahrungen - oder ich finde neue Blickwinkel. Die brauche ich so manches Mal.

Zu mir? Ich bin (kann wahrscheinlich jeder sehen, der sich hier auskennt) 38 Jahre, lebe mit meinen beiden Kindern von deren Vater seit 7 Jahren getrennt, seit ca. 6 Monaten mit einem neuen Mann. Ich arbeite 20 Stunden in der Woche und studiere (was ich davon "nebenbei" tue? Mal so, mal so).

Ich glaube, die meisten hier kommen mit "ihrem" Thema ins Forum. Ich wohl auch. Ich hoffe, ich finde Menschen, die es mit mir teilen und auch noch neue Themen.

Jetzt bin ich ganz unsicher und gespannt, wie es weiter geht!

Ich hoffe, ich höre irgendetwas!

Gruß
Störegöre
 

morgashh

Mama powered by emotion
[schild]Hallo[/schild]

:winken: :winken: :winken:
Herzlich Willkommen und viel Spaß in diesem Forum.
Sicher bekommt du hier viele tipps und anregungen.

liebe grüße
 
S

störegöre

Guest
Schön, mein erster Kontakt.
Natürlich habe ich erstmal in Dein Profil geguckt (das kann ich schon!). Fast mein Jahrgang, allein mit Kind. Und unglaublich aktiv in diesem Forum!
Lebst u schon lange allein mit Deinem Kind? Wie organisierst Du Dich? Gibt es einen Vater zu diesem Kind und wie stellt er sich zu Eurem Kind? Hast Du die Freiräume, auch mal Frau zu sein und nicht Mutter?
Siehst Du, wie wenig ich über andere Einzeleltern habe, obwohl ich mich mit vielen umgebe und meine Lage teile und Netzwerke pflege?
UUUps, zuviel?
Höre ich trotzdem was?

Gruß

Störegöre
 
C

Claudia

Guest
Hallo Störegöre,

erstmal Willkommen hier. Wirst sicher viel spass haben.
Legst ja gleich richtig los habe ich gesehen. :respekt


:winken: :winken: :winken: :winken:
 
S

störegöre

Guest
Neugierig, gespannt und ein bisschen unsicher

Es ist klasse, so begrüßt zu werden!
Gibt es irgentwelche ungeschriebenen Gesetze, gegen die ich grade verstoße? Ich hoffe nicht.
Wie viele Frauen bin ich absolut Harmonieversessen. Nicht unbedingt ein Qualitätsmekmal.
Andererseits bin ich unglaublich ungeduldig und liebe es, "neue"Menschen kennen zu lernen und möchte hier "learning by doing" zu testen.
Und ich versuche auch, mich nicht so oft zu verschreiben.
Freue mich auf viele Antworten.

Störegöre
 
S

störegöre

Guest
Ich nochmal

Da fällt mir noch was ein und Du bist bestimmt die Richtige, die ich fragen kann: Wie erkenne ich, in welchen Forum wieviele Menschen aktiv sind? Weil ich doch so neugierig bin und schauen möchte, was heute aktuell ist...

Danke

Störegöre
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Störegöre,

Dein Name ist ja echt lustig, aber Du "störst" überhaupt nicht *lach*

Herzlich Willkommen auch von mir. Du wirst hier sicher viel Spaß haben und auch hoffentlich eine Menge Antworten auf Deine Fragen bekommen.

Liebe Grüße

Carmen
 

morgashh

Mama powered by emotion
hi störegöre,

ich bin seit etwas mehr als 5 jahren allein mit meinem sohn.
der kontakt zu seinem vater ist bisher leider nicht sehr regelmäßig, aber im moment läuft es einigermaßen. er ist sogar in den sommerferien mal 2 wochen bei ihm.
Organisiert kriege ich es schon ganz gut, da ich leider zur zeit arbeitssuchend bin. Was nicht so schön ist, ist jeden abend zuhause rumzuhängen.
Ich hatte zwischendurch einen Freund, es war und ist meine große Liebe. Aber leider ist er nicht frei und es gibt keine Chance für uns.
Ich bin jedenfalls froh, dieses Forum gefunden zu haben. Hier gefällt es mir sehr gut. Und als es mir neulich mal ziemlich schlecht ging und es hier erzählte haben die netten reaktionen mir wirklich sehr geholfen.

Ich sag jetzt erstmal bye für heute, weil ich so starke kopfschmerzen habe. ich wünsche dir ein schönes we. wir fahren morgen zu meinen eltern. :)

bis bald.

liebe grüße :bye: :bye:
 
S

störegöre

Guest
Frauen und Männer, Mütter und Väter, Träume und Leben...
Das sollten doch eigentlich keine Gegensätze sein, oder...?
Dir eine kopfschmerzbefreiende Nacht und ein schönes WE.
Bis bald.
Störegöre
 

Micha

EF-Team
Teammitglied
Guten Abend.

Zu Deiner Frage: Der wichtigste Link steht unter der Begüßung "Guten Abend, störegöre" und lautet"neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch".

Damit bist Du immer auf dem laufenden.

Wieviele User gerade im Forum sind steht etwas tiefer bei der Statistik : "Zur Zeit sind xx User Online."

Noch Fragen?
 
S

störegöre

Guest
Ja

Jaaa!
Ich habe bestimmt noch viiiiiiele Fragen.
Aber im Moment macht es Spass, mich estmal einfach so durchzuklicken.

Trotzdem Danke

Störegöre
 
E

Elchen

Guest
Herzlich Willkommen störegöre(sehr ausgefallener Nickname :gap ).Wird Dir sicher Spaß machen hier,denn es gibt vieles zu entdecken.... :bye:
 

Monika22

Hmmm
Auch von mir Herzlich Willkommen!!! :winken:

Viel Spass hier im Forum- Du wirst bestimmt einige mit gleichen Situationen und Erfahrungen kennenlernen und Ratschläge austauschen können, egal zu welchem Thema. Hier sind alle wirklich super lieb und sehr hilfsbereit! :maldrueck
Und wenn Du noch irgendwelche Fragen zum Forum oder so hast, kannst Du mir gerne Private Nachrichten schreiben (PN). Auf der Forumsübersicht siehst Du oben eine Liste, wer gerade online ist. Dort stehen auch die Namen. Neben dem Profil stehen Abkürzungen- einmal P für private Nachricht und einmal I für Instant Message (ist auch eine Nachricht, die aber am besten zu versenden ist, wenn jemand wirklich online ist), da klickst Du einfach rauf, dann kannste tippen ;D
Liebe Grüsse, Monika :bye:
 
Oben