Hilfe! -  Tobias macht mir Sorgen

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,
mein 2.Sohn ( Tobias ) ist seit einer Woche krank.
Am Montag klagte er über Bauchweh und schlief schon sehr früh ein,was sonst nicht der Fall ist.Einen Tag später ging es wieder,dann klagte er wieder über Bauchweh,so ging es die Woche über.Mal war es gut und dann wieder schlecht.Heute lag er den ganzen Mittag auf der Couch,hat fast nichts gegessen und schlief schon um 19 Uhr,obwohl er Samstags länger aufbleiben darf.Er hatte Temperatur,da er aber schlief wollte ich nicht Fieber messen.
Ich werde am Montag zum Doktor gehen da ich nicht weiß was mit ihm los ist.Langsam mach ich mir Sorgen da er auch kaum was essen wollte heute,noch nicht mal was Süsses.
Meine Frage:Kann ein 5 Jähriger,wenn er Schmerzen hat diese richtig zuordnen oder ist er dafür noch zu klein?
Kann mir jemand sagen was es bei ihm los ist?
Ich hoffe das es nichts schlimmes ist.

Schönen Gruss,Steffi :winken:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
In dem Alter können sie schon in etwa die Schmerzen richtig zuordnen vor allen wenn er nihts isst udn viel schläft ist das ja ein eindeutiges zeichen. Wo genau sagt er den das es weh tut?
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Bei LUkas war es letztes Jahr genauso...
Er hat über Bauchschmerzen geklagt und da er schon immer (auch als Baby) total oft Verstopfung hatte, hab ich zuerst darauf getippt...

Aber irgendwann hat er dann immer öfters geweint und auch Temperatur bekommen... lag nur auf dem Sofa und war müde und schlapp...
Als ich dann am nächsten Tag (genau sein 3. Geburtstag) wieder nach dem Erziehungsurlaub angefangen hab zu arbeiten, hat er dann bei meiner Mutter morgens gleich die Milch wieder erbrochen und hatte 39,5 Temperatur... meine Mum ist dann nochmal mit ihm zu Kinderarzt und der hat Lukas in die Kinderklinik nach Ulm überwiesen... ich hab dann früher Schluß gemacht und bin mitgefahren...

Das Ende vom Lied war, dass er eine Blinddarmentzündung hatte, obwohl unser Kinderarzt gemeint hat, 3-Jährige bekommen das normalerweise ganz selten...

Er wurde dann gleich am selben Abend operiert und der Blinddarm war sogar schon aufgeplatzt und Eiter lief heraus...
Lukas bekam dann 2 versch. Antibiotika per Infusion und wir mussten 5 Tage im KH bleiben...


Ich will Dir keine Angst machen, aber bitte lass Dir vom Kinderarzt nicht einreden, es könne wohl kein Blinddarm sein... Besteh auf jeden Fall auf eine Ultraschalluntersuchung des Bauches!!
Wenn es das nicht ist, ist es ja noch besser, aber geh bitte kein Risiko ein...

Ich drück Euch die Daumen, dass es vielleicht doch bloß eine Magenverstimmung ist... :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich wünsche euch gute Besserung :maldrueck und hoffe das es nichts ernstes ist.
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich hoffe du bekommst noch Antworten und Tipps von anderen Mutti´s. :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Carmen
Das Ende vom Lied war, dass er eine Blinddarmentzündung hatte, obwohl unser Kinderarzt gemeint hat, 3-Jährige bekommen das normalerweise ganz selten...
Daran hatte ich auch gedacht
 

EA 80

*is back*
Ich muss Carmen auch zustimmen, geh lieber kein Risiko ein, lass untersuchen, ob es nicht der Blinddarm sein könnte.

Ich hatte es mit 11 Jahren und die Symptome waren die gleichen (anfangs war es nur eine Reizung). Im Krankenhaus wäre er dann fast noch durchgebrochen, weil nicht gleich operiert wurde, da Wochenende war.

Lass lieber nachsehen, dann bist Du beruhigter, gute Besserung Deinem Kleinen!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach ja... Lukas lief zum Schluß nur noch gebückt (mit dem Oberkörper nach vorne) und auch beim Transport mit dem Taxi musste ich ihn gebeugt halten, sonst hat er vor Schmerzen geschrieen...
 

catherina

Aktives Mitglied
ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an - 5jährige können schon sehr gut auf Ärztefragen antworten :respekt und nach einer Wocher sollte wirklich abgeklärt werden was da in seinem Bauch los ist - es geht ihm ja garnicht besser - lieber einmal zu oft gelaufen!!!

:troest

Gute Besserung

Catherina
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo zusammen

Tobias geht es überhaupt nicht besser! Steffi hat heute einen Termin beim Arzt! Tobias sah gestern sehr schlecht aus! Sie wollte mich später anrufen!

Steffi hat im Moment ein Problem mit Ihrem Modem! Sie kann nicht online gehen! Halte euch auf den laufenden!

Gruß Uschi :winken:
 
P

papalagi

Guest
:maldrueckdann drücke ich mal die Daumen für Tobias :druecker :sonne
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo zusammen

Habe gerade mit Seffi tlefoniert!

Gestern abend hatte Tobias noch 40 Fieber und heute ist er wieder fit!
War mit ihm beim Arzt, hat wohl einen Infekt!


Hier grasiert im Moment so ein komischer Virus!

Viel Kinder haben Bauchweh, mögen nicht essen und trinken und haben vor allem hohes Fieber!

Meine Zwerge hatten es ja auch!

Mit meinem Sohn war ich auch gestern beim Notdienst!
Hatte auch das ganze WE fast 40 Fieber, was auch mit Zäpfchen nicht runter ging!

Naja jetzt sind alle eingermaen fit und das ist ja die Hauptsache!

Soll schön grüssen von Steffi und danke sagen für die lieben Grüße!


Sie meldet sich, sobald sie wieder kann!

Gruß uschi :winken:
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,
danke für die Grüße.
Ich war heute morgen beim KA nachdem Tobias gestern den ganzen Tag gelegen und kaum was gegessen hat.Abends hatte er 40 Fieber,ich habe ihm ein Zäpfchen gegeben und er lag um 19 Uhr im Bett.Heute morgen war er putzmunter und wollte in den Kiga.
Der KA hat ihn untersucht und seinen Urin untersucht,der war in Ordnung.Er hat einen Infekt und muß diese Woche Diät halten was ihm aber nicht leicht fällt.Er hat in den letzten Tagen sehr wenig gegessen und hat jetzt wieder Appetit.
Da er auch schon wieder frech wird :hihihi,hoffe ich das es jetzt besser wird.

Schönen Gruss,Steffi :winken:
 
Oben